Yankee Candle - Café Culture Sommerdüfte 2015

Freitag, 17. April 2015


Cappuccino Truffle und dazu ein Pain au Raisin oder Tarte Tatin? Die neuen Sommerdüfte aus der Café Culture Serie von Yankee Candle laden diesmal zu einem Besuch im Straßencafé ein.


Ich muss gestehen, als ich zum ersten Mal von den neuen Düften gelesen habe war ich etwas verwundert. Für mich klang es eher nach Düften für den Herbst statt die warmen Sommermonate. Hier hätte ich eher etwas frisches, blumiges erwartet. Aber ich habe die neuen Düfte natürlich trotzdem gerne ausprobiert und verrate euch wie sie mir gefallen.

Pain au Raisin


Kategorie: Food & Spice

Duftnoten: Cognac, Rosinen, Vanille, Zimt

Wie ich ihn finde: Lecker! Anfangs kommen die herberen Noten von Rosinen und Cognac stark durch, aber der Duft entwickelt sich recht schnell und nach einer Weile kommen die süßen Aromen schön durch. Dann duftet es herrlich nach frisch gebackenen Rosinenschnecken. Der Duft ist angenehm und nicht zu süß, er duftet leicht buttrig mit einem Hauch von Zimt. Man muss auf jeden Fall aufpassen und sich gut kontrollieren, der Duft macht Appetit auf Süßes ;-)

Cappuccino Truffle


Kategorie: Food & Spice

Duftbeschreibung: gerösteter Kaffee, Milch, Schokolade

Wie ich ihn finde: Ich trinke gerne Kaffee und liebe den Duft von frisch gebrühtem Kaffee wenn er durch die Wohnung zieht. Bei künstlichen Kaffeedüften bin ich allerdings immer etwas skeptisch, so war es auch bei Cappuccino Truffle. Zum Glück wurde ich aber positiv überrascht. Anfangs fand ich den Duft etwas herb aber schon nach kurzer Zeit kommen die süßen, schokoladigen Aromen durch, ein Traum! Der Duft ist dann dementsprechend süß, aber nicht zu aufdringlich. Einen Hauch von Kaffee nimmt man noch wahr, aber die Schokolade überwiegt in jedem Fall. Ein toller Begleiter für den Kaffeeklatsch am Nachmittag.

Tarte Tatin


Kategorie: Food & Spice

Duftbeschreibung: Äpfel, Gewürze, Vanille

Wie ich ihn finde: Als ich die neuen Düfte zum ersten Mal geschnuppert hatte war Tarte Tatin spontan mein Favorit. Im warmner Zustand ist der Duft noch viel ausgeprägter und angenehmer. Er riecht toll nach frischem Kuchen mit würzigen Äpfel und Zimt. Für mich ist es ein richtig toller Wohlfühlduft, wenn auch eher für die kühleren Monate.

Habt ihr die neuen Düfte schon geschnuppert? Wie gefallen Sie euch?


Die Tarts wurden mir kosten-
 und bedingungslos zur Verfügung gestellt

You Might Also Like

4 comments

  1. Oh die Yankee's gibt's hier in UK auch ueberall. Ich glaube wir wuerde der Tart Tart Duft am Besten gefallen, schliesslich geht nichts ueber den Duft eines frisch gebackenen Kuchens. Momentan hab ich Busy Bee Candle's Magic Beenz (Apple Orchard) in Gebrauch. Ein wundervolles Wochenende.

    Caz | Lunch Break Adventures

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte das für Sommer auch nicht gedacht, aber da ich solche Düfte liebe freue ich mich besonders :D habe sie auch zum testen hier und bin schon mega gespannt!

    AntwortenLöschen
  3. Wie die meisten anderen liebe ich die Tarts und dank dir zuckt mein Bestellfinger jetzt schon ordentlich. Besonders Pain au Raisin und Tarte Tatin klingen einfach traumhaft. Schade nur, dass mein Freund kein Rosinen- und Zimtfan ist. Demnach werde ich wohl nur darauf zurückgreifen, wenn ich mal eine Weile alleine bin.

    Lieben Dank fürs Zeigen und Anfixen ;)

    AntwortenLöschen
  4. wah ich bin schon so gespannt auf die neuen sommer düfte! morgen werde ich mir die auch kaufen :-) nach deiner beschreibung freue ich mich besonders auf tarte tatin <3

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Anzeige

Aktionsbanner_234x60 48h Sale - 234x60

Subscribe