[Review] L'Oréal Botanicals Lavendel Haarpflege

[Review] L'Oréal Botanicals Lavendel Haarpflege

Montag, 23. April 2018

Review und Erfahrungsbericht zur L'Oréal Botanicals Lavendel Haarpflege inkl. Shampoo, Spülung, Maske und Kopfhaut Pflege-Lotion

PR Sample

Ich muss ja leider zugeben, dass das jahrelange Haare färben meinen Haaren und der Kopfhaut nicht wirklich gut tut. Aber was will man machen. Anfangs habe ich auf Grund der Farbe gefärbt, mittlerweile sind die schon grauen Haare aber auch ein Grund dafür. Manchmal ist meine Kopfhaut besonders zickig, sie spannt, juckt und ist schuppig. So ging es mir leider auch die letzten Monate wieder und ich suche immer wieder Produkte die vor allem meiner Kopfhaut in dieser Zeit etwas Gutes tun. Umso neugieriger war ich als mich die neue Serie von L’Oréal Botanicals erreicht hat.

Review und Erfahrungsbericht zur L'Oréal Botanicals Lavendel Haarpflege Maske und Kopfhaut Pflege-Lotion

Review und Erfahrungsbericht zur L'Oréal Botanicals Lavendel Haarpflege Shampoo und Spülung

Aus der Botanicals Serie verwende ich schon die Sorte mit Koriander als Shampoo und Spülung und mag beides sehr gerne. Der Duft ist ein Traum!

Die neue Serie mit Lavendel verspricht hydratisierende Pflege und eine beruhigende Wirkung auf die Kopfhaut. Erhältlich sind vier sich ergänzende Produkte: Shampoo, Spülung, Maske und Kopfhaut Pflege Lotion. Lavendel ist natürlich nicht jedermanns Sache, ich mag den Duft aber inzwischen sehr gerne. Wenn er nicht zu intensiv ist finde ich den Duft angenehm und entspannend. Genau in das Schema passen die vier Produkte, der Lavendel-Duft und keinesfalls zu intensiv und hält sich auch in den Haaren nicht wirklich lange.

Durch Lavendel-, Kokos- und Soja-Öl soll dem Haar Feuchtigkeit gespendet werden und es wird geschmeidig gepflegt. Nebenbei wird eine empfindliche Kopfhaut wird beruhigt. Wie die anderen Produkte von L’Oréal Botanicals ist die Lavendel Serie auch vegan und frei von Silikonen, Parabenen, Sulfat-Tensiden und Farbstoffen.

Review und Erfahrungsbericht zur L'Oréal Botanicals Lavendel Haarpflege Spülung

Shampoo und Spülung machen eine wirklich guten Eindruck. Die Textur ist cremig, beides lässt sich aber gut verteilen und einarbeiten. Meine Haare fühlen sich anschließend schön weich und gepflegt an. Für eine Portion Extrapflege kommt die Haarmaske genau richtig. Ich muss mich ja leider immer wieder zwingen mal eine Haarmaske zu machen, die Einwirkzeit ist mir unter der Dusche einfach immer zu lange. Generell mag ich die Extrapflege aber sehr gerne und meine Haare haben es auch mehr als nötig. Man merkt das die Haare anschließend nochmal intensiver mit Feuchtigkeit versorgt sind, vor allem in den Längen und Spitzen.

Review und Erfahrungsbericht zur L'Oréal Botanicals Lavendel Haarpflege Kopfhaut Pflege-Lotion

Review und Erfahrungsbericht zur L'Oréal Botanicals Lavendel Haarpflege Maske

Besonders neugierig war ich ja auf die Kopfhaut Pflege Lotion die zur intensiven Pflege und Kopfhautmassage vorm dem Shampoo verwendet werden kann. Die Lotion ist recht ölig, darum sollte man sie auf jeden Fall nur anwenden wenn man anschließend auch die Haare waschen möchte. Ich fände es besser, wenn der Verschluss zum Auftragen länger wäre, in etwas wie bei einem Haarfärbemittel. Damit würde ich persönlich beim Auftragen besser zurechtkommen. Leider konnte ich bei mir keinen bemerkenswerten Unterschied nach der Anwendung feststellen. Es mag aber auch daran liegen, dass meine Kopfhaut schon mitgenommen ist und da leider oft nur wirkliche ‚Spezialprodukte‘ helfen. Wer nur immer mal ein kleinen Jucken oder Spannung spürt, ist damit vielleicht gut bedient.

Like it? Pin it!
Review und Erfahrungsbericht zur L'Oréal Botanicals Lavendel Haarpflege inkl. Shampoo, Spülung, Maske und Kopfhaut Pflege-Lotion
Fazit

Alles in allem gefällt mir die neue Lavendel Serie sehr gut. Die Haarmaske und auch Shampoo und Spülung gefallen mir gut. Die Pflege Lotion konnte mich leider nicht ganz überzeugen, aber da bin ich als ‚Härtefall‘ vielleicht auch kein Maßstab. Den leichten Lavendelduft finde ich wirklich angenehm.

Wie steht ihr zu Lavendelduft? Habt ihr schon Haarpflege von Botanicals verwendet?

You Might Also Like

13 comments

  1. Klingt ja garnicht mal so schlecht, könnte ich mal probieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe den Lavendelduft, wenn er nicht zu aufdringlich ist. Das Produkt hört sich sehr gut an und da ich auch meine Haare immer färbe, würde ich das Shampoo und die Spülung auch mal ausprobieren. Schade, dass dich die Pflegelotion nicht überzeugt hat. Sehr schöne Vorstellung und tolle Bilder. Alles Liebe Marie

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch eine Reihe von LOreal und muss sagen, dass ich leider nicht so begeistert bin. Im Moment verwende ich nur Redken. Die Produkte sind mega!!

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh das klingt wirklich gut, tolle Review! Ich liebe Lavendel und kann mir gut vorstellen, die Produkte zu verwenden. Bis auf die Pflegelotion vielleicht, aber ich habe auch keine Probleme mit meiner Kopfhaut und sehe daher nicht wirklich, wieso ich noch ein Produkt mehr verwenden sollte :)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Die Reihe klingt wirklich ganz gut. Ich färbe auch schon so lange, da ist die Kopfhaut leider wirklich etwas strapaziert. Ich versuche derzeit auch, nicht so oft das Shampoo zu wechseln. Das hat vorher meine Kopfhaut auch ganz aus der Balance gebracht.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    www.rockerbella.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe alles mit Lavendelduft und die Serie hört sich wirklich toll an. Danke für die schöne Review!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Ohh mit Lavendel das wäre etwas für mich *-*
    Ich habe die Pflegeserie in Grün und finde die echt super :)

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe die Reihe auch getestet und nutze sie sehr gerne. Nur gegen meine derzeit trockene Kopfhaut hilft sie leider nicht so gut. Der Duft ist aber wirklich sehr angenehm.

    Liebe Grüße
    Fio

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag die Pflege total gerne! Verwende sie auch gerade. Ich liebe generell Lavendel!

    AntwortenLöschen
  10. Das wäre genau was für mich! Besonders wenn man abends noch unter die Dusche hüpft und dann mit dem tollen Lavendelduft schlafen geht <3

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss zugeben, ich mag den Duft von Lavendel nicht besonders gern, aber davon mal abgesehen gefällt mir das Set gut, denn auch ich muss eher zu milden Produkten greifen. Wenn es nur nach Kokos duften würde, wäre es wie für mich gemacht!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Das hört sich wirklich toll an! Ich werde mal daran schnuppern, wenn ich wieder in der Drogerie bin. Ich liebe Lavendel und habe auch viel davon im Garten gepflant ;) Übrigens mag ich deine roten Haare :)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann mit Lavendel sogar nix anfangen. Deswegen hab ich um die Reihe einen großen Bogen gemacht.

    AntwortenLöschen



Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen dieser Seite einverstanden.

Solltest Du mit deinem Google-Account kommentieren, kannst du weitere Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren.
Du kannst dieses Abonnement jederzeit durch Entfernen des Häckchens wieder beenden. Zusätzlich bietet dir Google in jeder erhaltenen EMail die Möglichkeit, dich über einen Link von dem Abonnement abzumelden.

recent posts

Anzeige

Subscribe