[Living] Yankee Candle - Vorschau 2017 - Kollektionen, Accessories & Duftbeschreibungen

Montag, 29. August 2016

Yankee Candle - Vorschau 2017 - Kollektionen, Accessories & Duftbeschreibungen

Es ist ja kein Geheimnis das ich ein großer Fan von Duftkerzen bin. Ich mag es einfach die Jahreszeiten und meine Stimmung mit einem Duft in der Wohnung zu unterstreichen. Natürlich hat es mich beim diesjährigen Besuch der tendence Messe in Frankfurt auch wieder an den Stand von Yankee Candle gezogen. Von ein paar Neuheiten hatte ich schön gehört und war gespannt auf die neuen Kollektionen, Düfte und Accessories. Ich konnte alle Düfte schon probeschnuppern und habe gleich ein paar Favoriten für mich entdeckt. Darum gibt es heute eine Preview der ersten drei Kollektionen für 2017, Pure Essence, Coastal Living und Havana und natürlich eine kurze Duftbeschreibung der einzelnen Düfte.

Pure Essence

Yankee Candle - Pure Essence 2017 - Linden Tree, Wild Mint - Cherry Blossom

Die Pure Essence Reihe wird ab Januar 2017 wieder um drei Neuheiten ergänzt. Wie immer sind die Düfte warm, entspannend und frisch zugleich und die Labels entsprechend gestaltet.

Cherry Blossom
Kopfnote Kirsche
Herznote Rose, Kirschblüte, Jasmin
Basisnote Pudriger Moschus, Sandelholz

Wie ich ihn finde
Der Duft erinnert an frische, dezent duftende Frühlingsblumen. Er ist leicht cremig und pudrig und erinnert an ein leichtes, blumiges Damenparfum.

Wild Mint
Kopfnote Ackerminzblätter, grüne Minzblätter
Herznote Frische Pfefferminze
Basisnote Moschus, Sandelholz

Wie ich ihn finde
Wild Mint duftet unheimlich frisch und belebend nach knackig-frischer Gartenminze. Durch die verschiedenen Minznoten ist er nicht zu intensiv und scharf und wirkt entspannend und erfrischend.
Fresh Mint ist einer meiner Sommer-Favoriten von Yankee Candle, aber ich glaube Wild Mint gefällt mir sogar noch einen Tick besser.

Linden Tree
Kopfnote Hosta Leaves (Funkien), Lindenblüten
Herznote Schneeball
Basisnote Moschus, Zedernholz

Wie ich ihn finde
Ich hatte den Duft markanter erwartet und wurde positiv überrascht. Er ist leicht blumig und erinnert mich etwas an Maiglöckchen. Die blumige, frische Kombination ist dezent und nicht aufdringlich, ein schöner Duft für das Frühjahr.

Die Accessories der Pure Essence Kollektion sind wie immer dezent gestaltet. Die Dupftlampen, Teelichthalter und Schirme haben sanfte Pastelltöne und sind aus sattiniertem Glas, Metall und weißem Porzellan. 

Yankee Candle - Pure Essence 2017 - Linden Tree

Yankee Candle - Pure Essence 2017 - Cherry Blossom

Coastal Living

Yankee Candle - Coastal Living

Yankee Candle - Coastal Living - Sea Air - Garden by the sea - Driftwood

Yankee Candle - Coastal Living - Sea Air

Ab März 2017 machen die Düfte wieder Lust auf Sonne, Strand und Meer. Die Coastal Living Kollektion kombiniert salzige, blumige und holzige Noten und stimmt damit schon mal auf den Sommerurlaub ein:

Coastal Living
Kopfnote Meersalz
Herznote Lavendel, maritime Blumen
Basisnote Moos, Moschus

Wie ich ihn finde
Der Namensgeber der Kollektion duftet überraschend warm und frisch zugleich. Durch den Lavendel und Moschus wirkt er entspannend und erfrischend zugleich. Er ist sehr dezent und durch die blumigen Nuancen angenehm sommerlich.

Sea Air
Kopfnote Meerwasser, salzige Meeresluft
Herznote Weiße Alpenveilchen, Rosen, Strandblumen
Basisnote Sandelholz

Wie ich ihn finde
Eine interessante Kombination aus salzigen und blumigen Komponenten. Er ist nicht so 'aufdringlich' frisch wie man es von anderen Düften dieser Art kennt. Er wirkt dezent frisch und leicht seifig, dadurch erinnert er mich etwas an frisch gewaschene Wäsche.

