Disneyland Paris Wiedereröffnung - Infos und Eindrücke der Eröffnung

Montag, 5. Juli 2021

Disneyland Paris Wiedereröffnung - Infos und Eindrücke

Unbezahlte Werbung
Enthält Affiliate-Links


Endlich ist es wieder soweit, Disneyland Paris hat seine Tore wieder geöffnet. Seit 17. Juni kann man wieder in die magische Fantasiewelt von Disney eintauchen und ich möchte euch natürlich von unserem ersten Besuch zur Eröffnung berichten. Außerdem gibt es jede Menge Updates und Neuigkeiten die ich gerne mit euch teilen möchte.

Ich war super happy, dass wir zufällig für den Eröffnungstermin eine Reservierung hatten. Leider wurde das Hotel Santa Fe aber noch nicht eröffnet und unsere Reservierung konnte nicht umgebucht werden, darum waren wir diesmal in einem externen Hotel. Aber halb so schlimm, so hatten wir die Möglichkeit schon eher zu fahren und auch die beiden Extratage für Jahreskarteninhaber zu buchen und konnten so schon ab dem 15. Juli in die Parks.

Disneyland Paris Eingang

Es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl am Dienstag vor zwei Wochen wieder ins Disneyland zu laufen. Wie im letzten Jahr wurde man wieder von Mickey und der Gang begrüßt und auch der Park erstrahlt im Frühlings-Look mit toller Dekoration.

Disneyland Paris Dekoration Sommer

Disneyland Paris Dekoration Sommer

Disneyland Paris Dekoration Sommer

Disneyland Paris Dekoration Sommer Bambi

Disneyland Paris Dekoration Sommer Aristocats

Neuerungen & Parkreservierung für den Eintritt

Die ersten Updates fallen einem schon auf wenn man auf den Parkplatz fährt. Viele der Stellplätze wurden überdacht und mit Solarpaneelen versehen, eine wirklich tolle Sache! So kommt man an warmen Sommertagen am Abend nicht mehr in ein extrem heißes Auto zurück und die Sonnenenergie kann natürlich perfekt genutzt werden. Mit der Überdachung wurde von hinten begonnen und die Parkplätze im vorderen Bereich sind noch nicht so weit, aber ich bin mir sicher das kommt noch.

Die Drehkreuze am Eingang zu den beiden Parks wurden mittlerweile alle (soweit ich das gesehen habe) durch neue Türen ersetzt. Man scannt nach wie vor seine Eintrittskarte oder den Jahrespass und die kleinen transparenten Türen öffnen sich nach Innen.

Wie schon im letzten Jahr muss man nach wie vor den Parkeintritt reservieren, das gilt auch für Inhaber einer Jahreskarte. Reserviert werden muss jeder einzelne Tag an dem man die Parks besuchen möchte. Wenn ihr in einem Disney Hotel vor Ort übernachtet und euer Ticket über den Aufenthalt mitgebucht habt oder eine Jahreskarte habt, muss nach aktuellem Stand (04.07.2021) keine separate Reservierung erfolgen da es über die Hotelbuchung gemacht wird. Den Parkzugang reservieren könnt ihr online über die Reservierungsseite.

Achtung: Alle Jahreskarteninhaber haben es sicher schon mitbekommen, aber ich erwähne es lieber trotzdem nochmal. Es können nur noch drei Buchungen gleichzeitig aktiv sein. Da jeder Tag separat gebucht werden muss, zählt jeder Tag als Buchung. Das heißt, ihr könnt den Zugang nur für drei Tage buchen. Möchtet ihr zum Beispiel von Montag bis Freitag in die Parks, soltet ihr Montag bis einschließlich Mittwoch buchen. Am Dienstag dieser Woche könnt ihr dann den Zugang für Donnerstag buchen usw.

Diese Änderungen wurde gemacht um allen die Chance zu geben die Parks zu besuchen und um zu verhindern, dass Leute viele Tage buchen und blockieren und diese für andere ausgebucht sind. Ein faires System das glaube ich bisher gut funktioniert und auch in den Parks in Florida schon Erfolg gezeigt hat.

