essence Adventskalender - Was war drin?

Montag, 25. Januar 2016

essence Adventskalender

Weihnachten ist jetzt schon wieder ein paar Wochen her und wahrscheinlich lachen uns bald die ersten Osterhasen in den Regalen entgegen. Ich möchte euch heute aber trotzdem gerne noch zeigen was ich in meinem essence Adventskalender versteckt hatte.

Ich hatte Glück und habe bei einem Bloggergewinnspiel von essence den Adventskalender gewonnen. In meinem dm war er im Nu ausverkauft, darum habe ich mich natürlich noch mehr gefreut. Preislich lag der Kalender bei 24,99 Euro und der Inhalt besteht überwiegend aus Nagellacken (ein Traum!) und ein paar Accessories.

Für die Swatches habe ich alle Top Coats in jeweils einer Schicht aufgetragen, die Farblacke und den Ombré Top Coat in jeweils zwei Schichten.

essence Adventskalender Nagellack

sweet caramel sweets: cremiger Karamellton
made with love: sehr heller Roséton
snow flake top coat 'snowflakes are kisses sent from heaven': transparenter Top Coat mit weißen Partikeln in unterschiedlichen Froemen und Größen. Aufgetragen ist er über 'rudolph's favorite'
rudolph's favorite: sattes Weinrot mit beerigem Unterton

essence Adventskalender Swatches

essence Adventskalender Nagellack

have a very pink x-mas!: intensives Pink
kiss under the mistletoe: dunkles Tannengrün
winter wonderland: helles Eisblau
the night of magic: intensives Dunkelblau mit schwarzem Unterton

essence Adventskalender Swatches

essence Adventskalender Nagellack

from me to you: intensiver, cremiger Altrosaton
jelly flakes top coat 'north pole princess': transparenter Top Coat mit transparenten sechseckigen Partikeln. Aufgetragen über 'from me to you'.
berry-tale: intensives, dunkles Lila mit Lila und Bronze Schimmer
my wish list: zartes Babyrosa

essence Adventskalender Swatches

essence Adventskalender Nagellack

what a grey-t night!: heller, cremiger Grauton mit feinem Goldschimmer und Perlmutteffekt
galaxy lights top coat 'see you in my dreams!': cremiger Top Coat mit feinem Lila Schimmer. Aufgetragen über 'from me to you'.
my dear reindeer: Grau mit Lila Unterton und mattem Finish
sparkling matt top coat 'add on magic!': cremiger Top Coat mit feinem Schimmer und mattem Finish. Aufgetragen über 'my dear reindeer'.

essence Adventskalender Swatches

essence Adventskalender Nagellack

message from the north pole: Cremeton mit feinen Schimmerpartikeln
do you hear the jingle bells?: Bronzeton mit metallischem Effekt
ombré top coat 'candy cane lemonade': Top Coat zum Kreieren von Ombré Effekten auf den Nägeln. Aufgetragen über 'meet me at the chimney'
meet me at the chimney: helles Moosgrün mit mattem Finish

essence Adventskalender Swatches

Accessories
essence Adventskalender Inhalt

Zusätzlichen zu den 20 Nagellacken waren im Adventskalender zwei Nagelfeilen in Stiefel- und Lebkuchemann-Form enthalten. Am 24. Dezember gab es das kleine goldene Glitzertäschchen und zwischendurch die Nagelsticker mit super süßem, filigranen Weihnachtsdesign.

essence Adventskalender Inhalt

Fazit
Für jeden Nagellackjunkie ist der essence Adventskalender ganz sicher ein Traum. Die Farben sind schön abwechslungsreich und ich finde es toll das einige Top Coats dabei sind. Die 5ml Größe der Fläschchen finde ich gut und kann mir vorstellen das sie auch im regulären Sortiment gut ankommen würden. Natürlich sind nicht alle Farben nach meinem Geschmack, bei 20 verschiedenen ist das aber auch schwierig. Auf 'meet me at the chimney', 'made with love' und 'my wish list' hätte ich zum Beispiel verzichten können. Der Ombré Top Coat hat mich leider enttäuscht, wie man sehen kann wird er beim Auftragen sehr streifig und löst den untern Lack wieder ab, obwohl dieser schon gut getrocknet war. Meine Highlights im Kalender waren 'rudolph's favorite' (was Rudolph mag gefällt mir natürlich auch), 'berry-tale', 'what a grey-t night!', 'my dear reindeer' und der 'galaxy lights' und 'sparkling matt' Top Coat.

Wie gefällt euch der Inhalt? Welche Farbe ist euer Favorit? Würdet ihr euch den Adventskalender kaufen wenn er dieses Jahr wieder erhältlich ist?


PR Sample

You Might Also Like

3 comments

  1. Wow, die sind schön! Am besten gefallen mir "sweet caramel sweets" und "my dear reindeer". *___*

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sehen echt toll aus. Wirklich eine tolle Kombination :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen dieser Seite einverstanden.

Solltest Du mit deinem Google-Account kommentieren, kannst du weitere Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren.
Du kannst dieses Abonnement jederzeit durch Entfernen des Häckchens wieder beenden. Zusätzlich bietet dir Google in jeder erhaltenen EMail die Möglichkeit, dich über einen Link von dem Abonnement abzumelden.

Subscribe