Home SPA mit dem SKINOLOGY Home Schallwellengerät

Montag, 23. März 2020

Home SPA SKINOLOGY Home Schallwellengerät Gesicht Körper Anti-Aging

Werbung

Geht ihr regelmäßig ins Kosmetikstudio oder ein SPA und lasst euch dort behandeln? Mit einer entspannenden Gesichtsmassage und Anti-Aging-Pflege? Nein? Ich leider auch nicht. Schön wäre es zwar, aber ich weiß gar nicht wo ich die Zeit hernehmen sollte, mal von dem nötigen Kleingeld ganz abgesehen. Darum versuche ich mir zu Hause immer wieder etwas Zeit für mich zu nehmen und gönne mir so den SPA-Moment zu Hause. Egal ob mit einem pflegenden Bad oder intensiver Gesichtspflege, die Zeit die man damit für sich reserviert tut einfach gut.

Home SPA SKINOLOGY Home Schallwellengerät Lieferumfang

Home SPA SKINOLOGY Home Schallwellengerät

Seit einigen Wochen verwende ich das SKINOLOGY Home Schallwellengerät von NOVAFON und gönne mir damit eine Anti-Aging-Behandlung im eigenen Badezimmer. Durch die Schallwellen findet eine Tiefenstimulation der Haut und Muskulatur statt. Das Gerät kann sowohl im Gesicht als auch am Körper angewendet werden und es sind verschiedene Aufsätze erhältlich, so ist man voll flexibel und kann das Gerät je nach Bedarf ergänzen.
Diese Technologie ist bereits seit über 40 Jahren im Einsatz und wurde von NOVAFON ursprünglich für den medizinischen Bereich entwickelt.

Im ersten Lieferumfang ist das SKINOLOGY Home mit Telleraufsatz und Kugelaufsatz enthalten. Mit dabei ist natürlich auch ein Anwendungsbuch und tolle Anwendungskarten mit genauer Schritt-für-Schritt Beschreibung der einzelnen Anwendungen. Aber keine Sorge, die Anwendung ist super einfach und auch die Anwendungstechnik hat man im Nu im Griff. Es ist ja nicht umsonst das Klassiker-Basisgerät von NOVAFON für die Anwendung zu Hause.

Home SPA SKINOLOGY Home Schallwellengerät Gesicht Körper Anti-Aging

Home SPA SKINOLOGY Home Schallwellengerät Anleitung Information

Wie funktioniert das Gerät?

Wie schon gesagt ist das SKINOLOGY Home sehr einfach in der Anwendung. Es lässt sich über einen Ein- Ausschalter einschalten und mit Hilfe des Reglers am Kopfstück kann man die Vibrationsintensität stufenlos regulieren. Das Gerät erzeugt eine Schallwellenfrequenz von 100Hz und vibriert senkrecht auch bis in die tiefen Hautschichten. Diese tiefenwirksame Vibration hat einen besonders wirksamen Effekt auf Haut- und Gewebeschichten aber auch auf Muskeln und Lymphe. Eine rein manuelle Massage kann diesen Effekt auf der Zellebene nicht erzielen. Sie wirkt außerdem durchblutungsfördernd und kann die Sauerstoffaufnahme der Haut verbessern. Die Wirkstoffe aus Hautpflegeprodukten können durch die Vibrationen besser aufgenommen werden und erreichen so ihr volles Wirkungungspotenzial.

Anwendungsbereiche

Das SKINOLOGY Home kann sowohl im Gesicht als auch am Körper verwendet werden. Dank der verschiedenen Aufsätze und der stufenlosen Regulierung der Vibrationsintensität kann man mit dem Gerät toll variieren. Es gibt es eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten, von der Anti-Aging Behandlung über die Entspannung der Mimik-Muskulatur bis hin zur Anti-Cellulite Behandlung. Die Möglichkeiten sind vielseitig und alle leicht zu Hause umsetzbar. So kann man frühzeitiger Hautalterung den Kampf ansagen und bestehende Problembereiche behandeln.

Der Telleraufsatz ist ideal um die Haut auf die Gesichtsbehandlung vorzubereiten. Zum flächigen Einarbeiten von Seren und Cremes ist der Aufsatz auch besten geeignet. Mit dem Kugelaufsatz gezielte Bereiche punktuell behandeln, zum Beispiel Falten im Mund- und Augenbereich. Der Igelaufsatz ist für die Stimulation vor Körperbereichen wie Oberschenkeln, Po, Bauch und Oberarmrückseite gedacht. Mit intensiver Vibration wird die Haut durch den Aufsatz erst stimuliert, um sie anschließend mit dem Telleraufsatz und einer passenden Creme zu massieren.