Disneyland Paris Selfie Spot Winnie Pooh

Disneyland Paris Selfie Autopia

Like it? Pin it!


Disneyland Paris Wiedereröffnung Reopening Informationen Regeln


Hygiene & Corona-Regeln und Neuerungen in den Fahrgeschäften

Das Tragen von Masken ist natürlich weiterhin obligatorisch, sowohl in den Parks als auch im Disney Village. Das gilt in der Zwischenzeit für Kinder ab 6 Jahren. Uns hat das schon im letzten Jahr nicht gestört und auch diesmal hat es nichts vom Zauber genommen. Diesmal haben wir sogar FFP2 Masken getragen und keine bunten Disney-Stoffmasken wie bei den Besuchen im letzten Jahr. Bei über 30° Grad ist das zwar nicht immer angenehm, aber auch nicht schlimm. Die Fotos sehen natürlich anders als sonst, aber so ist es eben aktuell. Man kann es auch positiv sehen, so merkt keiner wenn auf den Fotos der Mund etwas verzogen ist. Am besten trägt man dazu noch eine Sonnenbrille, dann fallen auch die geschlossenen Augen nicht so auf (ich weiß wovon ich spreche! ;-) )

Abstandsmarker findet man weiterhin überall dort wo sich Schlangen bilden, sowohl bei den Fahrgeschäften als auch vor Restaurant, Geschäften etc. Die Wartebereiche zu den Fahrgeschäften waren im letzten Jahr schon durch Plexiglas getrennt. Neu ist jetzt, dass auch die Wägen einiger Fahrgeschäfte mit Plexiglas abgetrennt sind. Das ermöglicht, dass nun wieder mehr als eine Gruppe gleichzeitig im Wagen sitzen kann und so auch die Wartezeit reduziert wird.

Festgestellt haben wir die Neuerung in folgenden Fahrgeschäften: It's a small world, Ratatouille, Peter Pan, Schneewittchen und Star Tours (als Abgrenzung in den Sitzreihen und beim Anstehen vor dem Ride). Tower of Terror sind wir diesmal nicht gefahren, aber ich glaube hier wurde es auch eingeführt.

Wie schon im letzten Jahr findet man überall im Park Spender mit Desinfektionsgel. An den Ein- und Ausgängen der Shops, Restaurants und Fahrgeschäfte und auch am Kassenbereich der Geschäfte. Es ist also für alles gesorgt.

Disneyland Paris Cars Road Trip

Disneyland Paris Cars Road Trip

Disneyland Paris Cars Road Trip Lighting McQueen

© Disney/Pixar

Neue Attraktion - Cars Road Trip

Die ehemalige Studio Tour in den Walt Disney Sudios wurde in den letzten Monaten zu einer neuen Cars Attraktion verwandelt. Während der Fahrt entlang der 'Route 66' trifft man auf verschiene Charactere aus dem Pixar Film, wie zum Beispiel Lighting McQueen und Hook. Außerdem wurden natürlich die tollen Feuer- und Wasser Effekte aus dem ehemaligen Ride übernommen.

Die Idee für den neuen Ride finde ich wirklich toll, finde allerdings dass man etwas mehr daraus hätte machen können. Die Fahrzeit- und Strecke sind kürzer als in der Vergangenheit und ich fände es schön wenn man die Strecke in der Zukunft noch etwas mit zusätzlichem Inhalt ergänzt.

Disneyland Paris Cars Road Trip Dinoco Truck Effekte
© Disney/Pixar

Disneyland Paris Cars Road Trip Dinoco Truck Feuer Wasser Effekte
© Disney/Pixar

Disneyland Paris Cars Road Trip Hook

Disneyland Paris Cars Road Trip Eiffelturm

Sleeping Beauty Castle

Sicher habt ihr schon mitbekommne, dass das schöne Schloss seit einer Weile renoviert wird. Ich bin mir sicher, dass es bis zum 30. Geburtstag des Parks im nächsten Jahr noch schöner erstrahlt als bisher. Die Geschäfte im unteren Bereich sind nach wie vor geöffnet, man kann allerdings nicht in den oberen Bereich des Schlosses um die schönen Fenster zu bewundern und auch nicht zum Drachen unter dem Schloss.
 
