Sonnenschutz von Cetaphil sun Daylong - Von Kopf bis Fuß geschützt

Mittwoch, 15. September 2021

Sonnenschutz Cetaphil sun Daylong Fluid Lotion SPF 50

 Werbung | PR Sample

Die Produkte von Cetaphil sun Daylong kennt ihr vielleicht schon unter dem ehemaligen Namen Daylong. Die Produkte sind die gleichen geblieben, nur das Logo und damit verbunden die Verpackung und Design haben sich verändert.

Das Sortiment an Sonnenschutzprodukten von Cetaphil sun Daylong ist groß und es ist für jeden Hauttyp das passende dabei, von normal bis sensibel bis hin zu sonnenempfindlicher und fettiger Haut. Auch für Kinder ist natürlich etwas passendes mit hohem Lichtschutzfaktor dabei. Vier Produkte habe ich in diesem Sommer ausprobiert und möchte gerne meinen Eindruck mit euch teilen.

Sonnenschutz Cetaphil sun Daylong Fluid Lotion SPF 50

Sonnenschutz Cetaphil sun Daylong Fluid Lotion SPF 50


Sensitive Gel-Creme SPF 50+

Die leichte Gel-Creme ist speziell für sonnenempfindliche Haut geeignet. Ein häufiger Auslöser von allergischen Reaktionen (Mallorca-Akne) sind die in den Produkten enthaltenen Emulgatoren und Fette in Kombination mit UVA-Strahlung. Die Creme ist daher Fett- und Emulgatorfrei, enthält keine Duftstoffe und ist nicht komedogen. So kann kann ohne Sorge vor unschönen Hautreaktionen in die Sonne.

Neben einem hohen Sonnenschutz von 50+ bietet die Creme einen sofortigen Schutz vor UVA- und UVB-Strahlung. Außerdem ist sie extra wasserresistent in Süß- und Salzwasser und soll auch Schweiß die Stirn bieten. Regemäßiges Nachcremen ist natürlich dennoch wichtig.

Die Gel-Creme hat eine angenehm leichte Textur und lässt sich schön verteilen. Sie zieht zügig ein und hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut.


Liposomale Lotion SPF 50+

Sie Sonnenschutzlotion bietet hohen Schutz und ist besonders für trockene und empfindliche Haut geeignet. Für zusätzliche Pflege sorgen Vitamin E und Aloe Vera und spenden der Haut Feuchtigkeit. Auch diese Lotion ist Wasser- und Schweißresistent, aber wie schon gesagt, sollte vor allem nach dem Baden und Abtrocknen regelmäßig nachgecremt werden.

Die Liposomale Lotion zieht auch sehr gut und ein lässt sich durch die zarte Textur schön auftragen. Persönlich mag ich die Sensitive Gel-Creme aber etwas lieber.

Sonnenschutz Cetaphil sun Daylong Fluid Lotion SPF 50

Sensitive Gel-Fluid SPF 50+

Auch diese Gesichtscreme ist zu Sonnenallergie neigende Haut bestens geeignet. Wie auch die Gel-Creme für den Körper ist sie Fett- und Emulgatorfrei und enthält keine Duftstoffe. Zudem ist sie nicht komedogen.

Durch die Gelformulierung lässt sich die Creme schön im Gesicht verteilen, sie klebt nicht und zieht gut ein. Das enthaltene Vitamin E wirkt zudem antioxidativ. Sie hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl und hat sich bei mir auch gut mit anschließend aufgetragenem Make-Up vertragen.

Liposomale Lotion + Stick

Ein tolles 2-in-1 Produkt aus einen Stick und einer kleinen Tube Sonnenschutz. Der Stick ist wasserfrei und erinnert eher an einen Balm wie man ihn für die Lippen kennt. Aber genau dafür ist er auch unter anderem gedacht. Vor allem die Sonnenterassen im Gesicht, wie Nase, Wangen und Ohren kommen beim Eincremen manchmal zu kurz. Mit dem Stick kann der Schutz gezielt aufgetragen und vor allem auch nachgetragen werden. Durch die kleine Größe ist die Lotion + Stick perfekt für unterwegs und auch für kommende Ski-Urlaube zu empfehlen. Die Sonne auf den Bergen sollte man in keinem Fall unterschätzen.

Ich finde diese kleine Kombi wirklich toll weil sie auch in jede Hosentasche passt. Der Stick ist natürlich etwas fettig und über dem Make-Up eher nicht so schön. Für Lippen und Ohren aber ideal.

Die Produkte gibt es überwiegend auch alle mit SPF 30. Ich selbst greife seit Jahren überwiegend nur noch zu Produkten mit Sonnenschutz 50, vor allem im Urlaub. Die Creme fürs Gesicht verwende ich im Moment auch noch täglich und mag sie nach wie vor sehr gerne.

Kennt ihr die Sonnenschutzprodukte von Cetaphil sun Daylong? Verwendet ihr das ganze Jahr über Sonnenschutz?

You Might Also Like

3 comments

  1. Ich hatte die Marke auch schon und war mit der Wirkung sehr zufrieden. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sybille
    Kenne die Produkte leider noch nicht 🙈 Das muss ich ändern. Danke für den Tipp!

    Wünsche dir einen tollen Tag!

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    AntwortenLöschen
  3. Die Marke klingt wirklich gut. Finde Sonnencreme sollte man immer im Schrank haben - auch im Herbst. Schließlich gibt es jetzt auch noch total viele Tage mit Sonne.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen dieser Seite einverstanden.

Solltest Du mit deinem Google-Account kommentieren, kannst du weitere Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren.
Du kannst dieses Abonnement jederzeit durch Entfernen des Häckchens wieder beenden. Zusätzlich bietet dir Google in jeder erhaltenen EMail die Möglichkeit, dich über einen Link von dem Abonnement abzumelden.

recent posts

Subscribe