[Review] Colourpop Supernova Shadows

[Review] Colourpop Supernova Shadows

Dienstag, 13. März 2018

Colourpop Supernova Shadows - Liquid Eyeshadow - Review und Swatches

Ende letzten Jahres hat Colourpop die Supernova Shadows herausgebracht. Zunächst in fünf Farben, mittlerweile gibt es insgesamt 13 Nuancen. Die Liquid Eyeshadows haben mich gleich an die Glitter & Glow Liquid Eye Shadows von STILA erinnert. Da wollte ich natürlich vergleichen und hatte mir vier der Farben bestellt.

Colourpop Supernova Shadows Review und Swatches - Firecracker - Walk of Fame - Hard to Empress - Dragon

Ich hatte mich für die Farben Firecracker, Dragon, Walk of Fame und Hard to Empress entschieden. Enthalten sind jeweils 4,7 g für 7$. Die Formulierung ist etwas fester und bei einigen Nuancen ist nicht all zu viel Produkt am Applikator. Mit etwas 'Rühren' lässt sich das Problem aber schnell lösen. Im Vergleich zu den Liquid Eye Shadows von STILA sind die Glitzerpartikel hier eher fein und die Farben haben teilweise fast ein metallisches Finish.

Colourpop Supernova Shadows Review & Swatches - Firecracker - Hard to Empress

Firecracker

Ein warmer, rötlicher Kupferton. Im Vergleich zu den anderen Farben lässt sich Firecracker mit dem Applikator nicht so gut auftragen. Das Ergebnis wird teilweise ungleichmäßig, am besten hilft man hier mit den Fingern nach. Die Farbe lässt sich noch leicht verblenden bis sie getrocknet ist. Nach 5-6 Stunden fängt die Farbe an zu bröckeln, was sicher auch durch die gröberen Glitzerpartikel kommt.

Hard to Empress

Ein heller Kupferton mit warmem Unterton. Glitzer und Schimmer kommen schön zur Geltung und die Pigmentierung ist sehr gut. Die Farbe lässt sich gut und gleichmäßig auftragen und trocknet recht schnell. Die Haltbarkeit ist hier mit 7-8 Stunden schon besser.

Colourpop Supernova Shadows Review & Swatches - Walk of Fame - Dragon

Walk of Fame

Ein heller Goldton mit warmer Note. Die Pigmentierung ist sehr gut, allerdings erwischt man auch schnell zu viel Farbe. Auf dem Lid sieht es dann leicht zugekleistert und aus. Am besten trägt man die Farbe vorsichtig mit den Fingern auf und versucht Unebenheiten schnell auszugleichen. Die Haltbarkeit ist mit 6-7 Stunden auch OK.

Dragon

Ein heller Bronzeton mit schönem Glitzereffekt. Die Pigmentierung ist sehr gut und die Farbe lässt sich leicht Verblenden. Die Glitzerpartikel in Silber und leichtem Pink passen toll zum Farbton und sind feiner als bei den anderen Nuancen. Die Haltbarkeit ist bei Dragon von den vier am besten. Hier habe ich auch nach vielen Stunden so gut wie keinen Fallout.

Colourpop Supernova Shadows Swatches - Firecracker - Walk of Fame - Hard to Empress - Dragon
Firecracker - Hard to Empress - Walk of Fame - Dragon

Like It? Pin it!

Colourpop Supernova Shadows Swatches - Firecracker - Walk of Fame - Hard to Empress - Dragon

Colourpop Supernova Shadows - Review und Swatches

Fazit

Ich muss zugeben, dass ich etwas hin und her gerissen bin. Die Farben und das Finish gefallen mir sehr gut, die Qualität ist aber doch recht unterschiedlich. Wenn man etwas zu viel Farbe erwischt und es nicht schafft schnell genug zu verblenden, sieht es schnell zu dick und unschön aus. Auf den Swatches kann man es teilweise etwas erkennen. Dragon und Hard to Empress sind meine Favoriten unter den vier. Mit den beiden Farben komme ich am besten zurecht und die Haltbarkeit ist gut. Die Glitzerpartikel sind hier auch feiner als bei den anderen beiden. Ich würde bei allen Nuancen empfehlen, die Farbe vorsichtig mit dem Finger aufzutragen. Eine Base ist auch zu empfehlen und bei mir sind Haltbarkeit und Ergebnis am besten, wenn ich die Supernova Shadows über einem Lidschatten auftrage.
Mittlerweile gibt es auch einige hellere Nuancen die ganz hübsch aussehen. Mal abwarten ob ich bei der nächsten Bestellung nochmal zugreife.

