Meine Sommer Favoriten 2019

Meine Sommer Favoriten 2019

Montag, 26. August 2019

Sommer Favoriten 2019 - Hautpflege und Kosmetik

Die Temperaturen sind hier zwar gerade nicht mehr so sommerlich, aber ich hoffe das wird sich bald wieder ändern. Über die letzten Wochen haben sich bei mir wieder ein paar Favoriten in meine Pflege- und Make-Up Routine eingeschlichen und ich möchte euch meine Lieblinge gerne im Detail zeigen.

Unbezahlte Werbung - Beitrag enthält PR Sample

Sommer Favoriten 2019 Nivea Detox Claywash Urban Skin

Das Detox Claywash aus der Urban Skin Serie von Nivea verwende ich im Moment sehr gerne morgens oder Abends im Anschluss an ein Reinigungsöl. Ich habe das Gefühl, dass es hilft die Talgproduktion meiner Haut zu regulieren und sie dadurch matter wirkt. Der Gesichtsreiniger lässt sich gut anwenden, der Peelingeffekt ist nicht zu stark und die Haut fühl sich anschließend gut gereinigt und nicht ausgetrocknet an.

Sommer Favoriten 2019- medipharma cosmetics Yunai Enzympeeling und Annemarie Börlind Hydro Gel Maske

Die Hitze der letzten Wochen hat meiner Haut ganz schön zugesetzt. Sie war ausgetrocknet und ich hatte jeden Abend Spannungsgefühle, das kenne ich sonst eigentlich nur im Winter. Die Hydro Gel Maske von Annemarie Börlind hat hier super geholfen. Sie fühlt sich auf der Haut angenehm frisch und leicht kühlend an. Die Haut ist anschließend schön erfrischt und gut mit Feuchtigkeit versorgt und die Spannungsgefühle sind verschwunden. Für einen extra Frischekick kann man sie vor der Anwendung natürlich auch eine Weile in den Kühlschrank legen.

Da meine Haut die letzte Zeit so beansprucht war hatte ich nach einem sanften Peeling gesucht und war mit dem Yunai Enzympeeling von medipharma cosmetics super zurfrieden. Das Peeling ist aus der neuen Asian Beauty Secrets Reihe der Apotheken-Marke. Man gibt eine kleine Menge in die Handflächen, schäumt es leicht mit etwas Wasser auf und trägt es anschließend in kreisenden Bewegungen auf die Gesichtshaut auf. Enzyme lösen abgestorbene Hautschüppchen und das Peeling kommt dadurch ganz ohne mechanische Wirkung aus.

Sommer Favoriten 2019 - EUBOS Hyaluron High Intense Serum, Physiogel Calming Relief Anti-Rötungen Nachtcreme und Jean d'Arcel 24h crème anti-ox aus der renovar Serie

Für die Nacht habe ich die letzten Woche gerne das EUBOS Hyaluron High Intense Serum verwendet. Die Textur ist angenehm leicht, toll bei den warmen Temperaturen. Es zieht gut und schnell ein und hinterlässt ein schön gepflegtes Gefühl auf der Haut.

Ich neige immer wieder zu Haut-Rötungen, mal mehr mal weniger. Die Calming Relief Anti-Rötungen Nachtcreme von Physiogel hat mir hier die letzten Wochen super geholfen. Die Pflegewirkung ist angenehm und ich konnte feststellen, dass die Rötungen gemildert wurden.

'Urban Defense' Produkte gegen schädliche Umwelteinflüsse sieht man jetzt immer mehr. Die 24h crème anti-ox aus der renovar Serie von Jean d'Arcel war mal in einer beautypress News Box und kam jetzt endlich intensiv zum Einsatz. Ich trage die Creme morgens nach dem Serum auf und verwende anschließend noch einen Sonnenschutz. Die Textur ist etwas fester, die Creme lässt sich aber angenehm auftragen und sie zieht gut und rückstandslos ein.

Sommer Favoriten 2019 - Dr. Grandel Protection UV 50 Serum und Flora Mare Sonnenschutz Handcreme

Ohne Sonnenschutz im Gesicht gehe ich eigentlich nie aus dem Haus. Vor allem im Gesicht ist mir ein hoher Schutz sehr wichtig, hier leide ich leider unter Pigmentflecken und hoffe dadurch auch vorzubeugen. Das Protection UV 50 Serum von Dr. Grandel habe ich beim beautypress Event im Mai kennengelernt und war richtig neugierig. Das Serum habe ich die letzten Woche auch wirklich gerne verwendet. Die Textur ist angenehm leicht, es lässt sich schön verteilen und zieht im Nu ein. So hat man durch das Serum schon mal einen tollen Sonnenschutz für die Haut, einfach super.

