[Review] Maybelline - Creamy Matt Lippenstift

Freitag, 25. September 2015


Matte Lippenstifte sind nach wie vor im Trend und endlich sind die 'Color Sensational Creamy Matt' Lippenstifte von Maybelline auch bei uns erhältlich. Insgesamt sechs herbstliche Nuancen versprechen intensive Farbe, ein mattes Finish und dabei eine cremige Textur.


Man kennt es ja von matten Lippenstiften nur zu gut, sie haben oft eine eher feste Textur, lassen sich schwierig auftragen und trocknen die Lippen aus. Für mich sind das meist die Gründe warum ich eher selten zu matten Farben greife. Bei den 'Creamy Matt' Lippenstiften war ich daher am Anfang auch etwas skeptisch und wollte mir wegen der cremigen Textur nicht zu viel Hoffnung machen. Aber man lässt sich ja immer wieder gerne positiv überraschen. 'Nude Embrace', 'Magnetic Magenta' und 'Siren in Scarlet' haben alle eine sehr weiche, cremige Textur und lassen sich super auftragen. Sie sind gut pigmentiert, decken gut und fühlen sich auf den Lippen unglaublich weich und angenehm an. Ich habe meist etwas trockenere Lippen und habe nicht das Gefühl das der Lippenstift sie zusätzlich austrocknet. Die Haltbarkeit der Farben ist auch überzeugend, vor allem die dunkleren Töne sehen nach 3-4 Stunden immer noch top aus.

Nude Embrace

Magnetic Magenta

Siren in Scarlet
Farblich gefallen mir 'Siren in Scarlet' und 'Magnetic Magenta' am besten, wobei das schöne Schneewittchen-Rot mein Favorit ist. Mit 'Nude Embrace' kann ich leider gar nichts anfangen... Die Farbe gefällt mir einfach nicht, ich bin aber auch kein großer Nude-Fan. Auf meinen Lippen sieht die Farbe leider etwas schlierig aus und betont die Lippenfältchen.


Fazit
Ich bin von den neuen Lippenstiften in jedem Fall überzeugt. Die cremige Textur ist sehr angenehm und trocknet nicht aus. Die Farben lassen sich  angenehm auftragen, bröckeln nicht und die Pigmentierung ist richtig gut. Es sind noch drei weitere Farben erhältlich von denen ich mir 'Daring Ruby' auf jeden Fall noch ansehen werde. Für einen matten Lippenstift aus der Drogerie sind die 'Creamy Matt' Lippenstift auf jeden Fall zu empfehlen. Preislich liegen sie bei ca. 7 Euro.

Weitere Berichte zu den Lippenstiften findet ihr bei Beauty Mango • Innen & Aussen • Fräulein Lu Bloggt

Wie gefallen euch die Farben? 


PR-Sample

You Might Also Like

6 comments

  1. "Siren in Scarlet" und "Magnetic Magenta" gefallen mir recht gut (wobei ich das Finish jetzt nicht unbedingt als total "matt" bezeichnen würde), "Nude Embrace" hingegen finde ich ebenfalls ganz grausig :-/

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach einer Antrocknungszeit werden die richtig schön matt, Ramona :)
      Und bleiben etwas samtig, ganz spannend!

      Ich habe mir noch Daring Ruby dazugekauft, ein dunklerer Rot-Ton, der mir so richtig gut gefällt =)

      Löschen
    2. Kunterdunkle hat recht, das Finish ist wirklich schön matt :)

      Löschen
    3. Daring Ruby hätte ich ja auch gerne noch :) In den zwei dm's in meiner Nähe ist er aber grade ausverkauft...

      Löschen
  2. Hallöchen!
    Ich bin gar kein Fan von den matten Tönen, aber der Magnetic Magenta steht dir super.
    Lg Sandra
    blogsvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe