Review - Giorgio Armani - Code Femme Eau de Parfum

Montag, 21. Oktober 2013

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Eau de Parfum 'Code Femme' von Giorgio Armani für den Beauty Online-Shop Flaconi getestet und möchte heute gerne meine Erfahrung und Meinung mit euch teilen.





Verpackung und Flakon:
Die Verpackung ist schön dezent aber auch sehr edel gehalten. Der Farbverlauf von Weiß bis ins Blau wirkt frisch und die geprägten Blüten geben dem ganzen einen femininen Touch. Die silberne Schrift unterstreicht nochmal das elegante Design der Verpackung.
Der Flakon ist meiner Meinung nach gut gelungen und sieht sehr ansprechend aus. Die Form ist nicht rund, es sieht eher aus als ob die Flasche an den Seiten etwas zusammengedrückt wurde. Durch diese Form liegt der Flakon angenehm in der Hand und das Parfum kann geziehlt aufgesprüht werden. Der schlanke Flakon hat ebenfalls einen Farbverlauf von klarem Glas bis hin zu dunklem Blau und ist vorne und an der Seite elegant mit schwarzen Blütenranken bedruckt.





Duft: 
Es ist ein blumiger, fruchtiger Duft der sehr elegant, verführerisch und feminin wirkt. Der Duft riecht direkt nach dem Auftragen spritzig nach Orange und Jasmin, zwei Düfte die ich sehr gerne mag. Dieses Aroma weicht nach einiger Zeit einem eher blumigeren, warmen Duft nach Honig und Vanille. Dieser Duft ist sehr angenehm, er wirkt auf mich sehr selbstbewusst und sexy aber dennoch sinnlich und frisch.
Der Duft hält nach dem Auftragen unglaublich lange an. Ich habe immer zwei Sprühstöße im Hals- bzw. Dekolletébereich und einen auf den Handgelenken aufgetragen und konnte selbst am Abend den Duft noch wahrnehmen. Natürlich ist er dann nicht mehr so intensiv, aber er ist immer noch dezent vorhanden.




Fazit:
Mir gefällt der Duft sehr gut und ich finde das Tragen sehr angenehm. Bisher habe ich auch einige Komplimente bekommen bzw. wurde einige Male nach dem Duft gefragt. Ich finde das Parfum ist perfekt für das Ausgehen am Abend, aber er kann auf jeden Fall auch gut tagsüber getragen werden.
Die Verpackung gefällt mir gut und ich finde es schön das sich das Design sowohl auf der Verpackung als auch dem Flakon wiederspiegelt.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Röhrchen den Spenders bis auf den Boden des Flakon reicht und gut am Rand plaziert ist. Ich denke dadurch sollte man das Parfum bis zum Ende gut benutzen können und es bleibt kein Rest in der Flasche der nicht mehr rauskommen will.
Düfte sind ja bekanntlich Geschmackssache, aber ich kann diesen Duft auf jeden Fall empfehlen. Weihnachten rückt ja auch immer näher und ich bin mir sicher das sich die ein oder andere Mama sicher über dieses Parfum freuen würde. Oder ihr gebt natürlich eurem Mann/ Freund einen gut gemeinten Wink für ein passendes duftendes Geschenk für euch.




Tips:
Abschließend dachte ich mir ich gebe euch noch ein paar generelle Tips zum Auftragen des Parfums. 
Der Duft sollte am besten am Hals im Bereich der Halsschlagader aufgetragen werden. Durch die Blutzirkulation kommt der Duft hier gut zur Geltung und hält lange an. Das gleiche gilt für die Handgelenke, hier solltet ihr den Duft am besten auf einen Arm sprühen und mit dem anderen Handgelenk dagegentupfen. Wenn ihr die Handgelenke aneinander reibt kann das den Duft zerstören.
Und zu guter Letzt ist es toll wenn ihr das Parfum auf frisch gewaschenes Haar aufsprüht. Der Duft hält im Haar sehr lange und verbreitet sich auch nach Stunden noch richtig schön.

Kennt ihr den Duft bereits und wenn ja wie findet ihr ihn? 




You Might Also Like

4 comments

  1. davon hab ich noch ein Pröbchen, sollte ich mal ausprobieren :) klingt gut

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne den Duft, mag ihn ber leider überhaupt nicht... Bei Parfums bin ich sowieso sehr speziell, das muss es auf einmal BÄM machen und dann könnte ich den ganzen Tag dran schnuppern. :-D
    Liebste Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es riecht ja auch an jedem etwas anders. Aber es sollte einem natürlich schon gefallen, vor allem wenn man so viel Geld dafür ausgiebt :)

      Löschen
  3. Ich habe den Duft daheim und liebe ihn :)
    viel Spaß damit

    liebste Grüße
    Kristin www.rock-n-enjoy.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe