[Blogparade] Rose Quartz und Serenity - Pantone Color of the Year 2016

Mittwoch, 27. April 2016

Rose Quartz und Serenity - Pantone Color of the Year 2016
Bildquelle: PANTONE
Die liebe Steffi hat mal wieder zu einer schönen Blogparade aufgerufen. Diesmal dreht sich alles um die Farben Rose Quartz und Serenity die von Pantone zur Farbe des Jahres 2016 gewählt wurden. Hier kann sich jeder kreativ austoben und einen Look, Augen Make-Up oder ein Nageldesign mit diesen beiden Farben kreieren.

Es ist sicher keine Überraschung das ich mich für ein Nageldesign zum Thema entschieden habe. Beim Stöbern durch meine Nagellacksammlung ist mir allerdings aufgefallen, dass meine Auswahl an diesen Nuancen doch eher gering ist. Hellblau und Rosa sind nicht unter meinen Favoriten was die Farben angeht, bei mir darf es da ja in der Regel gerne etwas dunkler sein. Aber es haben sich dennoch ein paar passende Nagellacke gefunden und ich habe mich letztendlich für just stitched von essie und Sugar Fix von Sally Hansen entschieden. Weitere Looks findet ihr heute auch bei beauty and mooore und make up blog.

Rose Quartz und Serenity Nail Art

Rose Quartz und Serenity Nail Art

Nach einer Schicht essie Base Coat habe ich den Mittel- und Ringfinger in Rosa lackiert. Der Lack einen einen dezenten hellblauen Schimmer was richtig gut zum Thema passt. Damit die Farbe auch schön deckt habe ich insgesamt drei Schichten aufgetragen. Auf die restlichen Nägel kamen jeweils zwei Schichten helles Blau. Nachdem die Farbe gut angetrocknet war, habe ich mit silbernem Nailart Tape die Nägel auf dem Zeige- und keinen Finger verziert. Zum Schluß habe ich mit einem Dotting Tool hellblaue Punkte in verschiedenen Größen auf den Ringfinger gezeichnet. Da der rosane Lack ein mattes Finish hat, kam zum Schluß noch ein Top Coat drüber.

Rose Quartz und Serenity Nail Art

Rose Quartz und Serenity Nail Art

Verwendete Produkte
essie - Ridge Filling Base Coat
essie - just stitched
Sally Hansen - Sugar Fix
Sally Hansen - Insta-Dri Top Coat
essence - Nailart Tape

Ich hoffe mein Nageldesign gefällt euch. Wie gefallen euch die beiden Farben des Jahres?


Schaut auf jeden Fall auch mal auf den anderen Blogs vorbei, in den letzten Tagen gab es schon viele schöne Looks.

Sonntag, 24.04.: nisinailstalasiamrsfarbulous
Montag, 25.04.: inlovewithlifemadelines-statement - zaphiraw
Dienstag, 26.04.: stadtprinzessinnessaseelenmelodieschminktussis-welt
Mittwoch, 27.04.: beautyandmooore - billchensbeautybox - make-up-blog
Donnerstag, 28.04.: alionsworld - danis-beautyblogsulfurandcookies 
Freitag, 29.04.: anothergirlsbeautycase - befali-de 
Samstag, 30.04.: thebeautyinspirations - lindchensworld - miss-different-89

You Might Also Like

14 comments

  1. Ein schönes Nageldesign, gefällt mir sehr. Mein Beitrag zur Blogparade ist auch soeben online gegangen.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Dein Look ist auch richtig hübsch geworden

      Löschen
  2. Ich finde es ist sehr hübsch geworden =) mit der Farbauswahl im AMU-Bereich ging es mir allerdings ähnlich ^^ so viel passendes habe ich da nicht gefunden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi :) Das dachte ich mir, bei mir darf es da ja auch immer gerne etwas farbintensiver sein

      Löschen
  3. Das sieht aber toll aus. *.* Mir gefallen die Farben sehr gut, die du ausgesucht hast und ich finde toll, das bei dir jeder Nagel anders (sehr schön) aussieht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich das es dir gefällt :)

      Löschen
  4. voll cool! *-* & eine schöne idee :D
    ich finde ja deine langen nägel auch immer cool - du hast so viel platz zum malen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ Hihi, ja, so hat man auch mal die Chance einen Nagellack leer zu bekommen :D

      Löschen
  5. Also ich hab jetzt schon ein paar Beiträge der Blogparade gesehen und muss sagen auch der gefällt mir total gut.
    Mit den Punkten echt der abolute Hingucker.
    Liebe Grüße
    Tama the Unicorn <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freut mich das es dir gefällt!

      Löschen
  6. Hübsches Design. :) Der Blauton von Sally Hansen ist richtig toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Denise! Ich finde den Farbton auch richtig schön für den Frühling

      Löschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Anzeige

Aktionsbanner_234x60 48h Sale - 234x60

Subscribe