Garden by the sea
Kopfnote Veilchenblätter, Pfingstrose
Herznote Maiglöckchen, Grasnelke, Freesie, Lotusblume
Basisnote Weißer Amber, sinnlicher Moschus

Wie ich ihn finde
Der blumigste und süßeste Duft aus der Kollektion. Garden by the sea duftet zart blumig, und hat für mich auch auch leicht fruchtige Komponenten. Ein angenehmer Frühlingsduft, nicht zu süß und nicht zu blumig mit einem Hauch Frische.

Driftwood
Kopfnote Wasserlilie, Meersalz
Herznote Treibholz, Eukalyptus
Basisnote Tonkabohne, frisches Zedernholz

Wie ich ihn finde
Driftwood ist ein sehr erdiger, sandiger Duft. Er hat eine leichte Frische, wirkt durch die Tonkabohne und die holzige Note aber auch etwas herb.

Die Accessories der Coastal Living Kollektion greifen das maritime Flair richtig schön auf. Erhältlich sind unter anderem Accessories in Mosaik-Optik, Laternen in Blautönen und aus transparentem Glas mit Naturelementen. Laternen und Kisten aus weißem Holz können für Housewarmer verwendet werden, Teelichthalter in Muschelform ergänzen den Look.

Yankee Candle - Coastal Living - Garden by the sea

Yankee Candle - Coastal Living - Sea Air - Driftwood

Yankee Candle - Coastal Living

Havana

Yankee Candle - Havana

Yankee Candle - Havana - Viva Havana - Tobacco Flower - Delicious Guava - Cuban Mojito

Yankee Candle - Havana - Viva Havana - Tobacco Flower - Delicious Guava - Cuban Mojito

Yankee Candle - Havana - Viva Havana - Tobacco Flower - Delicious Guava - Cuban Mojito

Ab Mai nächsten Jahres wird es farbenfroh und karibisch. Die Havana Kollektion holt den Duft von exotischen Früchten und leckeren Cocktails ins Wohnzimmer.

Viva Havana
Kopfnote Weihrauch
Herznote Zimt, Nelke, Ingwer, Muskatnuss
Basisnote Amber, Oud, Sandelholz

Wie ich ihn finde
Für einen Sommerduft ist Viva Havana recht würzig und holzig, aber auf eine sehr angenehme Art. Zu den Gewürzen nehme ich exotische Früchte und eine leichte Süße wahr. 

Tabacco Flower
Kopfnote Ingwerwurzel, Sternanis
Herznote Jasmin, Tabakblüte, Bambusblätter
Basisnote Zedernholz, Tonkabohne

Wie ich ihn finde
Bei Tabakblüte wusste ich nicht so recht was mich erwartet, der Duft ist aber wirklich angenehm. Er ist schön blumig und hat einen Hauch von Vanille. Mich erinnert er an den sommerlichen Duft von Jasmin und weckt die Lust auf einen exotischen Urlaub.

Cuban Mojito
Kopfnote Limette
Herznote Kühle Minze
Basisnote Vanille, Zuckerrohr

Wie ich ihn finde
Wären Eiswürfel und ein Strohhalm in dem Glas gewesen hätte ich wohl einen großen Schluck genommen. Ich liebe Mojitos und der Duft erinnert mich total an den Cocktail, man erkennt die Süße des Zuckers, die Frische der Limetten und die leicht herbe Note von Rum.

Delicious Guava
Kopfnote Bergemotte, Zitrone
Herznote Pfirsich, Guave, Mango
Basisnote Zucker

Wie ich ihn finde
Mit Delicious Guava wird es tropisch und fruchtig. Der Duft von Zitrusfrüchten, süßlicher Guave und Pfirsich kommen besonders gut durch. Durch die Bergamotte wirkt der Duft aber nicht zu schwer und bekommt eine ganz leichte, frische Note.

Die farbenfrohen Accessories der Havana Kollektion bringen einen Hauch Exotik und Urlaubsflair in die Wohnung. Auch hier werden Mosaik, Metall, farbiges Glas und Holz vereint und sorgen für ein schönes Ambiente, egal ob in der Wohnung oder im Garten bzw. auf dem Balkon.

Yankee Candle - Havana - Delicious Guava

Yankee Candle - Havana - Viva Havana

Yankee Candle - Havana - Cuban Mojito

Yankee Candle - Havana - Tobacco Flower

Valentinstag & Ostern

Yankee Candle - Valentinstag - Valentine's Day

Zum Valentinstag wird es im nächsten Jahr keine neuen Düfte geben, dafür wartet zu Ostern eine Neuheit. Happy Spring macht mit blauem Wachs und Tulpenettiket Lust auf den Frühling. Leider konnte ich den Duft nicht probeschnuppern, haben mir aber sagen lassen das er intensiv blumig (nicht nur nach Tulpen) duftet. Bunny Cake* wird es im nächsten Jahr nicht mehr geben, dafür wird Jelly Bean* wieder erhältlich sein.

Yankee Candle - Ostern - Easter 2017 - Happy Spring

Harvest Time & Halloween

Yankee Candle - Harvest Time

Die aktuelle Harvest Time* Herbstkollektion ist seit Anfang August erhältlich, vorgestellt hatte ich euch die Düfte hier schon. Auch zu Halloween* wird es in diesem Jahr einen neuen Duft geben, Forbidden Apple* erinnert mich leicht an Granny Smith von Yankee Candle. 

Yankee Candle - Halloween 2016 - Forbidden Apple

Holiday Party

Yankee Candle - Weihnachten - Christmas 2016 - Holiday Party

Die kommenden Weihnachtsdüfte und Accessories hatte ich euch hier schon im Detail gezeigt und beschrieben. Erhältlich ist die Holiday Party Kollektion ab Oktober 2016.

Ich hoffe meine Zusammenfassung hat euch gefallen und ich konnte eure Neugier auf die kommenden Kollektionen und Düfte etwas wecken. Falls ihr zu irgendetwas Fragen habt lasst es mich gerne wissen, soweit ich kann versuche ich alles zu beantworten.
Ich kann noch gar nicht sagen welche Düfte meine absoluten Favoriten sind, ich habe sie gestern nur jeweils ein paar Mal im kalten Zustand geschnuppert. Bei Pure Essence haben es mir Wild Mint und Linden Tree besonders angetan. Bei Coastal Living ist es schwierig, spontan würde ich sagen das mir der Namensgeber am besten gefällt. Bei der tropischen Havana-Kollektion haben mir Cuban Mojito und Delicious Guava am besten gefallen.

Yankee Candle findet ihr unter anderem bei Candle Dream*, Amazon* und Douglas*.


Was sagt ihr zu den kommenden Neuheiten? Welche Düfte sprechen euch am meisten an?


*Affiliate-Link

You Might Also Like

7 comments

  1. Wow das ist ja das reinste Kerzen Paradies! Und wie schön das alles aussieht, da würde ich wohl nicht mehr rauskommen! :) Da sind echt tolle Duftrichtungen dabei. Vielen Dank für den Beitrag!

    AntwortenLöschen
  2. Super schöner Beitrag, vielen Dank für's Zeigen der neuen Düfte. Ich freue mich besonders auf die Pure Essence Düfte, aber bei den anderen Kollektionen sind auch ein paar interessante Düfte dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :) Auf Wild Mint und Linden Tree freue ich mich auch schon!

      Löschen
  3. Hallöchen! Was für tolle Fotos, da haben die sich mit ihrem Stand echt viel Müge gegeben! Man lest den Blogpost und riecht es förmlich in der Nase. Herbst und Winter sind die totale Yankee Candle Zeit1
    LG Mira

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag deine Beschreibungen immer richtig gerne :) Ich freue mich schon auf einige der Düfte, vor allem Wild Mint und die Düfte aus der Havana Kollektion. Die Accessories sehen auch toll aus, da werde ich sicher auch bei dem ein oder anderen Teil zuschlagen.

    AntwortenLöschen
  5. Wow was für tolle neue Kerzen da auf uns zukommen! 😊
    Wann soll Happy Spring denn erscheinen? 😊 Ich hoffe doch ganz bald, da der Frühling ja bald vor der Türe steht.
    Lg

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Anzeige

Aktionsbanner_234x60 48h Sale - 234x60

Subscribe