[Review] essence 'into the snow glow' Trend Edition

[Review] essence 'into the snow glow' Trend Edition

Montag, 31. Dezember 2018

Review und Swatches essence Trend Edition 'into the snow glow'

Unbezahlte Werbung | PR Sample

Passend zum Winter und schönen verschneiten Winterlandschaften (OK, darauf warten wir noch...) hat essence eine neue Limited Edition herausgebracht. Ich durfte ein paar der Produkte ausprobieren und möchte meinen Eindruck natürlich mit euch teilen. Die Trend Edition 'into the snow glow' ist von Ende Dezember 2018 bis Mitte Januar 2019 erhältlich. Mit viel Glitzer, Glow und Holo-Effekten passt die Kollektion optisch toll zur kalten Jahreszeit. 

Review und Swatches essence Trend Edition 'into the snow glow'

Begleitend zu den Kosmetik- und Pflegeprodukten der Trend Edition gibt es eine kleine Make-Up Bag im Holo-Look. Der bunte Farbverlauf des Reissverschlusses sieht richtig süß aus! Erhältlich ist das Täschchen für ca. 2,99 Euro.

Review und Swatches essence Trend Edition 'into the snow glow' - Sparkly Lip Topper

Der Sparkly Lip Topper sorgt für funkelnde Lippen. Der Gloss enthält Glitzerpartikel in verschiedenen Größen und lässt sich mit den Plastikapplikator toll auftragen. Mit Softapplikatoren hat man häufig das Problem, dass beim Auftragen kaum Partikel zurückbleiben, das ist hier ganz und gar nicht der Fall. Die Partikel schimmern je nach Lichteinfall in tollen Farben, von Blau über Lila bis hin zu Grün und Orange ist alles dabei. Der Gloss trägt sich angenehm und klebt nicht unangenehm, die Haltbarkeit ist für so ein Produkt auch richtig gut. So viel Glitzer auf den Lippen ist natürlich Geschmackssache, aber für einen ausgefallenen Look oder das Silvester Make-Up ist der Topper auf jeden Fall toll. Erhältlich ist er für ca. 2,29 Euro.

Review und Swatches essence Trend Edition 'into the snow glow' - Sugar Face Scrub

In der Kollektion gibt es diesmal auch Pflegeprodukte, unter anderem das Sugar Face Scrub. In zartem Flieder mit feinem Glitzer und Schimmer sieht das Peeling optisch schon richtig toll aus. Es peelt die Haut sanft und hinterlässt ein schönes, weiches Gefühl auf der Haut. Der Duft erinnert mich übrigens an Penaten Creme und den Namen 'hot chocolate & fuzzy socks' finde ich außerdem richtig süß! Das Peeling bekommt man für ca. 2,99 Euro. Passend dazu ist noch eine Glitter Peel-Off Maske erhältlich.

Review und Swatches essence Trend Edition 'into the snow glow' - Sugar Face Scrub und Sparkly Lip Topper

Review und Swatches essence Trend Edition 'into the snow glow' - Blush & Highlighter Pinsel

Die Pinsel hatte ich in der Pressemitteilung schon bewundert, in meinem Päckchen hatte sich der Blush & Highligher Pinsel versteckt. Das Design ist richtig schön, der Stiel ist mit vielen silbernen Glitzerpartikeln gefüllt und erinnert mich durch die Eiskristall-Form auch etwas an Disney's Frozen. Der Pinsel selbst ist schön weich und fluffig und ideal zum Auftragen von Blush und Highlighter. Erhältlich ist der Pinsel für ca. 2,99 Euro, der passende Lidschattenpinsel liegt bei ca. 1,49 Euro. Da werde ich beim nächsten Drogeriebesuch auf jeden Fall mal Ausschau halten!


Like it? Pin it!


Review und Swatches essence Trend Edition 'into the snow glow'

Review und Swatches essence Trend Edition 'into the snow glow' - Face & Eye Palette

Review und Swatches essence Trend Edition 'into the snow glow' - Face & Eye Palette Blush Highlighter Lidschatten

Das Herzstück der 'into the snow glow' Trend Edition ist die Face & Eye Palette. Mit den Farben lässt sich in jedem Fall ein toller Eiskönigin-Look zaubern. Das holografische Design der Palette sieht richtig schön winterlich aus und hübsch gestaltet, durch den magnetischen Verschluss hält sie außerdem gut verschlossen. Enthalten sind 4 Blush-Nuancen, 6 Highlighter und 14 Lidschatten-Farben. Die Farben sind schön aufeinander abgestimmt, mit einer Kombination aus matten und glitzernden bzw- schimmernden Nuancen. Die meisten Farben haben eine angenehm zarte Textur und gute Deckkraft, mehr dazu aber bei den Swatches.

Review und Swatches essence Trend Edition 'into the snow glow' - Face & Eye Palette Blush Highlighter Lidschatten

Blush

Review essence Trend Edition 'into the snow glow' - Face & Eye Palette Swatches Blush

Morning Star - Pink Wink - Dawn - Rosy

Pink Wink ist leider sehr pudrig und muss mit Vorsicht aufgetragen werden. Rosy gefällt mir gut und Morning Star macht sich auch als Lidschatten gut.

Highlighter

Review essence Trend Edition 'into the snow glow' - Face & Eye Palette Swatches Highlighter

Freeze - Glistening - Diamond - Fairy - Ice, Ice, Baby - Light Chaser

Fairy und Glistening sind hier meine Favoriten. Light Chaser ist auch hübsch, aber leider nicht so gut pigmentiert wie die anderen Nuancen.