Bleiben wir gleich beim Thema Sonnenschutz. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber die Hände kommen bei mir immer zu kurz. Man cremt sich am Körper ein und wäscht anschließend die Hände und sie sind der Sonnenstrahlung voll ausgesetzt. Für den Sommer versuche ich immer eine Handcreme mit Lichtschutzfaktor aufzutragen, und das natürlich regelmäßig, vor allem wenn ich viel draußen bin. Die neue Handcreme von Flora Mare hat einen Lichtschutzfaktor von 20. Sie ist für mich fast etwas zu reichhaltig, darum trage ich sie oft nur auf den Handrücken auf. Mit der großen Tube kommt man auf jeden Fall eine ganze Weile aus.

Sommer Favoriten 2019 - Labello Sun und After Sun Lippenpflege und Sonnenschutz

Bei den Lippen ist mir einen Sonnenschutz auch sehr wichtig, leider wird das oft unterschätzt. Das Lipbalm Duo von Labello ist da perfekt, Labello Sun schützt die Lippen mit Lichtschutzfaktor 30. Die After Sun Pflege spendet Feuchtigkeit und hat auch nochmal einen Lichtschutzfaktor von 15.

Sommer Favoriten 2019 -  t by tetesept Badeschaum und Duschgel Aloha Paradise und Tropical Summer

Bei den heißen Temperaturen springt man jeden Tag unter die Dusche und verbraucht einiges an Duschgel. Die Sorten von t by tetesept mag ich eigentlich immer sehr gerne und dieses Jahr gab es auch wieder tolle Limited Editions die sich zu meinen Favoriten entwickelt haben. Zum Beispiel die Sorte Aloha Paradise mit Kokoswasser und Pink Grapefruit, ein ganz toller Duft.
Für ein sommerliches Bad fand ich Tropical Summer mit Orange und Passionsfrucht richtig angenehm.

Sommer Favoriten 2019 - Herbacin Kräuterbad Badezusatz

Viele von euch wundern sich vielleicht wie man im Sommer baden kann, vor allem bei dem heißen Wetter. Ich gebe zu, bei knapp 40° Grad hatte ich auch keine Lust auf große warme Schaumberge, aber ich habe tatsächlich einige Male gebadet. Auf der Arbeit ist es bei mir seit Wochen sehr stressig und anstrengend, da finde ich ein entspannendes Bad am Abend wirklich angenehm, egal zu welcher Jahreszeit. Wenn es ums Entspannen geht greife ich auch gerne zu Kräuterbad, die Sorten Lavendel und Hopfen von Herbacin finde ich hierfür richtig toll.

Sommer Favoriten 2019 - M. Asam Coral Beach

Die Bodylotion darf im Sommer auch schön frisch duften. Coral Beach von M. Asam hat einen schönen blumig, frischen gute-Laune-Duft. Die Körpercreme zieht gut ein und hinterlässt ein angenehmes, gepflegtes Gefühl auf der Haut.

Sommer Favoriten 2019 - Charlotte Meentzen  Aloe Vera Spray und Gehwol Soft Feet Fußschaum

Für's Büro hatte ich mir vor Kurzem das Aloe Vera Spray von Charlotte Meentzen mitgenommen. Ich mag den Duft unheimlich gerne, er ist richtig schön erfrischend. Das Spray selbst wirkt natürlich auch schön erfrischend und spendet Feuchtigkeit, perfekt bei heißen Temperaturen.

Die Füße sollen in offenen Schuhen natürlich auch gut aussehen, aber im Sommer will man keine reichhaltige Creme auftragen. Den pflegenden Fußschaum aus der Soft Feet Reihe von Gehwol habe ich die letzten Wochen gerne verwendet. Er hat eine super leichte Textur und lässt sich toll auftragen. Der Schaum ist im Nu eingezogen und die Füße sind perfekt gepflegt und schön zart.

Sommer Favoriten 2019 - Botanicals Haarpflege Ingwer & Koriander Haarpflege-Serie Stärke Serum

Vor einer Weile hatte mich ein Päckchen mit der neuen Ingwer & Koriander Haarpflege-Serie von Botanicals erreicht. Das Stärke-Serum habe ich als erstes ausprobiert und seit dem verwende ich es regelmäßig. Es soll helfen Haarbruch vorzubeugen und duftet einfach richtig toll. Man gibt eine kleine Menge ins Haar und in die Spitzen, bei mir ist das Serum im Nu eingezogen ohne einen fettigen Film zu hinterlassen oder die Haare zu beschweren.

Like It? Pin it!

Sommer Favoriten 2019 - Pflege und Kosmetik - Tipps

Sommer Favoriten 2019 - L'Oréal Infaillible Ultra Matte Liquid Lipsticks Les Macarons

Im Sommer fällt mein Make-Up auf jeden Fall einfacher und dezenter aus als in den kalten Monaten. Auf Foundation verzichte ich zwar kaum, aber sonst verzichte ich auf ein auffälliges Augen-Make-Up und nur die Lippen bekommen Farbe. Die Infaillible Ultra Matte Liquid Lipsticks Les Macarons haben es mir die letzten Wochen angetan. Die Haltbarkeit ist wie bei an den anderen Liquid Lipsticks von L'Oréal einfach super, mein Favorit ist Praline des Paris, aber es gibt einige tolle Farben in der Serie. Alle Farben und mehr Infos finden ihr in diesem Beitrag.

