Disneyland Paris - Events und Sonderveranstaltungen 2019

Disneyland Paris - Events und Sonderveranstaltungen 2019

Donnerstag, 25. April 2019


Vor kurzem habe ich euch schon über das Festival der Piraten und Prinzessinnen und Star Wars: Legenden der Macht berichtet. Im Moment ist wieder Marvel Saison der Superhelden in den Walt Disney Studios. Der Event war schon im letzten Jahr und ich konnte ihn während dem Disneyland Paris Run Weekend im September besuchen.

Über Ostern habe ich wieder ein paar Tage im Disneyland Paris verbracht und in diesem Jahr habe ich noch ein paar weitere Besuche geplant. Wenn möglich möchte ich auch einige der Sonderevents besuchen. Die ersten Termine sind auch schon gebucht, mal sehen was vielleicht noch dazukommt.

Falls ihr dieses Jahr auch einen Besuch im Disneyland Paris geplant habt, euch aber noch unsicher seid wann die beste Zeit ist, hilft euch die folgende Übersicht vielleicht weiter. Ich finde es immer ganz praktisch auf einen Blick zu sehen wann welche Events stattfinden, um mich dann für einen passenden Zeitraum zu entscheiden.

Disneyland Paris - Marvel Saison der Superhelden 2019 - Iron Man
©Disney

Disneyland Paris - Marvel Saison der Superhelden 2019 - Iron Man
©Disney

Marvel Saison der Superhelden - 23. März bis 16. Juni 2019

Noch bis Mitte Juni kann man im Walt Disney Studios Park in die Welt von Marvel eintauchen. Im Park sind wieder riesige Figuren von Iron Man, Black Panther, Hulk und anderen aufgestellt. Captain Marvel ist diesmal auch mit dabei und tritt nicht nur in den Shows mit auf sondern steht auch für Meet & Greets zur Verfügung. In den Shops findet man im Moment jede Menge Fan-Artikel rund um die Marvel Superhelden und auch spezielle Snacks und Drinks sind im Park und in den Disney Hotels erhältlich.

Marvel: Super Heros United
Eine 20-minütige Bühnenshow in der sich die Marvel Superhelden im Kampf gegen Thanos verbünden. Mit dabei sind unter anderem Iron Man, Doctor Strange, Thor, Black Panther und Spiderman.

Stark Expo: Make Way for a better tomorrow
Tony Stark stellt seine neuesten Erfindungen vor und es gibt einen spannenden Kampf der Avengers, Thor, Captain Marvel und Black Widow gegen Loki.

Guardians of the Galaxy: Awesome Dance off
Zusammen mit Star Lord, Gamora und Groot kann man zu den Hits aus den Guardians of the Galaxy Filmen tanzen.

Disneyland Paris - Marvel Saison der Superhelden 2019 - Super Heros United Show
©Disney

Disneyland Paris - Marvel Saison der Superhelden 2019 - Guardians of the Galaxy: Awesome Dance off
©Disney

Disneyland Paris - Marvel Saison der Superhelden 2019 - Stark Expo Make Way for a better tomorrow
©Disney

Dapper Day - 27. April 2019 & 28. September 2019

Hierbei handelt es sich nicht direkt um einen offiziellen Event der von Disney organisiert wird. Dennoch findet der Dapper Day seit vielen Jahren in den Disney Parks in den USA und Paris statt. Es gilt sich fein herauszuputzen und den Tag 'in-Style' im Park zu verbringen. Viele der Outfits der Besucher orientieren sich am Look der 50er und 60er Jahre.

Magical Pride - 1. Juni 2019

An diesem Abend erstrahlen die Walt Disney Studios in den bunten Farben des Regenbogens. Für den Sonderevent (separates Ticket notwendig) gibt es eine neue Parade, eine Dance-Party, viele Disney Charaktere die sich auf gemeinsame Momente freuen und weitere Überraschungen. Die Attraktionen des Parks sind natürlich auch geöffnet.

Hip Hop Experience - 7. & 8. Juni 2019

An den beiden Tagen erwarten einen im Walt Disney Studio Park Abends Konzerte mit französichen Hip-Hop Künstern, verschiedene Performances, Workshops, eine spezielle Parade und weitere Überraschungen. Außerdem gibt es Meet & Greets mit verschiedenen Disney Figuren.

Disneyland Paris - Disney Loves Jazz 2019
©Disney

Disney Loves Jazz - 15. Juni 2019

Jazz-Soiree in den Walt Disney Studios von 20 Uhr bis 2 Uhr. Ein Abend voller Jazz mit internationalen Künstlern wie China Moses, Hugh Coltman und Thomas Dutronc. Die Attraktionen haben selbstverständlich auch geöffnet und Disney Charaktere stehen für Meet & Greets zur Verfügung.

Disneyland Paris - Toy Story Play Days 2019
©Disney

Toy Story Play Days - 18. bis 28. Juni

Zum neuen Disney Pixar Film Toy Story 4 finden die 'Toy Story Play Days' im Walt Disney Studios Park statt. Besucher haben die Möglichkeit Preview-Ausschnitte aus dem neuen Film zu sehen. Außerdem gibt es eine digitale Schnitzeljagd in der man Forky, Boonie's neuestes Spielzeug, finden muss. Die Charaktere aus Toy Story dürfen natürlich nicht fehlen und stehen für Meet & Greets bereit, mit dabei sind Buzz Lightyear, Woody, Jessie und Bo Peep. Spezielle Fan-Artikel sind in den Shops erhältlich und passende Leckereien gibt es in den Snack-Shops und Restaurants.

Disneyland Paris - König der Löwen Dschungel Festival - Lion King
©Disney

König der Löwen- & Dschungel-Festival - 30. Juni bis 22. September 2019

Zu dem Festival kann man sich auf neue Paraden und Shows freuen und auf Disney Charaktere in ihren besonderen Dschungel Outfits.

The Lion King: Rhythms of the Prides Lands

Eine ganz neue Bühnenshow die die Geschichte von Disneys König der Löwen erzählt. Man kann sich auf die bekannten Lieder aus dem Film freuen, auf die vielen Charaktere und natürlich Sänger, Tänzer und Akrobaten mit tollen Choreographien.

The Jungle Book Jive mit Balu und Co.

Eine neue Parade zu Ehren des Films Das Dschungelbuch. Auf aufwendig geschmückten Wagen ziehen Balu, Mogli, King Louie und viele mehr durch den Disneyland Park. Mickey und seine Freunde fehlen hier natürlich auch nicht.

Timons 'MateDance'

Bei der interaktiven Show erzählen Timon und Pumbaa von ihrer Lebensphilosophie und laden zum Mittanzen ein.

Djembe Joy – ein Dorf im Zeichen von 'Der König der Löwen' und 'Das Dschungelbuch'

Im Disneyland Park entsteht ein Dorf zu Ehren der beiden Disney Klassiker in dem die Besucher afrikanische Atmosphäre spüren können.

Während dem Festival kann man außerdem das 'König der Löwen Premium Erlebnis' für 99 Euro pro Person buchen. Bei der Buchung muss man angeben, an welchem Tag man das Mittagessen einplant bzw. die Show sehen möchte. Es müssen zwei unterschiedliche Tage sein und das Paket ist nur buchbar wenn man in einem der Disney Hotels übernachtet. In dem Package sind folgende Extras enthalten:

  • Die besten Plätze für die Bühnenshow The Lion King: Rhythms of the Prides Lands
  • Mittagessen mit Rafiki und Micky im Restaurant Hakuna Matata
  • Meet & Greet mit Minnie im Dschungel-Outfit
  • Trommel Workhop
  • Eine 'Der König der Löwen' Collector-Tasse mit besonderem Getränk
  • Ein 15 Euro Gutschein der in den Shops und Restaurants in den Parks eingelöst werden kann
Like it? Pin it!


Disneyland Paris - König der Löwen Dschungel Festival - Dschungelbuch
©Disney

Disneyland Paris - Electroland 2019
©Disney

Electroland - 5. bis 7. Juli 2019

An drei Abenden verwandelt sich der Walt Disney Studio Park in eine tolle Festival-Location mit internationalen DJs. Der Hollywood Tower verwandelt sich in eine Bühne für Lichtshows und Videoprojektionen. Außerdem haben die Attraktionen im Park, die Boutiquen und Restaurants geöffnet. Tickets sind für den kompletten Event aber auch einzelne Abende erhältlich.

Das Line-Up
Freitag 5. Juli.2019: Steve Aoki, Nervo, Showtek und The Magician
Samstag 6. Juli 2019: Alesso, Nicky Romero, Jax Jones und B Jones
Sonntag 7. Juli 2019: Armin Van Buuren, Feder, Fedde le Grand und Nora En Pure

Disneyland Paris - Electroland 2019
©Disney

Wellness Wochenende - 6. & 7. September

Im Walt Disney Studios Park gibt es ein Wochenende voller Yoga und Gesundheitsthemen.

