Die perfekte Unterwäsche zum Brautkleid

Donnerstag, 23. September 2021

Hochzeit - Die perfekte Unterwäsche zum Brautkleid

Werbung

Es soll der schönste Tag im Leben sein, die eigene Hochzeit. Wobei ich ja sagen muss, dass ich ganz schwer hoffe dass für jeden im Anschluss noch unendlich viele schöne Tage folgen. Wer die Hochzeit schon hinter sich hat weiß, wie stressig es sein kann alles zu planen und zu organisieren. Ein wunderschönes Brautkleid ist für viele ein Traum, manche finden es ganz spontan und es ist Liebe auf den ersten Blick. Andere probieren gefüllt 100 Brautkleider an bevor das richtige dabei ist bei dem die Funken springen.

Hat man sein Traumkleid gefunden will man darin natürlich am großen Tag auch perfekt aussehen. Dabei kann die passende Unterwäsche helfen. Egal ob Schulter- oder Rückenfrei, leicht durchsichtig mit Spitze oder besonders enganliegend, für jedes (Braut-)kleid gibt es die passende Unterwäsche.

Hochzeit - perfekte Unterwäsche zum Brautkleid - rückenfrei schulterfrei

Bei einem Kleid mit tiefem Rücken oder einem rückenfreien Kleid bieten sich verschiedene BH-Modelle und Lösungen an um nicht zu stören. Ein 'Low Back Strap' lässt sich zum Beispiel mit jedem herkömmlichen BH verwenden der im Rücken geschlossen wird. Er hat transparente Bändchen die einfach an den Verschluss des BHs eingehackt und nach vorne gekreuzt und verschlossen werden. So ist der Großteil des Rückens frei und nichts stört den Blick.

Für ein komplett rückenfreies oder schulterfreies Kleid bieten sich trägerlose BHs und auch Klebe-BHs an. Letztere gibt es in verschiedenen Ausführung, zum Beispiel mit Push-Up Effekt oder für tief ausgeschnittene Kleider. Wie der Name schon verrät, werden diese selbstklebenden Büstenhalter direkt unter bzw. an die Brust geklebt. Die Modelle bestehen meist aus zwei Cups die befestigt und anschließend zusammengeclipt werden. Ich würde empfehlen es vor dem großen Tag auf jeden Fall auszuprobieren damit dann auch alles so sitzt wie es sein soll und nichts stört. Lasst euch hier auch gerne im Geschäft beraten, das hilft in jedem Fall bei der ersten Anprobe.

Hochzeit - perfekte Unterwäsche zum Brautkleid - figurbetont tiefer Ausschnit

Bei Brautkleidern mit einem tiefen Ausschnitt sorgt ein Push-Up BH für ein atemberaubendes Dekolleté. Es gibt Modelle mit verschiedenen Push-Up Effekten, je nach gewünschter Präferenz. 
Solltet ihr einen Push-Up BH nicht nötig haben und möchtet lieber ganz auf einen BH verzichten, empfehle ich euch in jedem Fall sogenannte Nipple Cover und auch Fashion Tape. Die Abdeckung sorgt dafür, dass nichts ungewünscht durch das Brautkleid scheint und das Tape gibt der Brust Halt und wirkt stützend.

Brautkleider sind oft auch sehr figurbetont, da möchte man natürlich etwas für eine schöne Silhouette tun. Shapewear hilft hier nicht nur bei der Körperbetonung, sie ist in der Regel auch nahtlos verarbeitet, so zeichnet sich nichts unschön durch das Kleid ab. Bei Shapewear gibt es verschiedene Level zur Figurformung, passend für den individuellen Körperbau. 

Unsichtbare Slips sind in jedem Fall zu empfehlen, egal für welches Brautkleid man sich entschieden hat. So ist man sicher das sich nichts unschön abzeichnet und man sich ärgert wenn man später die Hochzeitsfotos sieht.

Hochzeit - perfekte Unterwäsche für jedes Brautkleid

Ich hoffe die Informationen und Tipps waren hilfreich für euch. Wenn euer großer Tag noch bevorsteht wünsche ich euch einen wunderschönen und unvergesslichen Tag. Natürlich passen die Tipps auch für jede andere Art von Kleid und lassen sich dort auch perfekt verwenden, auch wenn wir uns da ja häufig nicht ganz so verrückt machen.

You Might Also Like

4 comments

  1. Huhu,

    das mit der Unterwäsche ist wirklich so ein schwieriges Thema bei einem Brautkleid. Wir haben im August geheiratet und ich fand es auch schwer, da ich aber eingenähte Cups hatte, hatte ich schon mal ein Problem mit dem BH weniger. Ich finde es auch wichtig darauf zu achten, denn wie du schon beschrieben hast, sind Kleider oftmals figurbetont und da sollte man auch die passende Wäsche tragen.

    Lg Melissa von www.melissawxc.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sybille
    Ich heirate in zwei Jahren kirchlich und da wäre so die Unterwäsche perfekt. Danke für den Tipp 😊

    Wünsche dir einen tollen Tag!

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich stelle mir das auch nicht so einfach vor, das passende für diesen Tag zu finden. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Bei manchen Kleidern stelle ich mir das wirklich sehr kompliziert vor! Aber so ein rückenfreies Kleid sieht auch entzückend aus! Ich selbst stehe momentan nicht vor der Entscheidung!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen dieser Seite einverstanden.

Solltest Du mit deinem Google-Account kommentieren, kannst du weitere Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren.
Du kannst dieses Abonnement jederzeit durch Entfernen des Häckchens wieder beenden. Zusätzlich bietet dir Google in jeder erhaltenen EMail die Möglichkeit, dich über einen Link von dem Abonnement abzumelden.

recent posts

Subscribe