Home SPA SKINOLOGY Home Schallwellengerät Gesicht Körper Anti-Aging Aufsätze

Home SPA SKINOLOGY Home Schallwellengerät Gesicht Körper Anti-Aging Anwendung

Home SPA SKINOLOGY Home Schallwellengerät Gesicht Anwendung Anti-Aging

Was muss beachtet werden

Die Aufsätze sollten natürlich nach der Anwendung gereinigt werden. Hierfür genügt ein Tuch oder etwas warmes Seifenwasser. Das Gerät sollte nicht länger als 20 Minuten am Stück benutzt werden, dann eine kurze Pause einlegen bevor man im Anschluss bei Bedarf weiter behandelt. Außerdem sollte man das Gerät bei bestimmten Erkrankungen und Konditionen wie zum Beispiel Schwangerschaft, Herzschrittmacher und Tumoren nicht verwenden. Erkundigt euch hierzu am besten vorab.

Anwendung und Ergebnis

Ich muss sagen, dass die Vibration intensiver ist als ich dachte, ich empfinde sie aber als unheimlich angenehm. Nach der Anwendung habe ich ein sehr entspanntes und richtig gutes Hautgefühl das schwer in Worte zu fassen ist. Wenn ich konzentriert arbeite neige ich leider dazu meine Gesichtsmuskeln stark anzuspannen, das gleiche passiert Nachts beim Zähneknirschen. Ein paar Minuten mit dem SKINOLOGY Home tun hier wahre Wunder und die Muskulatur ist im Anschluss toll entspannt und die Verkrampfung gelöst. Ich hoffe nach längerer Anwendung wirkt es sich auch positiv auf die Spannkraft meiner Haut aus und hilft gegen das ein oder andere Fältchen und die Nasolabialfalte.

Die Anwendung wird zusammen mit Pflegeprodukten empfohlen. Es gibt hierfür auch eine spezielle Serie von SKINOLOGY, dazu verrate ich euch weiter unten mehr. Ihr könnt das Gerät aber natürlich mit euren regulären Pflegeprodukten verwenden. Gerade im Wangenbereich stelle ich bei mir fest, dass ich sogar nochmal Creme nachtragen muss um die Gleitfähigkeit des Telleraufsatzes zu verbessern. Die Wirkstoffe ziehen hier einfach sehr schnell in die Haut ein.

Home SPA SKINOLOGY Home Schallwellengerät Gesicht Körper Anti-Aging Anwendung

Home SPA SKINOLOGY Home Schallwellengerät Gesicht Körper Anti-Aging Bedienung

Home SPA SKINOLOGY Home Schallwellengerät Anwendung Körper Anti-Aging

Ihr fragt jetzt sicher wie häufig das SKINOLOGY Home angewendet werden muss um Ergebnisse zu erzielen. Bestimmt könnt ich euch auch die Antwort denken… das hängt stark vom eigenen Hauttyp und vielen Einflussfaktoren ab, darum gibt es hier keine allgemeine Faustregel. Verspannungen im Gesicht können recht gut mit einer Behandlung gelöst werden. Die Anwendung am Körper sollte ein Mal pro Woche erfolgen. Generell ist eine Anwendung so oft wie möglich natürlich sinnvoll und man darf keine Wunder über Nacht erwarten. Wenn euch zum Beispiel wichtig ist Falten zu bekämpfen, kann man nicht erwarten das die innerhalb von zwei Behandlungen verschwunden sind, wenn sie Jahre gebraucht haben um zu entstehen. Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will. Wenn ihr euch für so ein Gerät entscheidet, verwendet es so oft ihr es in eure Routine einbauen könnt. Wenn ihr merkt das es gut tut greift man irgendwann automatisch zu dem tollen Tool.

Wenn ihr neugierig geworden seid und euch das Gerät gerne mal im Einsatz anschauen möchtet, schaltet am Ostermontag (13.04.2020) QVC TV ein. Dort wird das Gerät wieder in einer Präsentation mit vielen Informationen vorgestellt.

SKNLGY

Wie schon erwähnt gibt es eine spezielle Pflegelinie um die Gesichtsbehandlung mit dem SKINOLOGY HOME und das Ergebnis zu perfektionieren. Die Rezeptur von SKNLGY basiert auf den sechs wesentlichsten Teilen der Gesichtsbehandlung:

S SKIN
K KNOWLEDGE
N NOURISHING
L LEADING
G GROWTH
Y YOUTH

SKINOLOGY SKNLGY Pflegeprodukte

Die Linie umfasst insgesamt vier Produkte:

SKNLGY DAILY CLEANSER
Eine sanfte Reinigungsexfoliation um Make-Up und Unreinheiten zu entfernen. Raue und verhornte Haut wird entfernt und die Haut tiefengereinigt, ohne sie auszutrocknen.

