Review: Bloom me up! tools von essence

Freitag, 4. April 2014

Hallo Mädels,

von den Pinseln und anderen Produkten aus der essence Trend Edition "bloom me up! tools" habt ihr ja sicher schon gehört. Vielleicht hat der ein oder andere von euch auch Glück gehabt und konnte ein paar der Sachen ergattern, leider waren sie ja ziemlich schnell vergriffen. Ich selbst bin zu drei verschiedenen Müller-Filialen gehechtet um alles zu bekommen was ich haben wollte. Und siehe da, vor einigen Tagen kam auch noch ein kleines Päckchen von essence, mit ein paar Produkten der Kollektion zum Testen, ins Haus geflattert. Ich habe mich natürlich riesig gefreut und möchte mich an dieser Stelle nochmal bedanken. Jetzt möchte ich euch die Produkte aber etwas genauer vorstellen.


Die "bloom me up! tools" sind alle in tollen frühlingshaften Farben gehalten und teilweise mit dezentem Blumenmuster verziert. Sie sind also auf jedem Schminktisch ein schöner, farbiger Hingucker.


Kabuki Brush
Die Haare des Kabuki sind super soft und und angenehm auf der Haut. Gepresster und loser Puder lassen sich damit einfach und gleimäßig auftragen und er hat eine perfekte Größe zum Auftragen im Gesicht.

Big Powder Brush
Mit diesem Puderpinsel lässt sich jedes Puder toll auftragen und verteilen. Die Haare des Pinsels sind sind wie bei dem Kabuki auch sehr weich und fühlen sich angenehm auf der Haut an. Durch den etwas dickeren Stil liegt der Pinsel außerdem gut in der Hand.



Make-Up Sponge
Ähnlich wie der Beauty Blender eignet sich der Make-Up Sponge perfekt zum Auftragen von Foundation und Concealer. Die größere abgerundete Fläche eignet sich gut für großflächiges Auftragen, die Spitze des Schwämmchens ist für schwer erreichbare Stellen ideal. Das Schwämmchen kann trocken und leicht angefeuchtet verwendet werden. Ich bin mit dem Make-Up Sponge sehr zufrieden, das Auftragen von Foundation ist super und man kann damit die Übergänge zum Hals schön verblenden.


Concealer Sponge
Bisher hatte ich noch nicht mit so einem Concelaer Sponge gearbeitet und muss sagen das ich positiv überrascht bin. Mit dem angerundeten Schwämmchen kann man Concealer perfekt unter den Augen auftragen. Persönlich fände ich es besser wenn das Schwämmchen noch etwas kleiner wäre, um noch präziser auftragen zu können. Mit der Reinung des Schwämmchens hatte ich bisher auch keine Problme.

Blush Brush
Dieser Pinsel hat sehr feine Haare und nimmt den Blush gut auf. Die Farbe lässt sich gut auf die Wangenpartie auftragen und man kann mit dem Pinsel gut schattieren. Durch den etwas dickeren Stil liegt dieser Pinsel auch gut in der Hand.



Eyeshadow Brushes
Diese beiden Pinsel haben beide sehr weiche Haare und sind daher zart zu der empfindlichen Haut an der Augenpartie. Sie eignen sich gut zum Auftragen und leichtem Verblenden von Lidschatten. Der schmalere Pinsel ist ideal zum gezielten Auftragen (z.B. am unteren Wimpernkranz) und zum Setzen von Akzenten.
Ich bin mit beiden Pinseln ganz zufrieden, finde allerdings das meine anderen Pinsel die Farbpigmente etwas besser aufnehmen.



Eyelash Curler
Mit der Wimpernzange lassen sich die Wimpern einfach in Form bringen und erhalten einen schönen Schwung. Sie liegt gut in der Hand und der Gummi gibt gut nach um die Wimpern nicht zu beschädigen.


Brush Bag
Zum Transport der Pinsel ist dieses Täschchen richtig gut geeignet. Es bietet Platz für insgesamt sechs Pinsel und schützt die Haare vor dem Verbiegen und vor Schmutz.


Meine Meinung:
Ich finde die Produkte dieser Trend Edition richtig toll. Die Farben und das Design gefallen mir gut und die Pinsel haben mich auch bei der Verwendung überzeugt. Ich fände es toll wenn die Produkte irgendwann ins Standard Sortiment übergehen oder es ähnliche Sachen mal in einer kommenden LE geben wird.

Wie findet ihr die Produkte? Ward ihr schnell und konntet einige der Sachen ergattern?

You Might Also Like

8 comments

  1. Huhu :) Ich find die Pinsel auch echt schön, nur passt diese rote Farbe nicht so rein. Da hätte der Designer nen weiteren Pastellton nehmen sollen...
    Aber die Pinseltasche werd ich mir wahrscheinlich holen, die ist schick und in meiner Lieblingsfarbe ... :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke die Daumen das du die Tasche noch bekommst :)

      Löschen
  2. Oh ich hätte diese Pinsel auch so gerne gehabt, aber ich war nicht schnell genug :(.
    Ich find die sehr hübsch, so frisch und sie erinnern mich an den Frühling :). Mir gefällt der rote Pinsel, der bietet so einen schönen Kontrast.

    Liebe Grüße,
    Sophia

    http://rowegulavo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich schade! Ich hoffe es wird bald mal ähnliche Pinsel in einer kommenden LE geben, dann hast du da hoffentlich Glück :)

      Löschen
  3. Ich finde die Pinsel total toll! Besonders dieser Concealer Sponge reizt mich am meisten :) & die Farben sind wunderbar!
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Concealer Sponge bin ich wirklich zufrieden und hoffe das es die nochmal in einer kommenden LE geben wird.

      Löschen
  4. Ich hab leider gar nichts mehr bekommen und finde es ziemlich schade. Ich hab nur eine Müllerfiliale in der Nähe und online waren die Sachen auch so super schnell weg, dass man sich echt in den Hintern beißen könnte nicht auch so eine Verrückte zu sein, die jeden Tag zu Müller rennt und die Verkäuferinnen nervt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich schade! Ich hatte auch Glück das ich zu der Zeit gerade bei meinem Eltern war und zuschlagen konnte. Von mir ist der nächste Müller leider auch weit entfernt.

      Löschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Anzeige

Aktionsbanner_234x60 48h Sale - 234x60

Subscribe