Disneyland Paris - Run Weekend 2019
©Disney

Disneyland Paris Run Weekend - 19. bis 22. September 2019

Egal ob 5km, 10km oder Halbmarathon, an dem Wochenende ist für jeden etwas dabei, natürlich auch ein KidsRace für die Kleinen. Tickets für Bibs sind schon erhältlich, manche Rennen sind allerdings im Moment ausverkauft. Soweit ich weiß werden im Juni und August nochmal weitere Tickets freigegeben. Informationen zum Run Weekend habe ich hier für euch zusammengefasst.

Like it? Pin it!

Disneyland Paris - Halloween Festival und Halloween Party 2019 Mickey & Minnie
©Disney

Disney’s Halloween Festival - Oktober 2019 & Halloween Partys

Ab Oktober hält die Halloween Saison Einzug im Disneyland Paris. Erste Dekorationen kann man zwar schon Ende September sehen, spezielle Shows, Paraden und Treffen mit Charakteren finden aber erst zum eigentlichen Halloween Festival im Oktober statt. Am 26. und 31. Oktober finden außerdem Halloween Partys statt. Für diese Sonderevents benötigt man ein separates Ticket mit dem man bereits ab 17 Uhr Zugang in den Disneyland Park hat. Die gruselige Halloween Party findet von 20 Uhr bis 2 Uhr morgens statt.

Disneyland Paris - Halloween Festival und Halloween Party 2019 Mickey Mouse
©Disney

Disneyland Paris - Halloween Festival und Halloween Party 2019 - Maleficent
©Disney

Disneyland Paris - Halloween Festival und Halloween Party 2019 - Parade
©Disney

Disneyland Paris - Halloween Festival und Halloween Party 2019 - Dekoration Kürbis Mickey
©Disney

Disneyland Paris - Märchenhafte Weihnachtszeit 2019 - Parade
©Disney

Disney’s Märchenhafte Weihnachtszeit - ab November 2019

Ich liebe die Weihnachtszeit bei Disney und war schon einige Male im Magic Kingdom in Orlando zu Mickey's Very Merry Christmas Party. Letztes Jahr war ich im Dezember zum Sonderevent zu Mickey's 90. Geburtstag im Disneyland Paris und konnte so auch gleich noch die Weihnachtssaison genießen. Im Disneyland Park gibt es neben der regulären 'Disney Stars on Parade' Parade eine zusätzliche Weihnachtsparade. Abends werden während 'Mickey's Magical Christmas Lights' zeremoniell die Lichter am großen Weihnachtsbaum an der Main Street erleuchtet. Stitch tritt mit 'A Merry Stitchmas' auf der Bühne vor dem Schloss auf und jeden Tag wird ein neues Türchen des Adventskalenders vor dem Schloss geöffnet. Im Walt Disney Studios Park kann man sich die tolle Show 'Mickey's Christmas Big Band' und 'Goofy's Incredible Christmas' Show und Feuerwerk ansehen. In beiden Parks kann man natürlich Disney Charaktere treffen, teilweise auch in ihren Weihnachts- bzw. Winteroutfits.

Details zum diesjährigen Programm gibt es noch nicht. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier ergänzen, ich denke aber, dass vieles ähnlich sein wird wie im letzten Jahr.

Disneyland Paris - Märchenhafte Weihnachtszeit 2019 - Goofy's Incredible Christmas
©Disney

Disneyland Paris - Weihnachten 2019 - Dekoration

Disneyland Paris - Märchenhafte Weihnachtszeit 2019 - Mickey's Christmas Big Band
©Disney

Disneyland Paris - Star Wars Legenden der Macht 2020
©Disney

Star Wars: Legenden der Macht - Januar 2020

Für nächstes Jahr ist bereits wieder die Star Wars Saison 'Legenden der Macht' angekündigt. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Bericht.

Habt ihr in diesem Jahr einen Besuch im Disneyland Paris oder einem anderen Disney Park geplant? Welcher Event interessiert euch am meisten?

You Might Also Like

17 comments

  1. Vielen Dank für die super Übersicht! Ich möchte dieses gerne endlich mal ins Disneyland, bei der Auswahl fällt es wirklich schwer sich für einen Event zu entscheiden. König der Löwen würde mich interessieren, Jazz mag ich aber auch gerne.
    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Die Magical Pride klingt toll. Und auch das Halloween Fest wäre absolut meins. Ansonsten ist das Disneyland glaube ich nicht so meins.
    Danke für die Übersicht!

