[Living] Yankee Candle - Out of Africa Herbstkollektion

Freitag, 18. September 2015


Die neue Herbstkollektion 'Out of Africa' von Yankee Candle steht diesmal ganz im Zeichen ferner Länder und exotischer Düfte. Die Kollektion enthält vier Düfte bei denen von blumig-warm bis exotisch-frisch für jeden etwas dabei ist. Wie immer möchte ich euch die Düfte beschreiben und euch verraten wie ich sie empfinde.


Egyptian Musk

Kategorie: Frisch

Duftnoten: Moschus, Vanille, Sandelholz

Duftbeschreibung: Der Duft hat mich spontan sehr stark an ein Parfum erinnert, was bestimmt an den enthaltenen Duftkomponenten liegt. Der Duft ist sehr orientalisch und bekommt durch die holzigen Noten von Moschus und Sandelholz eine frische, leicht maskuline Note. Ich empfinde den Duft als sehr warm und leicht pudrig. Er hat etwas bezauberndes und passt so ideal zum Namen und dem orientalisches Flair das ich mit Ägypten verbinde. Für mich ein toller Duft für das ganze Jahr und mein Favorit aus der Kollektion.


Madagascan Orchid

Kategorie: Blumig

Duftnoten: Orchidee, Lilie, Vanille

Duftbeschreibung: Ich muss zugeben, dass ich mir unter dem Duft von Orchideen nicht viel vorstellen konnte. Ich habe zwar viele Ochideen zu Hause, aber leider sehen sie nur schön aus, duften aber nicht. Umso gespannter war ich auf den Duft von Madagascan Orchid. Der Duft ist sehr exotisch und intensiv und etwickelt sich im warmen Zustand richtig schön. Zu den floralen Noten kommt eine leichte, angenehme Frische. Die blumigen Nuancen von Ochidee und Lilie (ich liebe den Duft von Lilien!) mischen sich mit einem dezenten Hauch von Vanille und geben dem Duft eine exotische und elegante Note. Die Kombination der blumig-warmen Komponenten und der leicht herben Frische verleihen dem Duft aber auch einen leicht maskulinen Touch.


Kilimanjaro Stars

Kategorie: Frisch

Duftnoten: Patschuli, Minze

Duftbeschreibung: "Wo ist denn der tolle Mann der gerade aus der Dusche gestiegen ist?" Das war mein erster Gedanke als ich den Duft geschnuppert habe. Er ist sehr intensiv und wirkt durch das Patschuli exotisch-orientalisch mit einem leicht rauchigen, erdigen Touch. Durch die Minze und die angenehme Frische, wirkt der Duft sehr belebend und ist an heißen Tagen bestimmt sehr angenehm. Wer maskuline Düfte mag wird diesen ganz sicher mögen.


Serenregti Sunset

Kategorie: Frisch

Duftnoten: Zitrusfrüchte, Amber, Lotusblume

Duftbeschreibung: Der Duft von Serengeti Sunset steigt einem gleich fruchtig erfrischend in die Nase. Die Zitruskomponenten überwiegen hier stark und machen den Duft sehr leicht mit einer feinen Süße. Im warmen Zustand entwickelt sich der Duft schön und die leicht holzigen und warmen Noten von Amber vermischen sich mit den klaren Zitrusnoten und geben diesem Duft auch einen exotisch-orientalischen Touch. Den Duft von Lotusblume nehme ich leider nur sehr schwach wahr, aber er rundet den Duft angenehm sinnlich ab. Ich empfinde den Duft als sehr angenehm, auch wenn die Duftintensität leider nicht ganz so intensiv ist wie bei den anderen drei Düften.


Fazit
Mir gefällt die Kollektion sehr gut, mein Favorit ist definitiv 'Egyptian Musk'. Ich denke sie hätten auch sehr schön in den Sommer gepasst, bei heißen Temperaturen finde ich frische Düfte einfach sehr angenehm. Die diesjährigen Sommerdüfte aus der 'Café Culture' Reihe wären durch die süßen Noten auch ideal für den Herbst gewesen. Persönlich hätte ich die beiden Kollektionen daher wohl getauscht. Die 'Café Culture' Düfte sind natürlich immer noch erhältlich und wer es lieber süß und kuchig mag kann jetzt auf sie zurückgreifen.

Zum Kennenlernen der Düfte kann ich euch wie immer die Waxtarts empfehlen. Diese könnt ihr in einer Duftlampe ausprobieren und entscheiden ob euch der Duft gefällt. Ich verwende hier immer ein komplettes Tart, wer es aber nicht so intensiv mag kann natürlich auch weniger in die Duftlampe legen.

Habt ihr die neuen Düfte schon geschnuppert? Welcher ist euer Favorit?


enthält PR-Samples

You Might Also Like

6 comments

  1. Die ersten drei Düfte hören sich genau nach meinem Geschmack an. Vielen Dank für's Vorstellen. Da werde ich demnächst mal schnuppern gehen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, ich bin gespannt wie sie dir gefallen

      Löschen
  2. Antworten
    1. Es sind wirklich schöne, frische Düfte, du solltest sie mal schnuppern wenn du die Gelegenheit hast :)

      Löschen
  3. Ich habe völlig vergessen, dass ich danach Ausschau halten wollte. Danke für den Reminder :)

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Anzeige

Aktionsbanner_234x60 48h Sale - 234x60

Subscribe