DIY Gesichtsmasken mit Luvos Heilerde & Gewinnspiel

DIY Gesichtsmasken mit Luvos Heilerde & Gewinnspiel

Freitag, 7. September 2018

Luvos Heilerde - DIY Gesichtsmasken

Unbezahlte Werbung

In diesem Jahr können wir uns über einen fehlenden Sommer wirklich nicht beschweren. Wochenlang waren es konstant über 30 Grad und ich hoffe im September gibt es auch noch ein paar schöne Tage. Die Haut ist durch die Sonne und Hitze schnell gestresst und ausgetrocknet und manchmal vergisst man die ein oder andere Stelle doch ausreichend mit Sonnenschutz einzucremen. Darum habe ich heute gleich zwei tolle DIYs aus Heilerde für euch. Pflegende Gesichtsmasken und Körpermasken bei Sonnenbrand.

Die Heilerde von Luvos gibt es jetzt schon seit 100 Jahren. Sie ist ein reines Naturprodukt aus eiszeitlichem Löss, dieser verfügt über eine ideale Zusammensetzung von Mineralien und Spurenelementen wie Kalzium, Silizium, Magnesium und Eisen. Luvos Löss pflegt die Haut und unterstützt die hauteigenen Funktionen, die Mikrozirkulation wird angeregt, Irritationen werden beruhigt und überschüssiger Talg gebunden. Löss ist an sich schon ein feines Pulver, bei der Verarbeitung wird es jedoch gesiebt und noch feiner vermahlen. So lässt es sich ideal weiterverarbeiten und auch für unsere DIY-Maske optimal verwenden, für einen frischen und strahlenden Teint. Die Maske kann durch die Wahl der Zutaten ideal auf die Bedürfnisse der Haut abgestimmt werden.

Luvos Heilerde - DIY Gesichtsmaske Aroniasaft, Olivenöl, Lavendel

DIY Pflegende Gesichtsmaske

Die verwöhnenden Gesichtsmasken lassen sich mit den unterschiedlichsten Zutaten herstellen und somit auf persönliche Vorlieben und Hautbedürfnisse anpassen.

Zutaten für die Gesichtsmaske

7 gestrichene Esslöffel Luvos Heilerde 2 Hautfein
3 Esslöffel verschiedener Flüssigkeiten*
Optional: einige Spitzer Duftöl

*Als Flüssigkeiten eignen sich Wasser, Tee, Säfte und Öle in verschiedenen Varianten. Oliven- und Mandelöl wirken pflegend bei trockener, strapazierter Haut, Teebaumöl wirkt beruhigend und klärend und ist besonders bei unreiner Haut zu empfehlen. Rosenwasser aus der Apotheke, Aloe Vera Gel aber auch Karotten- oder Aroniasaft können verwendet werden. 

Herstellung der Maske

Die Heilerde in eine kleine Schüssel geben und mit den gewählten Flüssigkeiten vermischen. Diese am besten Löffel für Löffel dazugeben und verrühren, um zu vermeiden, dass die Konsistenz zu flüssig wird. Die Paste sollte eine cremige Textur bekommen und nicht vom Löffel rutschen. Zum Schluss kann man je nach Belieben ein paar Spritzer Duftöl, z.B. Orange oder Lavendel, hinzugeben um der Maske noch einen tollen Duft und Verwöhneffekt zu verleihen. 

Die Maske sollte am besten frisch verwendet werden und nach der Herstellung im Kühlschrank aufbewahrt und zeitnah aufgebraucht werden. In kleine Einweggläser gefüllt macht sich die Maske auch toll als kleines Geschenk oder Mitbringsel. Probiert einfach mal aus welche Kombinationen euch am besten gefallen. Für meine Maske habe ich Aroniasaft, Olivenöl und Lavendelöl verwendet.

Luvos Heilerde - DIY Gesichtsmaske Aroniasaft, Olivenöl, Lavendel

Anwendung der Maske

Die Maske auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und ca. 20-30 Minuten einwirken lassen. Wenn die Maske getrocknet ist, kann sie mit einem feuchten Tuch einfach abgenommen werden. Die Maske kann natürlich auch am ganzen Körper verwendet werden, ich mag sie auf den Handrücken zum Beispiel sehr gerne.

DIY Heilerde Maske bei Sonnenbrand

Ich hoffe ihr seit bisher alle ohne Sonnenbrand durch den Sommer gekommen. Wenn es doch mal passiert oder die Haut durch die Sonne gereizt und strapaziert ist, tut eine Maske mit Luvos Heilerde auch richtig gut. Die Maske wirkt kühlend und lindert den Sonnebrandschmerz. Die Entzündung geht zurück, die Haut wird beruhigt und Irritationen reduziert.

Benötigte Zutaten für die Heilerde Maske

7-10 Esslöffel Luvos Heilerde 2 Hautfein
4-5 Esslöffel Wasser

Herstellung der Maske

Das Heilerde Pulver mit dem Wasser zu einer festeren Paste vermischen. Sie sollte sich gut auf die betroffenen Stellen auftragen lassen, aber nicht zu flüssig sein. Je nachdem wie groß die zu behandelnde Fläche ist, desto mehr von der Paste müsst ihr anrühren.

Anwendung der Maske

Die Maske wird auf die geröteten Hautstellen aufgetragen, je größer die Hautpartie ist, desto dünner trägt man die Paste auf. Sobald der kühlende Effekt der Maske nachlässt, kann diese mit lauwarmem Wasser abgespült oder mit feuchten Tüchern sanft entfernt werden. Die Heilerde kann mehrmals täglich auf die betroffenen Stellen aufgetragen werden bis die gewünschte Linderung erreicht ist.

Ich hoffe die beiden DIYs gefallen euch und ihr habt Lust bekommen auch mal eine Gesichtsmaske anzurühren. Um bald durchstarten zu können habt ihr die Chance 1 von 5 tollen Sets mit Luvos Produkten zu gewinnen, das Heilerde 2 Hautfein Pulver ist natürlich auch dabei. Falls ihr eine Maske ausprobiert, schreibt mir gerne in die Kommentare für welche Kombination ihr euch entschieden habt.

Luvos Heilerde - Gewinnspiel - Heilerde 2 Hautfein Pulver, Pulver Anti-Stress Maske, Waschcreme, Handbalsam, Feuchtigkeitsmaske

Gewinnspiel

Gewinnen könnt ihr 1 von 5 Luvos Sets bestehend aus:

Heilerde 2 Hautfein Pulver
Pulver Anti-Stress Maske
Waschcreme (nicht mit auf dem Bild)
Handbalsam
Feuchtigkeitsmaske

Um teilzunehmen, solltet ihr Leser meines Blogs sein, z.B. via Bloglovin' oder einer anderen Plattform. Hinterlasst mir bis 23.09.2018 um 23:59 Uhr einen Kommentar und verratet mir eurer Sommer Highlight. Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier. Das Gewinnspiel ist offen für Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Viel Glück!

Optional für zusätzliche Lose:
Folgt mir über über Facebook und/oder Instagram. Schreibt mir für beides euren Accountnamen in die Kommentare.

You Might Also Like

18 comments

  1. Mein Sommer Highlight ist die Beinschimmerlotion von Fusswohl :)
    Ich folge dir via bloglovin als lisa761
    lisalosa111@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Mein Sommer Highlight ist das Avène-Thermalwasser.
    Sehr gerne versuche ich mein Glück im Lostopf! Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen.
    Folge dir via Bloglovin (AnastasiaTT)und Instagram (anastasiat.t)
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, bei so einem genialen Gewinn versuche ich gerne mein Glück.

    Mein Sommerhighlight war der gemeinsame Urlaub mit meinen Kids.