Sommer Favoriten 2019 - L'Oréal Color Riche Plump & Shine Lippenstifte

Last but not least gibt es noch meinen absoluten Kosmetik-Liebling der letzten Wochen. In die Color Riche Plump & Shine Lippenstifte von L'Oréal habe ich mich total verliebt. Sie fühlen sich auf den Lippen einfach richtig angenehm an, gleiten förmlich über die Lippen und lassen sich toll auftragen und verleihen dazu noch einen schönen Glanz. Watermelon Plump und Guava Plump gehören hier zu meinen Favoriten der acht Nuancen, mehr Details zu den neuen Lippenstiften findet ihr hier.

Was waren eure Favoriten in diesem Sommer? Habt ihr neue Lieblinge entdeckt oder habt ihr auch alte Favoriten denen ihr treu geblieben seid?

You Might Also Like

10 comments

  1. Hallo Sybille,
    ich finde, dass an so heißen Tagen Gel-Masken oder Gel-Cremes echt super sind. Sie erfrischen die Haut und pflegen zugleich. Deine Favoriten sind aber alle klasse :)

    Schönen Start in die Woche!

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    AntwortenLöschen
  2. Da sind ein paar interessante Produkte dabei! Besonders die von Tetesept wären genau nach meinem Geschmack :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. tetesept ist klasse, ich mag die Marke unheimlich gern. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schöne Vorstellung. Solche Beiträge mag ich ja total. Ich kannte hier nämlich noch gar kein Produkt. Komme gar nicht mehr so richtig klar, weil der Markt einfach so überlaufen ist mit neuen Produkten... da bin ich immer froh über solche Beiträge :)

    Liebste Grüße,
    Sarah von www.vintage-diary.com

    AntwortenLöschen
  5. Oh da sind echt viele Produkte dabei, die ich noch gar nicht kannte. Optisch sind natürlich die drei Tetesept Produkte der absolute Hingucker. Aber ich finde auch die beiden Badezusätze mit Hopfen und Lavendel echt toll. Auch wenn man im Sommer natürlich eher seltener badet als im Winter.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  6. Die Produkte, die du vorgestellt hast, dürfen tatsächlich im Sommer nicht fehlen. Viele davon benutze ich auch (nur von anderen Marken), wie z.B. eine klärende Schlamm- oder Hydro-Maske. In der warmen Jahreszeit müssen wir unsere Haut mehr schützen und mit Feuchtigkeit versorgen, deswegen ist Hyaluron sehr hilfreich :). Genauso Aloe Vera nach dem Sonnenbad wirkt Wunder :). Toller Beitrag!

    Liebe Grüße
    Alicja Blog: miss-alice.net
    Instagram: Miss-Alice.Net

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein tolles Produktreview! Der Detox Claywash von Nivea hört sich ja echt toll an :) Der kommt auf jeden Fall mal zum Testen auf meine Liste! Meine Haut ist auch immer extrem trocken von der Hitze und Sonne. Annemarie Börlind hat ja echt einige tolle Produkte - die Hydro Gel Maske werde ich auch noch probieren. Den Aloe Vera Spray werd ich auf jeden Fall auch noch probieren - wollte mir sowieso noch einen Spray holen.

    Danke für den tollen Review :) Da sind auf jeden Fall einige spannende Produkte dabei!

    PS. den Labello hab ich schon ewig und liebe ihn auch im Sommer :D

    Liebste Grüße,
    Alice von www.alicechristina.com

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sybille,

    da sind interessante Produkte dabei! Ich kenne ehrlich gesagt nur Tetesept ... alle anderen Lieblinge von dir kenne ich nicht. Da sind einige Dinge dabei die ich mir gut für mich vorstellen kann. Danke für deinen Tipp!

    lg
    Verena

    AntwortenLöschen
  9. Mein Sommerfavorit ist die Peadiprotect Meeressonnencreme LSF 50+, die habe ich im Mai neu kennen gelernt. LG Nancy

    AntwortenLöschen
  10. Tetesept mag ich persönlich sehr gern. Allerdings gehören auch Annemarie Börlind sowie Charlotte Meentzen zu meinen absoluten Favoriten. :)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen dieser Seite einverstanden.

Solltest Du mit deinem Google-Account kommentieren, kannst du weitere Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren.
Du kannst dieses Abonnement jederzeit durch Entfernen des Häckchens wieder beenden. Zusätzlich bietet dir Google in jeder erhaltenen EMail die Möglichkeit, dich über einen Link von dem Abonnement abzumelden.

recent posts

Subscribe