Disneyland Paris Sleeping Beauty Castle - Schloss Renovierung

Disneyland Paris Sleeping Beauty Castle - Schloss Renovierung

Für uns steht diesen Monat schon der nächste Besuch an und ich freue mich schon riesig. Vielleicht verbinden wir den Besuch diesmal auch mit ein paar Tagen Paris vorab, je nachdem wie die aktuelle Lage aussieht.

Buchen könnt ihr euren Aufenthalt im Disneyland Paris nach wie vor ohne Sorgen. Durch die Zen Garantie habt ihr aktuell die Möglichkeit eure Buchung mit Übernachtung in einem Disney Hotel bis zu 7 Tage vorher kostenfrei zu stornieren. Das gibt einem auf jeden Fall die Sicherheit, dass man ohne Einbußen absagen kann, falls sich die Corona-Lage doch nochmal verschlechtern sollte. Datierte Tagestickets können bis 3 Tage vor dem Besuch storniert werden.

Das neugestaltete Disney's Hotel New York – The Art of Marvel hat seit dem 21. Juni auch geöffnet und die ersten Bilder sehen einfach toll aus. Ein Traum für jeden Marvel Fan, aber dazu gibt es demnächst mehr Infos. Übrigens gibt es bei Buchungen für Disney's Hotel New York – The Art of Marvel bis 29. Juli noch ein Eröffnungsangebot: Für Anreisen bis zum 22. März 2022 erhält man einen exklusiven Marvel Druck und einen Mocktail (alkoholfreier Cocktail) gratis.

Mehr Updates zum Disneyland Paris und einigen Neuheiten gibt es in den nächsten Tagen, schaut also gerne wieder vorbei.

Habt ihr aktuell einen Trip ins Disneyland Paris geplant? Wie gefallen euch die Eindrücke und die sommerliche Dekoration?


You Might Also Like

6 comments

  1. Meine Tochter möchte auch so gern wieder ins Disneyland, schön, dass es wieder möglich ist! Wir waren das letzte Mal Silvesterabend vor Corona da, damals war alles noch so unbeschwert! Aber es wird ja langsam wieder ...

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass man wieder ins Disneyland kann! Ich hoffe, dass ich auch bald mal wieder dorthin komme.

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt echt toll und ich finds super, dass der Park wieder geöffnet hat. Freue mich aktuell total über die vielen Berichte und Bilder aus dem Park auf Blogs, Instagram & Co. Ein bisschen mehr Disneyzauber tut grad einfach gut!

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sybille,
    ich war schon einmal im Disneyland Paris und habe es geliebt 😊 Irgendwann möchte ich mit unserer Tochter, wenn sie auf der Welt ist und auch versteht, wo wir sind einmal dorthin reisen 😊

    Wünsche dir einen tollen Sonntag!

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll! Wir wollten letzten Herbst nach Paris ins Disney Land und da kam uns leider Corona dazwischen. Jetzt hoffe ich, dass es heuer klappt. Du hast mir auf jeden Fall große Lust auf den Aufenthalt gemacht :-).

    glg
    Nena

    AntwortenLöschen
  6. Da wollen wir mit den Kindern auch mal noch hin. Tolle Bilder. LG Romy

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen dieser Seite einverstanden.

Solltest Du mit deinem Google-Account kommentieren, kannst du weitere Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren.
Du kannst dieses Abonnement jederzeit durch Entfernen des Häckchens wieder beenden. Zusätzlich bietet dir Google in jeder erhaltenen EMail die Möglichkeit, dich über einen Link von dem Abonnement abzumelden.

recent posts

Subscribe