Lidschatten

Review essence Trend Edition 'into the snow glow' - Face & Eye Palette Swatches Lidschatten

Bare - Nude - Dusty Rose - Velvet - Twilight - Fire - Bear

Die Farben sind alle wunderschön und bis auf eine Ausnahme toll pigmentiert und lassen sich schön auftragen. Bare ist leider etwas schwach auf der Brust und muss in mehreren Schichten aufgetragen werden.

Review essence Trend Edition 'into the snow glow' - Face & Eye Palette Swatches Lidschatten

Fair - Retro - Blossom - Pine Tree - Chocolate - Cloud - Night

Pine Tree und Cloud sind hier meine absoluten Lieblinge, Cloud hat einen wunderschönen Grünton der in Natura viel schöner aussieht. Blossom muss auch etwas geschichtet werden und bei Retro muss man durch den etwas groberen Glitzer beim Auftragen etwas vorsichtig sein.

Review und Swatches essence Trend Edition 'into the snow glow' - Face & Eye Palette Blush Highlighter Lidschatten

Alles in allem ist die Face & Eye Palette wirklich toll gelungen, mit vielen wunderschönen Farben für tolle Looks. Für ca. 9,99 Euro kann man auf jeden Fall zugreifen.

Alle Produkte aus der Trend Edition bekommt ihr in Drogerien und online bei Douglas (Affiliate-Link).

Like it? Pin it!
Review und Swatches essence Trend Edition 'into the snow glow' - Palette Lip Topper Pinsel Scrub

Wie gefällt euch die 'into the snow glow' Trend Edition? Werdet ihr euch etwas aus der Kollektion holen oder habt ihr vielleicht schon zugeschlagen? Was gefällt euch am besten?

You Might Also Like

14 comments

  1. Ich habe mir den Aufsteller angesehen. Er war noch ziemlich voll und ich fand die Produkte echt hübsch. Gekauft habe ich mir letztlich aber leider dann doch nichts. :(

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja nach ganz tollen Produkten aus, werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sybille,
    das ist ja mal eine schöne LE. Das Körper Scrub wäre echt klasse :) Und auch die Palette finde ich super. Essence hat sich auch von der Pigmentierung deutlich verbessert. Die Swatches sind sehr überzeugend!

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gar kein Freund mehr von Glitzerkosmetik. Das ganze Plastik, das am Ende im Abwassr landet... Und was man vom Glitzerlippenstift alles verschluckt will ich gar nicht wissen. Auch wenn es natürlich immer richtig toll aussieht!

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Vorstellung. Ich habe bei dem Pinsel zugeschlagen, den ich dann verschenkt habe. Ansonsten finde ich die Produkte alle sehr schön. Vielleicht finde ich den Pinsel nochmal, dann werde ich ihn mir auch noch einmal holen. Ganz liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  6. ohh das wäre in jedem Fall das perfekte Makeup für die Feiertage im Dezember gewesen :)
    wie gut dass im Janur auch noch viele in meiner Familie und im Freundeskreis Geburtstag haben :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Produkte sehen echt toll aus. Mir gefällt die Edition echt richtig gut. Und das Design hat mich direkt angesprochen :) Die Lidschattenpalette schaue ich mir gleich nochmal genauer an :)

    Liebst,
    Sarah von www.vintage-diary.com

    AntwortenLöschen
  8. Die LE ist toll geworden. Vielleicht kaufe ich mir noch die Lidschattenpalette.

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Essence und die Produkte klingen wahnsinnig gut. Besonders der Glitzerlook für die Lippen und das Täschchen haben es mir angetan. Bin kein Fan von Lidschatten, aber die Farbauswahl ist super :)

    Frohes Neues aus Oldenburg ♥️

    AntwortenLöschen
  10. Die Palette haut mich nicht richtig vom Hocker, aber der Lip Topper sieht riiiichtig nice aus! Wäre zwar nichts für den Alltag, aber immerhin was für ausgefallene Look!

    AntwortenLöschen
  11. Die Limited Edition gefällt mir echt gut. Sowohl vom Design her als auch der Inhalt der Produkte sieht vielversprechend aus. Besonders der Lippen-Topper hat mich neugierig gemacht. So ein bisschen Glitzer peppt jedes Make-Up auf.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  12. Hi Sybille, ich steh total auf Glitzer, aber eher auf den Nägeln als im Gesicht :) Den Pinsel finde ich trotzdem total toll! Hätte ich nicht grad erst einen gekauft, wäre das meiner!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  13. Sieht alles wirklich sehr hübsch aus. Leider habe ich mit Essence Produkten bisher nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht. Vor allem die Lidschatten setzen sich bei mir nach kurzer Zeit immer in der Lidfalte ab, was dann gar nicht mehr schön aussieht. Das einzige, was bei mir bisher immer gut funktioniert hat, ist der Blush von Essence ... Allerdings habe ich auch lang nichts mehr von der Marke probiert, vielleicht hat sich da ja was verbessert :)

    AntwortenLöschen
  14. Hab mir echt sehr sehr lange überlegt, ob ich mir von der LE was zulegen soll :)
    Und als ich es dann machen wollte, war es ausverkauft 🤦🏼‍♀️ Aber damit hat sich essence wieder ein bisschen in mein Herz geschlichen 😍
    Pipifeine Grüße,
    Sophie

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen dieser Seite einverstanden.

Solltest Du mit deinem Google-Account kommentieren, kannst du weitere Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren.
Du kannst dieses Abonnement jederzeit durch Entfernen des Häckchens wieder beenden. Zusätzlich bietet dir Google in jeder erhaltenen EMail die Möglichkeit, dich über einen Link von dem Abonnement abzumelden.

recent posts

Subscribe