SKNLGY ACTIVE COMPLEX PROFESSIONAL (nur für Fachanwender erhältlich)
Ein Peeling das gleichzeitig die Aufnahmefähigkeit der Haut für die folgenden Pflegeprodukte und deren Wirkstoffeindringung verbessert.

SKNLGY INSENSIVE SERUM
Das Serum wirkt straffend und belebend und schützt die Haut vor negativen Umwelteinflüssen. Es spendet Feuchtigkeit, wirkt beruhigend und unterstützt die Barrierefunktion der Haut.
Zusammen mit dem SKINOLOGY HOME ist die Anwendung sehr angenehm. Das Serum ist im Nu eingezogen und das Gerät gleitet angenehm über die Haut.

SKNLGY MOISTURIZER
Eine Feuchtigkeitspflege speziell gegen tiefere Falten die Morgens und Abends verwendet werden kann. Sie enthält Vitamin B3, wirkt hautglättend und faltenreduzierend und das enthaltene Manihot absorbiert die Ausscheidungsprodukte der Haut.
Die Pflege lässt sich mit dem Gerät wunderbar einarbeiten, sie zieht gut ein und hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut.

Habt ihr schon mal ein Schallwellengerät zur Gesichtsbehandlung verwendet? Wie war euer Eindruck? Ist so ein Gerät interessant für euch?

You Might Also Like

10 comments

  1. Hallo Sybille,
    das Gerät kenne ich noch gar nicht und finde es sehr interessant. Danke für den informativen Beitrag! Muss ich ganz dringend mal ausprobieren!

    Schönen Start in die neue Woche!

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :-)

    Das Gerät kannte ich noch nicht ... klingt aber ganz spannend, besonders für alle, die nicht unbedingt Zeit und Geld in den Besuch bei einer Kosmetikerin investieren möchten. Würde das Gerät auf jeden Fall auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt gut, ich denke das wäre was für mich. Damit könnte ich mir ein paar tägliche Auszeiten vom Stress schaffen und was für mein Wohlbefinden und die Haut tun. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Hi, ich finde das Gerät klingt wirklich gut. Deine Bilder sind super schön geworden und für mich könnte so ein Gerät auch in Frage kommen. Wäre für die Haut nicht schlecht. LG Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Klingt sehr interessant, aber Ich kannte das Gerät noch nicht. Dein Beitrag ist sehr ausführlich und spannend- kann mir gut vorstellen das Gerät mal auszuprobieren.

    Liebe Grüße
    Susi http://whitelilystyle.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich kannte dieses Gerät noch gar nicht und finde es immer sehr interessant zu lesen, wie es wirkt. Zwar habe ich solch ein ähnliches Gerät zu Hause, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, es auch einmal zu testen. Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich wollte doch sagen, das sieht doch aus wie unser Gerät von Novafon, das wir in der Praxis nutzen! Und Tatsächlich :) Ich habe es bisher ehrlich gesagt nur bei Patienten angewandt, weiß gar nicht, wie es sich anfühlt! Das muss ich wirklich mal ändern!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Ich setze mich ehrlich gesagt viel zu selten mit dem Thema Beauty auseinander und kannte das Gerät entsprechend noch nicht. Klingt aber ganz gut! :)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe so ein Gerät noch nie genutzt, mache mir aber über Anti Aging auch keine großen Gedanken. Aber für den ein oder anderen ist das sicher eine super Investition:)

    AntwortenLöschen
  10. Mir ist SKINOLOGY
    vollkommen neu, finde ich aber ein sehr interessantes Gerät.
    Und würde ich mir gerne anschaffen wenn ich im Moment das Geld dafür übrig hätte. Die Corona-Krise lässt grüßen.
    Vielleicht wenn er Exit geschafft ist, Danke und liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen dieser Seite einverstanden.

Solltest Du mit deinem Google-Account kommentieren, kannst du weitere Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren.
Du kannst dieses Abonnement jederzeit durch Entfernen des Häckchens wieder beenden. Zusätzlich bietet dir Google in jeder erhaltenen EMail die Möglichkeit, dich über einen Link von dem Abonnement abzumelden.

recent posts

Subscribe