    <3
    Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sybille,
    ich würde ja unheimlich gerne mal ins Disneyland Paris, vielleicht klappt es ja mal.
    Ich werde es mal für das nächste Jahr anpeilen, dann ist der Kleine immerhin schon 4.
    Liebe Grüße sendet die Marie

    AntwortenLöschen
  4. Ich wusste gar nicht, dass es so viele Eventtage mit unterschiedlichen Themen gibt! Dapper Day oder Electroland (mit Steve Aoki) wären ja voll was für mich <3

    AntwortenLöschen
  5. Danke dir für die super Übersicht. Ganz oben steht auf meiner Liste die Weihnachtszeit. Aber auch das Halloween-Festival würde ich gern einmal erleben. Zudem klingt das Dschungel Festival total interessant. Gerade dieses Jahr, wenn der neue König der Löwen Film raus kommt, passt das Motto natürlich super gut.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  6. Wir waren bisher einmal im Disneyland, das war kurz nach Weihnachten am Neujahrstag! Ich kann mich nicht erinnern, dass damals irgendein besonderes Event war. Oder vielleicht war es auch einfach nur zu kalt! Auf jeden Fall finde ich die geplanten Events alle sehr spannend, bis auf Star Wars und Superhelden, das ist nicht so mein Geschmack!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Danke dir für die Event Auflistung. Ich habe den Link jetzt schon schnell weiter gereicht, denn eine Freundin plant eine Reise ins Disneyland. Da sie riesen Marvel Fan ist (ich bin DC Fan) hat sie doch jetzt erst Recht einen Grund zu fahren.
    Mich würde Halloween sehr interessieren. Hach wäre eine tolle Idee mal ins Disneyland zu düsen :)

    xoxo Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde das Disneyland Paris gerne irgendwann wieder besuchen!

    Liebe Grüße
    Dahi Tamara

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine tolle Auflistung! Wir waren erst einmal im Disneyland Paris und ich muss sagen, das hat nicht nur die Kinder verzaubert. Halloween würde ich ja da auch gern mal erleben.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sybille,

    ich wusste gar nicht, dass es dort so oft so viele verschiedene Events gibt! Toll, dass Du diese Aufstellung veröffentlich hast. Ich glaube, Marvel und die Weihnachtswelt wären am ehesten etwas für mich. Aber alles andere hört sich auch interessant an.

    Viele liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  11. Ich war schon im Disneyland in Kalifornien und Disneyland Paris steht für nächstes Jahr auf dem Programm. Da wird meine Tochter 10 und das möchte ich dort feiern. Wenn ich deinen Beitrag durchlese dann freue ich mich jetzt schon :-).

    lg
    Verena

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sybille
    Einmal war ich auch schon dort und habe es geliebt. Danke für deine Auflistung der Events 😊 Ist immer hilfreich 😊

    Wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    AntwortenLöschen
  13. Oha! Was für eine Übersicht! Ich war noch nie in Disneyland, ist aber definitiv mal mein Ziel. Glg Karolina von https://kardiaserena.at

    AntwortenLöschen
  14. persönlich war ich noch nie im Disneyland ... für Fans solcher Freizeotparks sind solche Informationen aber echt toll, dann weiß man, wann es sich besonders lohnt, wo hinzugehen :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    AntwortenLöschen
  15. Also König der Löwen oder Dschungelbuch wäre genau meins. Danke fürs teilen, war selbst leider noch nie im Disneyland!!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    AntwortenLöschen
  16. Also König der Löwen oder Dschungelbuch wäre genau meins. Danke fürs teilen, war selbst leider noch nie im Disneyland!!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin ja ein absoluter Disney und natürlich auch Disneyland Paris Fan und statte dem Themenpark zumindest einmal im Jahr einen Besuch ab. Vielen lieben Dank für den tollen Beitrag und die Auflistung der ganzen Events, die dort heuer stattfinden werden. Und auch, dass du mir die Wartezeit bis zur nächsten Reise mit den tollen Fotos ein wenig verkürzt :)

    Liebst, Sarah-Allegra
    https://www.fashionequalsscience.com/

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen dieser Seite einverstanden.

Solltest Du mit deinem Google-Account kommentieren, kannst du weitere Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren.
Du kannst dieses Abonnement jederzeit durch Entfernen des Häckchens wieder beenden. Zusätzlich bietet dir Google in jeder erhaltenen EMail die Möglichkeit, dich über einen Link von dem Abonnement abzumelden.

recent posts

Subscribe