Disneyland Paris - Festival der Piraten und Prinzessinnen & Legenden der Macht

Disneyland Paris - Festival der Piraten und Prinzessinnen & Legenden der Macht

Montag, 15. April 2019

Bild: ©Disney
Unbezahlte Werbung- eigene Reise

Are you a princess or are you a pirate?

Diese Frage konnte man sich von Mitte Januar bis Mitte März im Disneyland Paris stellen. Zu dieser Zeit war zum zweiten Mal das Festival der Piraten und Prinzessinnen. Für welche Seite würdet ihr euch entscheiden? 





©Disney

Festival der Piraten und Prinzessinnen

Im letzten Jahr hatte ich es leider nicht zu dem Event geschafft und hatte es mir darum für dieses Jahr fest vorgenommen. Ich musste meine Reisepläne zwar von März auf Februar vorverlegen, aber ich bin froh das es geklappt hatte. Zur gleichen Zeit fand im Walt Disney Studio Park auch wieder ein Event für alle Star Wars Fans statt, diesmal Legenden der Macht

Was ist geboten während dem Event

Der Disneyland Park ist während dem Festival der Piraten und Prinzessinnen passend dekoriert. Um das Schloss herum sind zum Beispiel die Lampen links vor dem Schloss mit Ranken und auf der rechten Seite mit Piraten-Kopftuch und Augenklappe verziert. In den Restaurants und Snacks Shops gibt es passende Cocktails und Drinks, Menüs und Snacks zum Festival. Tolle Shows fehlen natürlich auch nicht und sie finden alle mehrmals am Tag statt.

Piraten und Prinzessinen Show

Eine interaktive Show die zum Mitsingen und Mittanzen einlädt. Hierbei führt Mickey das Team der Prinzessinnen und Minnie das Team der Piraten an. Beide fahren mit einem Wagen bzw. Schiff von der Main Street USA zum Central Plaza vor dem Dornröschen Schloss. Mit dabei sind die Prinzessinnen Jasmin, Schneewittchen, Cinderella, Merida, Belle, Moana, Tiana, Aurora und Ariel. Bei den Piraten dürfen Captain Hook, Smee und Peter Pan natürlich nicht fehlen. Jedes Team hat vor dem Schloss außerdem eine eigene Show mit toller Choreography und akrobatischen Einlagen von Peter Pan und den Piraten. 

Pincess Promenade

Speziell für das Festival gibt es eine kleine Parade mit Prinzessin Sofia und Elena von Avalor die zusammen mit tollen Tänzer die Main Street USA zum Schloss flanieren.

Hoist the Flag, Mateys!

Im Adventureland erwarten euch Abenteuer für alle Piraten. Hier kann man Jack Sparrow, den Star aus Piraten der Karibik treffen, der neue Mitglieder für seine Piraten-Crew sucht. De Show ist lustig gestaltet und das Setup im Adventureland mit dem Piratenschiff natürlich perfekt.

Frühstück mit Disney Prinzessinen

Wie kann der Tag besser anfangen als mit einem Frühstück zusammen mit Disney Prinzessinnen? Speziell zum Event konnte man in der Auberge de Cendrillon im Fantasyland zum ersten Mal dieses Frühstück buchen. Für 49 Euro (39 Euro für Kinder) bekommt man ein Frühstück mit Rühreiern, Würstchen, Mickey Waffeln und gebratenen Kartoffeln und Pilzen. Dazu gibt es eine Auswahl an Brötchen und Gebäck und kleine Gläschen mit Frischkäse, Gemüsesticks, geräuchertem Lachs, Müsli und Obstsalat. Ein warmes Getränk wie Kaffee, Tee oder heiße Schokolade und ein Glas frischer Orangensaft oder Apfelsaft sind auch inklusive.
Als Inhaber eines Disneyland Paris Jahrespasses bekommt man den entsprechenden Rabatt. Falls man in einem Disneyhotel übernachtet und Halb- oder Vollpension gebucht hat, reduziert sich der Preis für das Frühstück ebenfalls, je nach gebuchter Kategorie.
Leider gab es das Prinzessinnen Frühstück nur bis 1. April, aber ich hoffe es kommt bald wieder, nicht erst zum nächsten Festival der Piraten und Prinzessinnen.

Tipp: In der Auberge de Cendrillon, Plaza Garden Restaurant, Inventions und im Café Mickey kann man ganzjährig Frühstück, Mittag- und Abendessen mit Disney Charakteren buchen. Hier trifft man unter anderem Mickey, Minnie, I-Ah und Tigger.




 ©Disney
©Disney

 ©Disney
 ©Disney

Legenden der Macht


Während im Disneyland die Piraten und Prinzessinnen Einzug gehalten haben, wurden die Disney Studios von Star Wars Charakteren erobert. Während dem Event Legenden der Macht gab es auch hier besondere Shows und Interaktionen auf dem Production Courtyard, unter anderem den First Order March, Imperial Order March, Meet & Greet mit Chewbacca und die Sturmtruppen patrouillieren die Straßen.
Bis auf die Abendshow finden auch hier alle Shows mehrmals am Tag statt.

Legends of a Galaxy Far, Far Away

Eine Show mit beeindruckenden Szenen und Star Wars Charakteren wie BB-8.

Parade der ersten Ordnung

Eine Demonstration der galaktischen Macht von Captain Phasma und ihrer Sturmtruppen.

Star Wars: Eine galaktische Feier

Eine spektakuläre Abendshow mit Star Wars Charakteren, Szenen aus der Star Wars Saga und passender Musik. Das ganze wird immer wieder mit Feuerwerk ergänzt.

Tipp: Star Wars könnt ihr natürlich nicht nur während dem Event erleben, der Disneyland Park bietet das ganze Jahr passende Attraktionen:

  • Meet & Greet mit Darth Vader: Am Starport im Discoveryland könnt ihr täglich Darth Vader treffen
  • Hyperspace Mountain: Bei der beliebten Attraktion im Disneyland erlebt man eine legendäre Schlacht im Raumschiff der Rebellenallianz
  • Star Tours: 3D-Abenteuer durch die Planeten der Star Wars Saga mit einer Vielzahl an Missionskombinationen
  • Disney Illumination: Szenen aus Star Wars sind Teil der täglichen Illuminations Show am Schloss
Für Januar 2020 ist bereits eine Wiederholung des Legenden der Macht Events angekündigt.


 ©Disney

Wie sieht es bei euch aus, seid ihr eher Team Prinzessin oder Team Pirat? Wart ihr zu einem der Events schon mal im Disneyland Paris oder würdet ihr die Parks gerne mal zu der Zeit besuchen?

You Might Also Like

6 comments

  1. Ich bin riiiieeesiger Disney-Fan, ich steh total auf Nightmare Before Christmas, Alice im Wunderland und Baymax. Aber ich glaube das das Disneyland wäre nicht meins. Wobei ich die Outfits echt toll finde und diese farbenfrohen Eindrücke echt schön sind! :)

    <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, wir waren vor 2 Jahren auch mal im Disneyland, damals aber im tiefsten, bitterkalten Winter! Was haben wir dort gefroren! Die Shows fanden wir damals aber auch toll. Da kamen mir sogar die Freudentränen :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz großer Traum von mir ist es, ebenfalls einmal das Disneyland Paris zu besuchen. Und wenn dann noch solch tolle Veranstaltungen geboten werden, dann würde ich es gewiss noch mehr lieben. Ich wäre Team Prinzessin, da ich die Kleider einfach toll finde. Danke für die schönen Bilder. Alles Liebe Marie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sybille,
    ich würde mich auf jeden Fall für die Prinzessin entscheiden. Disney Land Paris ist wirklich eine Reise wert und ich würde auch sehr gerne mal wieder dort meine Zeit verbringen!

    Wünsche dir einen tollen Tag!

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    AntwortenLöschen
  5. Im Disney Land Paris war ich bis jetzt noch nicht. Dein Artikel mit den vielen Fotos macht richtig Lust darauf. Das wäre einmal etwas mit der Familie.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sybille,

    ich bin ein riesiger Disney-Fan, hab es leider aber noch nie ins Disneyland Paris geschafft. Ich muss sagen, ich könnte mich bei der Auswahl an Shows und Aktivitäten wahrscheinlich tagelang dort rumtreiben. Hach, das hört sich so toll an. Auch die speziellen Events wären absolut was für mich.
    Vielen Dank für die tollen Einblicke!

    Ganz liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen dieser Seite einverstanden.

Solltest Du mit deinem Google-Account kommentieren, kannst du weitere Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren.
Du kannst dieses Abonnement jederzeit durch Entfernen des Häckchens wieder beenden. Zusätzlich bietet dir Google in jeder erhaltenen EMail die Möglichkeit, dich über einen Link von dem Abonnement abzumelden.

recent posts

Subscribe