Oral-B + blend-a-med Pro Expert Zahncreme

Oral-B + blend-a-med Pro Expert Zahncreme

Mittwoch, 17. Juli 2013

Ich durfte die neue Pro Expert Zahncreme von Oral-B + blend-a-med vor der Einführung testen und würde euch gerne davon berichten.

Die Zahncreme bietet laut Beschreibung Schutz vor Karies, Zahnfleischproblemen, Plaque, Empfindlichkeit, Zahnschmelzerosion, Zahnstein, Verfärbungen und schlechtem Atem.
Die Zahncreme wird in 3 Varianten erhältlich sein:
- Pro Expert Tiefenreinigung
- Pro Expert Sensitiv + Sanftes Weiss
- Pro Expert Zahnschmelzregeneration

Getestet habe ich die Pro Expert Tiefenreinigung. Die Zahncreme enthält Mikroaktiv-Kügelchen die sich während des Putzens auflösen und für eine gute Reinigung der Zähne sorgen. Meine Zähne fühlen sich nach dem Putzen sehr glatt und sauber an und das Ergebnis hält bei mir lange an. Die Konsistenz der Zahncreme ist anfangs etwas grob und "körnig", man gewöhnt sich aber sehr schnell daran. Die Zahncreme wird beim Putzen relativ schnell flüssig was ich persönlich nicht so gut finde. Der Minzgeschmack ist angenehm und nicht zu scharf, allerdings hält das Frischegefühl meiner Meinung nach nicht lange genug an.



Die Pro Expert Tiefenreinigung enthält Zinnfluorid (100 ppm Fluorid) und Natriumfluorid (350 ppm Fluorid).
Die Tube enthält 75 ml und kostet 2,99 Euro. Kleiner Tip: Bei dm gibt es im Moment Kärtchen die man ausfüllen und zusammen mit dem Kaufbeleg einschicken kann und man bekommt vom Hersteller den Kaufbetrag inkl. Portokosten zurückerstattet. So könnt ihr die Zahncreme gut ausprobieren und euch selbst eine Meinung bilden. Evtl. gibt es diese Aktion auch bei anderen Drogerien, ich habe sie bisher jedoch nur bei dm gesehen.


You Might Also Like

0 comments

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe