[Event] beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent

[Event] beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent

Montag, 30. April 2018

Eventbericht und Markenvorstellung - beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent

Am 21. April ging es für mich wieder einmal ins schöne Köln zu einem Bloggerevent von beautypress. Der Green Cosmetics Event stand wieder ganz unter dem Zeichen Naturkosmetik, da hat die schöne Location in der Dachetage der Köln Flora perfekt gepasst. Diesmal hat das Wetter auch richtig gut mitgespielt und der Garten mit den schönen Blumen hat in der Sonne einfach toll ausgesehen.

An jeden Stand gab es wieder viele Informationen zu den einzelnen Marken, Produkten und eventuellen Neuheiten. Ich finde es immer toll wenn die Leute vor Ort so begeistert und angetan von den eigenen Produkten sind und man merkt das sie voll und ganz dahinter stehen.

Ich möchte euch natürlich einen kurzen Einblick geben, welche Marken diesmal vor Ort dabei waren. Mehr Details zu den einzelnen Marken und Produkten gibt es dann in separaten Beiträgen. Verratet mir gerne welche euch besonders interessieren.

beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent - alverde Naturkosmetik Körperpflege

alverde Naturkosmetik

Bei alverde gab es diesmal wieder einige Neuheiten zu entdecken. Mit dabei waren unter anderem eine neue Pflegeserie mit Apfelduft für die Kleinen (und Großen), die Limited Edition 'Jungle Breeze', ein Haaröl zum Aufsprühen und natürlich viele Neuheiten aus der Beautytheke. Hier gibt es eine neue Sensitiv Reihe, metallische Lippenstifte und Lipglosse und viele andere spannende Produkte.

beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent - alverde Naturkosmetik Make & Lippenstife
© beautypress & Julia Haack 

ebelin

Weil sie gut zum Thema passen, wurden auch gleich noch die neuen Holzbürsten von ebelin vorgestellt. Die Bürstenkollektion setzt auf nachhaltige Materialen und FSC-zertifizierte Holzsorten.

beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent - ebelin Holzbürsten
© beautypress & Julia Haack 

beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent - alviana Naturkosmetik Körperpflege

alviana Naturkosmetik

alviana war mir bis zu dem Event noch unbekannt, die Produkte mit den bunten Farben sind einem aber gleich ins Auge gestochen. Das Satin Secret Beauty Öl mit Arganöl hatte es mir am Stand total angetan und ich war ganz happy das es mit in der Goodie Bag war. Es gab noch weitere interessante Produkte wie zum Beispiel die feuchten Reinigungstücher mit Bio Aloe Vera, der Duft ist einfach ein Traum.

beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent - alviana Naturkosmetik
© beautypress & Julia Haack 

beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent - benecos Naturkosmetik Körperpflege

benecos

Bei benecos gab es auch jede Menge Neuheiten für den Frühling und Sommer zu entdecken. Tolle Pinsel in bunten, sommerlichen Farben, neue Nagellacke und Lippenstifte und dazu natürlich die Produkte aus der Standard Kosmetiktheke. Die Nagellacke fand ich besonders spannend, die findet man in der Naturkosmetik bisher ja nicht so oft. Bei den Pflegeprodukten habe ich mich auch ein mal durchgeschnuppert und es ist wirklich für jeden etwas dabei.

beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent - benecos Naturkosmetik Sommerprodukte
© beautypress & Julia Haack 

beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent - benecos Naturkosmetik Kosmetiktheke

beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent - BIO: VÈGENA SKINFOOD Gesichtspflege und Tuchmasken

BIO:VÉGANE SKINFOOD

Die Produkte der Marke wollte ich schon länger mal ausprobieren und die Beratung am Stand war einfach toll. Ganz neu gibt es hier das Glow Fluid mit Bio Grüntee das intensiv pflegt und der Haut einen fein schimmernden Glow verleiht. Ich durfte ein paar Produkte aus der Bio Acai Serie für Mischhaut mitnehmen und freue mich riesig aufs Ausprobieren.

beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent - Charlotte Meentzen Natur Pur Biolif & Natur Pur Balance

Charlotte Meentzen

Hier gab es gleich zwei neue Pflegeserien zu entdecken. Die Natur Pur Biolift Serie mit Rotwein-Extrakt reduziert Falten, schützt die Haut und spendet Feuchtigkeit. Die grüne Serie Natur Pur Balance mit grünem Tee beruhigt empfindliche Haut, schützt sie und spendet Feuchtigkeit und Energie. Der Duft ist einfach toll!

beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent - cosnature Granatapfel Serie

Cosnature Naturkosmetik

Mit 36 Produkten gab es hier jede Menge zu entdecken und die Beratung war toll. Von einer Serie mit Granatapfel für anspruchsvolle Haut, über Haarpflege mit Avocado bis hin zu einer speziellen Serie für Männer ist alles vertreten, und das zu einem erschwinglichen Preis. Das Design der Produkte ist schön frisch und farbenfroh und ich freue mich darauf einiges davon auszuprobieren.

beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent - cosnature Gesichtsmasken

beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent - Dr. Scheller Anti-Pollution

Dr. Scheller

Ganz neu sind hier die Produkte mit Anti-Pollution-Effekt, welche die Haut porentief reinigen, ganz ohne Alkohol. Die neue Gesichtspflege aus der Argan & Amaranth Serie hat einen Lichtschutzfaktor von 10 und die Mandel & Calendula Reihe verwöhnt sensible Haut. Auf die Tuchmasken bin ich besonders gespannt und freue mich schon aufs Ausprobieren.

beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent - i+m Naturkosmetik Berlin Deo Cremes

i+m Naturkosmetik Berlin

Die Marke kannte ich vorher noch nicht, es gibt sie aber auch schon seit 40 Jahren. Die Produkte sind vegan und es werden ausschließlich kaltgepresste Öle und keine Konservierungsstoffe verwendet. Zu entdecken gab es das Hydro Perform Daily Wash and Peel und das Hydro Perform Aqua Boost Serum mit Anti Blue Light Effekt, das finde ich richtig spannend. Außerdem wurden die Deos Cremes vorgestellt, mit so etwas habe ich bisher auch keine Erfahrung und bin sehr gespannt.

beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent - Luvos Heilerde

Luvos Heilerde

Luvos feiert in diesem Jahr 100-jähriges Jubiläum. Um das zu Feiern hat sich Luvos etwas tolles einfallen lassen und vor Ort einen Masken Workshop veranstaltet. Hier konnte man sich mit Heilerde und vielen anderen tollen Komponenten wie Aloe Vera, Aroniasaft, Olivenöl und Lavendel seine eigene Maske mit Heilerde herstellen. Wirklich eine tolle Idee, auch mal als kleines Geschenk oder Mitbringsel. Den kleinen Tiegel konnte man anschließend noch mit einem Handlettering-Etikett verzieren. Den passenden Stift gab es auch dazu, jetzt kann ich zu Hause fleißig üben.
Interessiert euch ein separater Beitrag über die Herstellung der Masken?

beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent - Luvos Heilerde Masken Workshop

beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent - Luvos Heilerde Masken Workshop Lettering

beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent - SPA Vivent Tanamera Peeling & Seife

Spa Vivent

Spa Vivent hatte ich beim letzten beautypress Event schon kennengelernt und habe mich gefreut das sie wieder mit dabei waren. Hier findet man exotischere Naturkosmetik wie die Dudu-Osun und Dudu-Shea Seifen. Die Tanamera Peelings haben einen tollen Duft und sind in praktischen Sachets erhältlich.

beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent - SPA Vivent Tanamera Peeling

beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent - SPEICK Naturkosmetik

SPEICK Naturkosmetik 

Auch bei SPEICK steht diesen Jahr ein Jubiläum an, vor 90 Jahren kam das erste Produkt auf den Markt. Unter dem Motto 'Schön. Voller Lebenskraft' umfasst die Produktpalette ein wirklich großes Sortiment. Von Gesichtspflege, über Körperpflege, eine Serie für Männer bis hin zu hübsch verpackter fester (Haar-)Seife ist alles vertreten.

beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent - SPEICK Naturkosmetik Seife
© beautypress & Julia Haack 

beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent - Vivaness Naturkosmetik Messe Nürnberg

Vivaness

Am Stand von Vivaness konnte man sich über die internationale Fachmesse für Naturkosmetik informieren. Diese findet jedes Jahr in Nürnberg statt  und bietet auch vielen Start-Ups und Nischenmarken einen Platz sich zu zeigen und vorzustellen. In diesem Jahr hatte ich leider keine Zeit, aber vielleicht klappt es im nächsten Jahr mit einem Besuch bei der Messe. Nächstes Jahr findet sie vom 13. - 16.02. statt. Ward ihr schon mal dort?

beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent - ZUII Organic Lip & Cheeks
© beautypress & Julia Haack 

ZUII Organic

Hier gab es die neuen Lip & Cheeks zu entdecken, ein Multitalent das für die Lippen und Wangen verwendet werden kann. Außerdem gab es eine ganze Reihe neuer Lippenstifte in tollen Rottönen, da schlägt mein Herz gleich höher. Dazu gibt es ein paar neue Produkte in Ultraviolett, der Pantone Farbe des Jahres für 2018.

beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent - ZUII Organic

beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent - Food & Dessert

beautypress "Green cosmetics" Naturkosmetik Bloggerevent - Food & Dessert


Natürlich wurden wir wieder mit leckerem Essen und tollen Desserts versorgt. Es gab sehr viel Neues und Spannendes zu entdecken und es war ausreichend Zeit für Beratung und Infos am Stand, aber auch Gespräche mit den Bloggerkolleginnen. Es hat mich wie immer gefreut viele bekannte Gesichter wiederzusehen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an beautypress für die Einladung, es war wie immer ein toller Event und ein richtig schöner Tag.

Welche Marken interessieren euch besonders und worüber würdet ihr gerne mehr erfahren?

You Might Also Like

7 comments

  1. Ich liebe es neue Natur Kosmetik zu finden. Alle Neuheiten genau ansehen und fotografieren. Der Event wäre etwas für mich gewesen :)
    Daher freue ich mich grad extrem über deinen schöne Beitrag. Ich sauge alles auf.
    xoxo Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand das Event echt klasse, ich habe mich schon einige Produkte Näher angeschaut. Freue mich schon aufs Testen.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einem tollen Event aus! Manche Marken kannte ich noch gar nicht.

    Einen schönen Feiertag wünsche ich dir!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss sagen, ich kenne viele dieser Marken gar nicht, aber Luvos mag ich sehr gerne und die Produkte von Benecos würde ich auch gerne mal ausprobieren! Die sahen sehr interessant aus!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt einfach ALLES! Ich liebe Alverde und Dr. Scheller ist auch so toll!!

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  6. Dort wäre ich zu gern gewesen! Ich finde, dass soooo tolle Marken vertreten waren, die ich mir gern näer angeschaut hätte. Zumal ich einige davon eh schon so wahnsinnig gern verwende. Handlettering ist genau das Richtige für mich! :) Was für ein tolles Event. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  7. Mir hat das Event sehr viel Spaß gemacht! Die Location war genial und es waren auch tolle Marken vor Ort.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen dieser Seite einverstanden.

Solltest Du mit deinem Google-Account kommentieren, kannst du weitere Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren.
Du kannst dieses Abonnement jederzeit durch Entfernen des Häckchens wieder beenden. Zusätzlich bietet dir Google in jeder erhaltenen EMail die Möglichkeit, dich über einen Link von dem Abonnement abzumelden.

recent posts

Anzeige

Subscribe