Wie findet ihr die die Supernova Shadows? Habt ihr sie schon ausprobiert und wie war eure Erfahrung? Welche Farbe gefällt euch am besten?


Dir hat der Artikel gefallen?
 Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder teile den Artikel.

You Might Also Like

14 comments

  1. Sehr schöne Review :-)

    Ich habe auch 4 Farben und finde die eigentlich vom Effekt her traumhaft schön. Aber ich kann die so direkt mit dem Applikator alle nicht auftragen. Die Schicht wird einfach zu dick. Da ich so Schlupflider habe ist die Reibung dann zu groß und mir rieseln die Glitzerpartikel ganz schnell vom Auge. Deshalb bin ich dazu übergegangen die mit nem Pinsel dünn aufzutupfen. So sind die direkt verblendet und die halten bei mir besser. Aber so kann man die dann nicht wirklich solo tragen. Find ich aber auch nicht so schlimm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Man muss wirklich aufpassen nicht zu viel aufzutragen, Pinsel oder Finger sind da auf jeden Fall am besten. Ich trage sie auch immer zusammen mit normalen Lidschatten.

      Löschen
  2. Ich muss zu geben, dass ich auf den ersten Blick dachte, du hast zwei Farben jeweils zwei mal gekauft^^Aber spätestens bei den Swatches sieht man den Unterschied. Auf dem Auge nutze ich nur sehr selten flüssige Produkte, aber die Farben gefallen mir ganz gut. Schade, dass die Qualität so unterschiedlich ist.

    Liebe Grüße
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, in der Verpackung sehen sie wirklich sehr ähnlich aus, bei der Lieferung bin ich damals auch erschrocken.

      Löschen
  3. Tolles Review, die Farben sind der Hammer! Die Swatches gefallen mir unglaublich gut, wobei ich von solch schimmernden Produkten eigentlich noch genug habe :D
    Liebe Grüße, Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das kenne ich, aber ein, zwei mehr gehen doch immer oder? ;-)

      Löschen
  4. Der Glitzereffekt ist wirklich schön anzusehen! Die goldene Variante gefällt mir am besten!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Also die Farben die du dir ausgesucht hast sehen alles schön aus. Du hast aber auch sehr guten Geschmack :)
    Aber wenn ich schon Wörter wie "bröckelt", "mit Finger auftragen", "Unebenheiten" und sowas lese bin ich sofort skeptisch. Daher kann ich deine Zerrissenheit verstehen. Aber die Farben an sich sind schön und habe wirklich ein schickes Finish.

    xoxo Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die glänzen richtig schön! Da wäre auch was für mich dabei.

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich liebe ja die Marke colourpop, ich habe auch so ein paar Produkte von denen :) Ich liebe die Lippis, und die Swatches sehen ja viel versprechend aus.

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Farben wirklich schön, aber kann deine Skepsis voll verstehen. Ich bin beispielsweise auch jemand, die im Alltag kaum Lidschatten trägt... da sagen mir die Liquid Lipsticks von Colourpop dann doch eher zu :)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sind ALLES meine Farben. Ich würde die sogar als Lipgloss verwenden :D Ich hatte bisher noch keine Produkte von Colourpop aber nur gutes von der Marke gehört :)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen ja klasse aus. Vielleicht darf bei meiner nächsten Bestellung dort auch mal einer mit.

    AntwortenLöschen
  11. Naja, vielleicht braucht es beim Auftragen einfach etwas Übung aber ansonsten finde ich die wirklich sehr hübsch! <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen



Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen dieser Seite einverstanden.

Solltest Du mit deinem Google-Account kommentieren, kannst du weitere Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren.
Du kannst dieses Abonnement jederzeit durch Entfernen des Häckchens wieder beenden. Zusätzlich bietet dir Google in jeder erhaltenen EMail die Möglichkeit, dich über einen Link von dem Abonnement abzumelden.

recent posts

Anzeige

Subscribe