    Deinem Blog folge ich über Bloglovin und auf Facebook unter Elke Sonne.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir war es das neue Anthelios Sonnenschutz-Spray von La Roche-Posay.ich folge dir übrigens auf Google+ als Julia Maisch

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab im Sommer leider fast immer Sonnenbrand trotz Sonnencreme... da könnte ich die Maske echt gut gebrauchen :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich enthalte mich zwar dem Gewinnspiel aber Luvos kann ich dennoch mehr als empfehlen. Ich liebe deren Produkte, insofern man weiß, wie sie richtig angewendet werden. :) Heilerde ist vielseitig anwendbar und einfach eine gute Sache! :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Masken diy hast du vorgestellt. Ich hab noch nie selber masken selber gerührt aber tonerde habe ich schon öfters in masken gehabt. Nachdem ich deine vorgestellten Produkte nicht kenne mache ich gerne bei deinem Gewinnspiel mit. Glg Karolina von https://Kardiaserena.at

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sybille,

    mhhh...das ist eine schwierige Frage! Mein Hightlight war die La Mer Gesichtscreme ... die neue ultraleichte. Frisch aus dem Kühlschrank aufgetragen ist diese Creme der Hammer an heißen Sommertagen gewesen.

    Ich folge dir über Instagram und FB :-)!
    lg
    Verena von avaganza.com

    AntwortenLöschen
  9. die Produkte von Luvos kenne ich selber auch und finde sie echt klasse! so eine Gescihtsmaske habe ich wegen meiner sehr trockenen Haut bisher nicht ausprobiert ;)
    aber z.B. Heilerde-Kapseln, die ich echt klasse fand!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich ja wirklich gut an.
    Mein Sommerhighlight war mein Urlaub in Ägypten.
    Liebe Grüße Lena von http://allaboutlifeblog.de

    AntwortenLöschen
  11. Unser Sommerhighlight war absolut und definitiv unsere Reise nach Schottland, in der wir die Drehorte meiner Lieblingsserie abgeklappert haben! Aber auch all die sonnigen Nachmittage, die ich draußen im Pool verbringen durfte. Schade, dass das Wetter jetzt nicht mehr dementsprechend ist!

    Ich nehme auch gern an deinem Gewinnspiel teil und folge dir auf Google+

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Marke Luvos echt klasse, die haben so tolle Produkte! Ich liebe die Gesichtsmasken.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  13. Mein Highlight waren die Erfrischungssprays von Balea :)


    Folge dir bei GFC, bei Facebook und Bloglovin als Anna Lenika

    AntwortenLöschen
  14. Ich drücke erstmal allen Teilnehmern die Daumen :) Ich finde die Heilerde von Luvos echt gut. Ich habe ja immer Probleme mit fettiger Haut und mit der Heilerde bekomme ich das echt gut in den Griff :)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin ein großer Fan von Naturprodukten und würde mich daher riesig über diesen Gewinn freuen! Meine Haut hat nach all dem Examensstress einfach eine richtig gute Erholung verdient! Ich folge Dir übrigens über Bloglovin als becci 454.

    Viele liebe Grüße,
    Becci

    AntwortenLöschen
  16. Von Heilerde habe ich schon super viel Positives gehört aber noch nie getestet. Eine Freundin nutzt sie immer als Peeling und ist total begeistert. Die Idee daraus eine Maske selber zu machen, finde ich aber auch echt toll.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  17. Mein Sommerhighlight war ein Urlaub auf Kreta. <3 Gegen die Sonne vor Ort hat mir der Sun Sensitive Sonnenschutz von Lancaster super geholfen.
    Folge via Bloglovin als wonderbobo und auf Insta als bttysqui.
    LG Bettina betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein toller Gewinn! Die DIY Gesichtsmaske würde ich sehr gerne mal ausprobieren :) mein Sommerhighlight ist definitiv die Gesichtssonnencreme von Rituals (Ritual of Karma) - die hat mir diesen Sommer mehrfach den Tag gerettet! Liebe Grüße, Silvia (bloglovin: paintinglilies) / silvialemiel [at] outlook.com

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen dieser Seite einverstanden.

Solltest Du mit deinem Google-Account kommentieren, kannst du weitere Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren.
Du kannst dieses Abonnement jederzeit durch Entfernen des Häckchens wieder beenden. Zusätzlich bietet dir Google in jeder erhaltenen EMail die Möglichkeit, dich über einen Link von dem Abonnement abzumelden.

recent posts

Anzeige

Subscribe