Tom Tailor - Exclusive Woman & Man

Dienstag, 11. Oktober 2016

Tom Tailor - Exclusive Woman & Man - Review & Duftbeschreibung

Das neue Duft-Duo Exclusive von Tom Tailor soll die schönen Glücksmomente der Zweisamkeit wiederspiegeln. Mit blumigen, fruchtigen und holzigen Noten verkörpern die beiden Düfte 'Exclusive Woman' und 'Exclusive Man' die Verbundenheit und Leichtigkeit miteinander.

Tom Tailor - Exclusive Woman - Review - Duftbeschreibung

EXCLUSIVE Woman

Kopfnote Mandarine, Pfirsich, Birne, Aprikose, Brombeere
Herznote Alpenveilchen, Maiglöckchen, Magnolie
Basisnote Moschus, Sandelholz, Mandel

Direkt nach dem Aufsprühen ist der Zitrusduft sehr intensiv und der Duft von Mandarine und Pfirsich überwiegt. Die leichteren, fruchtigen Noten von Brombeere und Aprikose nehme ich kaum wahr. In der Herznote wird der Duft angenehm blumig und bekommt eine leicht pudrige Note. Durch die zarten Blüten ist der blumige Duft nicht zu intensiv und aufdringlich sondern angenehm leicht und frisch. Nach einer Weile mischen sich die holzigen Komponenten unter den Duft und geben ihm eine sinnliche, warme Note. Besonders gut kommt hier auch der leichte Mandelduft zur Geltung.

Die Kombination des zarten, femininen Dufts gefällt mir wirklich gut. Er wirkt durch die blumigen und holzigen Komponenten elegant und sinnlich, hat durch die Zitrusnote aber auch etwas leichtes und spritziges. Der Duft ist wirklich sehr dezent und die Haltbarkeit leider gering, so das ich ihn nach zwei bis drei Stunden schon auffrischen könnte.

Tom Tailor - Exclusive Man - Review - Duftbeschreibung

EXCLUSIVE Man

Kopfnote Bergamotte, Grapefruit, Pfefferminz, Ingwer
Herznote Apfel, Lavendel, Safran
Basisnote Amber, Leder, Sandelholz, Moschus, Patchouli

Der Duft wirkt in der Kopfnote schon sehr intensiv, hier nehme ich besonders die herben Noten von Bergamotte, Ingwer und Grapefruit wahr. Nach einer Weile wird der Duft durch die Apfelnote etwas spritziger aber auch leicht blumig und entspannend. In der Basisnote bekommt der Duft eine sehr warme und würzige Note, Amber, Sandelholz und Moschus kommen hier besonders gut durch.

Bei Männerdüften mag ich die Kombination aus spritzig-blumiger und herber Note wirklich gerne. Der Duft ist angenehm, könnte für meinen Geschmack aber etwas markanter sein. Die Haltbarkeit kann hier mehr überzeugen und das Eau de Toilette kann man auch nach vier bis fünf Stunden noch wahrnehmen.

Beide Düfte sind jeweils im 30ml (14,90€) und 50ml (19,90€) Flakon erhältlich, oder als Geschenkset mit 30ml Eau de Toilette und passendem Duschgel (150ml).

Kennt ihr die beiden Exclusive Düfte schon? Was ist im Moment euer Parfum-Favorit?


PR Sample

You Might Also Like

3 comments

  1. Der Falkon des Damenduftes sieht ja hübsch aus :) Vom Duft her könnte er mir auch gefallen, ich werde bestimmt mal daran schnuppern wenn es sich ergibt.

    AntwortenLöschen
  2. Das TT hört sich ziemlich perfekt für mich an!!
    Mandarine und Moschus liebe ich total in Parfüms, muss ich mal erschnuppern gehen!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Du hast wirklich ein gutes Näschen!
    Ich selbst kaufe meist einfach die Düfte, die mir bei mehrfachem testen gefallen. Dabei ist mir auch besonders eine lange Haltbarkeit wichtig.
    Die Produkte sind dennoch sehr interessant, aufgrund der Abgestimmtheit des Heeren und Damendufts!

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe