Sonnenschutz-Lieblinge aus der Apotheke

Mittwoch, 15. April 2020

Sonnenschutz-Lieblinge aus der Apotheke

Werbung

Auch wenn wir im Moment nicht viel unternehmen können bin ich froh über das tolle Wetter in den letzten Tagen. Auch wenn man gerade die meiste Zeit zu Hause verbringt, wirkt es sich einfach positiv auf die Stimmung aus wenn draußen die Sonne scheint und man die Vögel zwitschern hört. Ich war diese Woche die vierte Woche im Home Office und versuche wenigstens nach der Arbeit etwas an die frische Luft zu gehen und Sonne zu tanken.

Wie ihr ja sicher wisst, ist ausreichender Sonnenschutz das A und O wenn man das schöne Wetter genießen will. Im Sommer sind wir UV-Strahlung zwar mehr ausgesetzt, schon alleine weil man sich mehr im Freien aufhält und weniger durch Kleidung geschützt ist, aber auch im Frühling und den Wintermonaten darf man die Stärke der Strahlung nicht unterschätzen. Auch bei bewölktem Himmel kommt noch ein Großteil der UV-Strahlung durch.

Im Gesicht trage ich daher täglich Sonnenschutz auf, egal zu welcher Jahreszeit. In der Regel verwende ich hier ein Produkt mit Lichtschutzfaktor 50, selten greife ich auch mal zu 30. Für den Körper verwende ich im Sommer einen Schutz von mindestens 50, im Frühling und Herbst kommt teilweise auch ein Produkt mit Lichtschutzfaktor 30 zum Einsatz. Ich verwende eine Mischung aus Produkten, teilweise aus der Drogerie, aber auch viele Sonnenschutz-Produkte aus der Apotheke. In der Regel bestelle ich sie bei einer Online-Apotheke wie der Shop-Apotheke, da die Produkte hier günstiger erhältlich sind. Ein paar meiner Sonnenschutz-Lieblinge aus der Apotheke möchte ich euch heute gerne vorstellen.

Sonnenschutz-Lieblinge aus der Apotheke Eucerin Gesicht Körper Anti-Aging Lichtschutzfaktor

Die Sun-Gel-Creme von Eucerin mit Lichtschutzfaktor 50 verwende ich schon seit einigen Jahren regelmäßig. Die Gesichtscreme hat für einen Sonnenschutz eine leichte Textur und zieht gut ein. Ich liebe den Anti-Glanz-Effekt weil man dadurch anschließend nicht so fettig und glänzend im Gesicht ist, außerdem verträgt sich die Creme toll mit meinem Make-Up.
Die Sun Lotion von Eucerin verwende ich aktuell gerne für den Körper, im Moment vor allem für die Arme vor dem Spazierengehen. Sie zieht gut ein und hinterlässt nur einen leichten Film auf der haut. Außerdem hatte ich hiermit noch keine Probleme das meine Kleidung vollgeschmiert oder fleckig wurde. Die kleine Tube mit 75ml finde ich praktisch für die Handtasche, so kann man unterwegs bei Bedarf den Sonnenschutz nochmal auffrischen.

Sonnenschutz-Lieblinge aus der Apotheke Louis Widmer Anti-Aging Lichtschutzfaktor

Neu entdeckt habe ich die Sun Protection Face Creme von Louis Widmer und ich muss sagen, dass sie mir auf den ersten Eindruck sehr gut gefällt. Mit einem Lichtschutzfaktor von 50 ist sie mir ein idealer Sonnenschutz fürs Gesicht. Sie zieht sehr gut ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Sie kann auch im Bereich der Augenpartie verwendet werden ohne unangenehm in die Augen zu kriechen.

Sonnenschutz-Lieblinge aus der Apotheke medipharma cosmetics La Roche-Posay Sonnenschutz-Spray Hyaluron Anti-Aging Lichtschutzfaktor

Die Hyaluron Sonnenpflege für den Körper von medipharma cosmetics gibt es mit Lichtschutzfaktor 30 und 50. Vom Auftragen her sind beide ähnlich, die Creme lässt sich gut verteilen und zieht gut ein. Auch hier bleibt ein leichter Film auf der Haut zurück, der aber nicht weiter stört. Toll ist hier die gleichzeitige Pflege der Haut durch Hyaluron. Von medipharma cosmetics gibt es auch einen Sonnenschutz fürs Gesicht und für die Lippen. Beide möchte ich in jedem Fall gerne noch ausprobieren, vor allem die Anti-Pigment Creme fürs Gesicht mit Lichtschutzfaktor 50.

Das Anthelios Sonnenschutz-Spray von La Roche-Posay habe ich im letzten Jahr für mich entdeckt. Kennt ihr den fiesen Sonnenbrand am Scheitel der Haare? Nicht nur das ein Sonnenbrand ganz und gar nicht gut ist für die Haut, er tut auch ganz schön weh, und diese Stelle ist da keine Ausnahme. Ich wollte mir aber nie so recht eine fettige Creme an den Haaransatz auftragen. Da kommt dieses tolle Spray zum Einsatz! Es hinterlässt keinen Film oder sichtbare Partikel auf Haaransatz und macht ihn nicht fettig. Für das Gesicht liebe ich das Spray auch. Es lässt sich toll auch über Make-Up sprühen ohne es zu verschmieren oder zu verwischen. Die kleine Dose mit 75ml ist daher auch ein toller Begleiter für die Handtasche.

Habt ihr einen Sonnenschutz-Liebling den ihr immer wieder kauft? Kennt ihr einiges der gezeigten Produkte?




In freundlicher Zusammenarbeit mit Shop Apotheke

You Might Also Like

12 comments

  1. Hallo Sybille,
    ich habe tatsächlich zu Hause momentan keine Sonnencreme mehr und muss mir dringend eine zulegen. Vor allem, weil man immer den Schutz benötigt und jetzt gerade ja auch noch die Sonne viel scheint. Danke für den Tipp!

    Wünsche dir einen tollen Tag!

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp, die Cremes schaue ich mir auf jeden Fall an, sobald meine Jetzige leer ist.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Schutz ist wichtiger denn je, Ostern hat sich mein Mann das ganze Gesicht verbrannt, weil wir uns an einem See lang gemacht haben, man denkt ja immer, dass bisschen Sonne hat noch keine Kraft, aber wie man sieht.........Danke für deine Tipps, liebe Grüße

    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Sonnenschutz ist super wichtig. Habe auch schon einige Produkte aus der Apotheke getestet. Allerdings greife ich auch gern auf die Produkte aus der Drogerie zurück. Hab also nicht ein bestimmtes Produkte, das sich immer nachkaufe.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  5. So einen richtigen Sonnenschutz-Liebling habe ich noch nicht gefunden. Ich teste mich schon länger durch die Angebote ...

    AntwortenLöschen
  6. oh wie schön dass du louis widmer auch vorgestellt hast. ich verwende die produkte auch liebend gern. grad jetzt wird sonnenschutz wieder wichtiger nachdem das wetter wieder schöner wird. glg karolina von https://kardiaserena.at

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wirklich tolle Produkte. Ich muss mich auch mal mehr mit Sonnenschutz beschäftigen.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  8. Das passt wie die Faust aufs Auge. Heute morgen habe ich noch darüber
    nachgedacht ob meine Tagescreme wohl einen Sonnenschutz hat oder nicht. Die Sonne scheint ja doch schon ganz schön vom Himmel.Darum kommt deine
    Produktvorstellung mir gerade recht. Und ich werde mich mal näher befassen. Die
    Pflege von Eucerin habe ich bereits in meiner Apotheke gesehen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Ich verwende normalerweise Sonnenschutz aus der Drogerie, bin damit aber momentan nicht zu 100% zufrieden. Der Beitrag kommt also genau richtig! :)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. Ich schwöre auf die Anthelios Sonnencreme. Die einzige bei der ich keine Sonnenallergie bekomme. Ich verwende sie auch bei meinen Kindern und gehe gar keine Experimente mehr ein.

    lg
    Nena von www.avaganza.com

    AntwortenLöschen
  11. Sonnenschutz und meine Gesichtshaut ist immer so eine Sache. Selten vertrage ich die Produkte. Letztes Jahr musste ich umsatteln, da ich Eucerin eben nicht mehr vertragen hatte. Nun verwende ich paediprotect, die vertrage ich ganz gut. :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde, dass ich Sonnenschutz in letzter Zeit sehr unterschätzt habe. Es ist wirklich sehr wichtig, dass man sein Gesicht immer mit der richtigen Sonnenpflege schützt, auch im Wintern. Daher ist dein Post sehr hilfreich!

    Liebe Grüße, Berna von coffee & flowers

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen dieser Seite einverstanden.

Solltest Du mit deinem Google-Account kommentieren, kannst du weitere Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren.
Du kannst dieses Abonnement jederzeit durch Entfernen des Häckchens wieder beenden. Zusätzlich bietet dir Google in jeder erhaltenen EMail die Möglichkeit, dich über einen Link von dem Abonnement abzumelden.

recent posts

Subscribe