Review: Liz Earle - Gesichtsreinigung und Pflege

Dienstag, 4. März 2014

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr schon von der Marke Liz Earle gehört. Ich verwende einige der Produkte seit ca. 1 1/2 Jahren und möchte euch gerne über meine Erfahrungen damit berichten.

Liz Earle ist eine Kosmetikmarke aus Großbritannien die u.a. Pflegeprodukte auf pflanzlicher Basis herstellt.
Die Produkte sind für jeden Hauttyp geeignet, bzw. gibt es manche Produkte für unterschiedliche Hauttypen.
Was ich besonders gut finde ist, dass die Produkte nicht an Tieren getestet werden. Mehr Informationen zu Liz Earle, den Produkten und der Philosophy findet ihr auf der Webseite von Liz Earle.



Cleanse & Polish  - Hot Cloth Cleanser
Über das Produkt:
Cleanse & Polish ist eine Reinigungscreme mit Rosmarin, Kamille, Kakaobutter und Eukalyptusöl. Sie ist sehr reichhaltig, reinigt die Haut und entfernt Make-Up und Mascara. Bei dem Duft überwiegen eindeutig Rosmarin und Eukalyptus, ich finde ihn aber sehr angenehm. Die Reinigungscreme ist einzeln oder im Set mit zwei Reinigungstüchern (Muslin Cloth) erhältlich.
Anwendung:
Die Reinigungscreme kann durch den Pumpspender einfach und genau dosiert werden. Ich verwende in der Regel 1,5 - 2 Pumpstöße. Die Creme wird auf das trockene Gesicht, die Augen und den Hals aufgetragen und leicht einmassiert. Das Reinigungstuch unter warmem Wasser naß machen und auswringen und anschließend mit kreisenden Bewegungen die Creme vom Gesicht entfernen. So wird wird die Haut gut gereinigt und gleichzeitig werden abgestorbene Hautschüppchen entfernt. Im Anschluß sollte das Gesicht kurz mit kaltem Wasser benetzt werden um die Poren zu schließen.
Die Reinungscreme ist für alle Hauttypen geeignet und kann Morgens und Abends angewendet werden.
Meine Meinung:
Ich verwende den Reiniger nur Abends und in Kombination mit den Baumwolltüchern und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Meine Haut ist anschließend gut gereinigt und auf dem Wattepad mit Gesichtswasser sind anschließend kaum Rückstände zu sehen. Ich persönlich lege mir das warme Tuch manchmal kurz auf das gesamte Gesicht bevor ich die Reinigungscreme entferne. Ich finde das sehr entspannend und meiner Haut tut die Wärme gut.



Instant Boost Skin Tonic
Über das Produkt:
Das alkoholfreie Gesichtswasser enthält Aloe Vera, Ringelblume, Gurke und Vitamin E. Es beruhigt die Haut erfrischt und revitalisiert sie.
Anwendung: 
Durch Drehen des Verschlusses öffnet sich die Flasche oben und man kann das Gesichtwasser sehr gut dosieren. Auf ein Wattepad gegeben wird es anschließend auf dem Gesicht und Hals verteilt. Der Duft ist angenehm blumig und entspannend.
Das Gesichtswasser ist ebenfalls für alle Hauttypen geeignet und sollte Morgens und Abends nach Cleanse & Polish aufgetragen werden.
Meine Meinung:
Ich liebe den Duft des Toners und die Wirkung überzeugt mich auch. Meine Haut ist anschließend schön erfrischt und beruhigt und ich habe das Gefühl das die anschließende Pflege besser aufgenommen wird.


Eyebright - Soothing Eye Lotion
Über das Produkt:
Diese ölfreie Augenlotion enthält Augentrost, Kornblume, Haselbusch und Aloe Vera. Sie reinigt und revitalisiert die Augenpartie und spendet Feuchtigkeit. Die Lotion ist für Kontaktlinsenträger geeignet.
Anwendung:
Wie auch das Gesichtswasser, kann die Augenlotion durch Drehen des Verschlusses sparsam und gut dosiert werden. Die Lotion wird mit einem Wattepad über die Augenpartie und Wimpern aufgetragen.
Der Duft ist eher "pflanzlich" aber nicht unangenehm. Für etwas mehr Pflege und Beruhigung der Haut kann man zwei Wattepads mit mit der Augenlotion "tränken" und sie für 5-10 Minuten auf die geschlossenen Augen legen.
Meine Meinung:
Ich verwende die Lotion nicht täglich sondern nur bei Bedarf. Vor allem wenn ich das Gefühl habe, dass meine Augen sehr angespannt und meine Augenpartie sehr trocken ist. Die Lotion entfernt auch Augen-Make-Up, ich verwende sie allerdings nur zur Beruhigung und zusätzlichen Pflege. Vor allem bei sehr trockener Luft und nach einem langen Tag vorm PC finde ich die Lotion sehr angenehm.


Skin Repair Moisturiser
Über das Produkt:
Die Gesichtcreme enthält Borretsch- und Avocadoöl, Sonnenhut, Beta-Carotine und Vitamin E. Erhältlich ist die Pflege für normale bis Mischhaut und für trockene/sensible Haut. Die Creme spendet intensive Feuchtigkeit, glättet die Haut und schützt vor Feuchtigkeitsverlust.
Anwendung: 
Die Creme wird auf Gesicht und Hals aufgetragen und leicht einmassiert. Sie hat einen sehr angenehmen blumigen Duft, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Sie kann Morgens und Abends verwendet werden, idealerweise in Kombination mit Cleanse & Polish und dem Skin Tonic.
Meine Meinung:
Ich war mit der Pflege und Feuchtigkeitsversorgung der Creme sehr zufrieden. Sie ist reichhaltig ohne dabei zu fettig zu sein und zieht bei meiner Haut sehr gut ein. Ich habe die Creme immer nur als Tagespflege verwendet und Abends zu einem anderem Produkt gegriffen. Im Moment verwende ich eine andere Tagespflege weil ich gerne etwas Neues ausprobieren wollte. Ich kann diese Creme aber gut empfehlen, vor allem in Kombination mit den anderen Produkten.

Ich habe meine Produkte direkt über die Webseite von Liz Earle bestellt, aber mittlerweile gibt es sie auch teilweise bei QVC. Viele der Produkte gibt es auch in kleinen Größen und Sets zu kaufen, so kann man sie erst ausprobieren bevor man sich eine große Größe zulegt.

Was haltet ihr von den Produkten? Kennt ihr Liz Earle bereits und habt vielleicht schon selbst etwas ausprobiert?

You Might Also Like

0 comments

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe