Blogger Adventskalender - Türchen Nr. 9

Dienstag, 9. Dezember 2014

Hallo ihr Lieben,

heute öffnet sich bei mir das 9. Türchen zum Blogger Adventskalender.

Für ein bisschen Abwechslung auf dem Plätzchenteller habe ich heute nochmal ein weihnachtliches Rezept für euch.

Cornflakes-Kränze


230 g Butter
150 g Cornflakes (ungezuckert)
300 g Marshmallows
1-2 Teelöffel grüne Lebensmittelfarbe
kleine Schokolinsen



Die Butter schmelzen und anschließend die Marshmallows hinzugeben. Unter ständigem rühren erwärmen bis sie komplett geschmolzen sind. Die Lebensmittelfarbe dazugeben und alles gut verrühren.
Die Mischung in eine Schüssel geben und mit den Cornflakes vermengen. Die Mixtur portionsweise auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und zu Kränzen formen. Hier muss man relativ schnell arbeiten da die Mischung sehr klebrig ist und schnell fest wird. Es hilft wenn man sich die Hände vorher etwas mit Butter oder Öl einschmiert.
Auf die fertig geformten Kränze kann man zur Deko jeweils noch Schokolinsen geben.

Die Kränze schmecken relativ süß und leicht buttrig. Bisher sind sie bei mir immer sehr gut angekommen.

Morgen öffnet sich das nächste Türchen bei yasminarosawoelkchen. Das nächste Adventskalendertürchen zum Blogger Adventskalender 2014 öffnet sich bei mir am 13.12. und es gibt wieder etwas schönes für euch zu gewinnen.

Ich hoffe das Rezept gefällt euch und ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren!

You Might Also Like

11 comments

  1. Die sehen ja total cool aus :D geile Idee

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh, die Kränze sehen ja toll aus und Lebensmittelfarbe liebe ich eh...
    Wenn es zeitlich klappt, werden die auf jeden Fall nachgemacht.

    LG
    Liri

    AntwortenLöschen
  3. Die schauen ja toll aus, noch nie vorher gesehen :)

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja toll aus!!!

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
  5. Oh Gott, Grüüüüün!! Lustig, hab grad einen bunten Kuchen gebacken, da lohnt sich die Lebensmittelfarbe wieder (hab Pastenfarbe, da braucht man quasi fast nichts davon XD). Und grüne Cornflakes-Teile... ♥

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen ja richtig cool aus! Tolle Idee! Kaum zu verwechseln und man erkennt es total gut!
    Ganz liebe Grüße, maackii

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen so süß aus!

    Adoorablee.blogspot.com ♡

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen dieser Seite einverstanden.

Solltest Du mit deinem Google-Account kommentieren, kannst du weitere Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren.
Du kannst dieses Abonnement jederzeit durch Entfernen des Häckchens wieder beenden. Zusätzlich bietet dir Google in jeder erhaltenen EMail die Möglichkeit, dich über einen Link von dem Abonnement abzumelden.

Subscribe