[Living] Yankee Candle - Pure Essence - Wild Mint - Cherry Blossom - Linden Tree

[Living] Yankee Candle - Pure Essence - Wild Mint - Cherry Blossom - Linden Tree

Mittwoch, 11. Januar 2017

Yankee Candle Pure Essence Reihe - Wild Mint - Cherry Blossom - Linden Tree - Review & Duftbeschreibung

Im vergangenen Sommer hatte ich euch schon über die Yankee Candle Neuheiten für 2017 berichtet. Mit dabei waren unter anderem die neuen Düfte in der Pure Essence Reihe die jetzt seit Anfang Januar erhältlich sind. Die Düfte sind alle angenehm zart und entspannend, zwei davon möchte ich euch heute genauer vorstellen.

Yankee Candle Pure Essence Reihe - Cherry Blossom - Review & Duftbeschreibung

Cherry Blossom

Duftkategorie: Floral

Duftnoten
Kopfnote Kirsche
Herznote Rose, Kirschblüte, Jasmin
Basisnote Pudriger Moschus, Sandelholz

Duftbeschreibung:
Ich mag den Duft von Kirschblüte sehr gerne und auch dieser gefällt mir richtig gut. Er duftet sehr zart und leicht seifig mit einer ganz leichten Süße. Die Balance zwischen blumig und süß ist hier wirklich perfekt gelungen. Der cremige Duft ist angenehm frisch und erinnert mich an ein leichtes Damenparfum.

Cherry Blossom erhaltet ihr unter anderem bei Candle Dream.

Yankee Candle Pure Essence Reihe - Wild Mint - Review & Duftbeschreibung

Duftkategorie: Fresh

Duftnoten
Kopfnote Ackerminzblätter, Grüne Minzblätter
Herznote Frische Pfefferminze
Basisnote Moschus, Sandelholz

Duftbeschreibung:
Wer mich kennt weiß wie sehr ich Minzdüfte liebe. Fresh Mint hat im letzten Sommer wirklich oft gebrannt und jetzt im Winter durften auch die weihnachtlichen Minzdüfte wie Candy Cane Lane, North Pole und Twisted Peppermint, von Bath & Body Works, nicht fehlen.
Wild Mint ist im Vergleich zu Fresh Mint sanfter und leichter. Durch die unterschiedlichen Minznoten ist er nicht scharf und erinnert einfach total an frische Minze aus dem Garten. Bei dem Duft bekomme ich auch gleich Lust auf einen Mojito... Durch die Kombination mit holzigem Moschus und Sandelholz wirkt der Duft unheimlich belebend und erfrischend, einfach ein Traum und mein Favorit der drei neuen Düfte.

Wild Mint erhaltet ihr unter anderem bei Candle Dream.

Yankee Candle Pure Essence Reihe - Linden Tree - Review & Duftbeschreibung

Linden Tree

Duftkategorie: Floral

Duftnoten
Kopfnote Hosta Leaves (Funkien), Lindenblüten
Herznote Schneeball
Basisnote Moschus, Zedernholz

Duftbeschreibung:
Bei Linden Tree wusste ich nicht so recht was mich erwartet, aber ich wurde positiv überrascht. Der Duft ist unheimlich weich und zart und er hat eine seifig-blumige Note. Er ist nicht ganz leicht zu beschreiben, für mich überwiegen in jedem Fall die blumigen Nuancen. Ich bilde mir ein der Duft riecht etwas nach Maiglöckchen (ich liebe diesen Duft!). Die holzigen Noten nehme ich nur schwach im Hintergrund wahr, die frisch-blumige Kombination gefällt mir aber wirklich gut. Elegant, nicht zu intensiv und angenehm beruhigend.

Linden Tree erhaltet ihr unter anderem bei Candle Dream.

Yankee Candle Pure Essence Reihe - Cherry Blossom & Accessoires - Review & Duftbeschreibung

Alle Duftneuheiten von Yankee Candle findet ihr bei Candle Dream. Außerdem sind dort viele Winter bzw. Weihnachtsdüfte und Accesoires reduziert.

Kennt ihr die neuen Pure Essence Düfte bereits? Welcher spricht euch am meisten an?


Der Beitrag enthält Affiliate-Links

You Might Also Like

18 comments

  1. Ich möchte auf jeden Fall Cherry Blossom haben!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Gläser sehen richtig hübsch aus! Ne, die Düfte kannte ich noch gar nicht, aber optisch spricht mich "Cherry Blossom" mehr an. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom Label her gefällt er mir auch am besten :)

      Löschen
  3. Cherry Blossom hab ich auch noch daheim, ein tolller Duft!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir Cherry Blossom und Linden Tree als mittleren HW bestellt und Wild Mint als Tart und Sampler.
    Cherry Blossom gefällt mir am Besten von den dreien, war sehr skeptisch ob mir der Duft gefallen würde. Finde ihn sehr intensiv und freue mich ihn brennen zu können :D. Linden Tree riecht nach Maiglöckchen, finde ich ganz ok, würde ich aber definitiv nicht nachkaufen :)
    Wild Mint ist (nur) ok, riecht einerseits minzig (logisch ^^), andererseits aber auch süßlich. Abstoßend finde ich ihn nicht, weiß aber noch nicht ganz genau was ich von dem Duft halten soll.

    Viele Grüße
    :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, dann bin ich nicht die einzige die Maiglöcken rausriecht :) Interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, mein Favorit der drei ist auf jeden Fall Wild Mint.

      Löschen
  5. Die Düfte kannte ich schon von Bildern, aber hab noch nie dran gerochen. Optisch gesehen spricht mich aber Cherry Blossom mehr an :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag diese Kerzen unglaublich gern. Sowohl von der Optik, als auch vom Duft. Eine schöne Vorstellung auch hier auf deinem Blog!

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Schön das sie dir auch gefallen.

      Löschen
  7. Wenn hier alle von Cherry Blossom schwärmen bekommt man direkt Lust, eine neue Kerze zu kaufen ...

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh es gibt eine Lindenblüten-Kerze? Wie genial. Ich liebe Lindenblüten zum Trinken! Der Tee riecht auch immer so gut :) Die neuen Düfte kannte ich bisher noch nicht, aber solange sie eher weich und nicht zu aufdringlich sind, wären sie auch was für mich.

    liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Wow die sehen ja richtig toll aus :) Die Kirschblüten-Kerze spricht mich total an. Die werde ich mir wohl noch holen. Danke für die Produktvorstellung :)

    Liebe Grüsse Dana ♡
    www.danamagnolia.com
    Instagram danamagnolia

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Duftkerzen total toll, solange sie nicht zu aufdringlich riechen. Sonst bekomme ich nach kurzer Zeit Kopfschmerzen :D
    Die von Yankee Candle sind immer toll :)
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir echt gut. Vielleicht schaust du ja auch bei mir vorbei. ☺
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Duftkerzen. Vor allem bei solchen kalten Tagen wie zurzeit geht es bei mir nicht ohne. Toller Blog!

    Liebe Grüße
    Karin von https://www.thekoreanlove.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Düfte hören sich beide richtig toll an.! Danke für den Tipp. Vielleicht solltei hc mir auch mal wieder eine neue Yankee Candle zulegen :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe