[Review] Balea - Augen- und Lippenmaske

[Review] Balea - Augen- und Lippenmaske

Montag, 5. Januar 2015

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr auch das Problem das eure Haut im Winter sehr trocken ist und ein bisschen extra Pflege benötigt. Ich habe in den letzten Wochen vor allem an meiner Augenpartie bemerkt, dass die Haut sehr trocken ist und dadurch meine Augenschatten noch mehr hervorkommen (ganz toll...). Bei dm hatte ich die Augen- und Lippenmaske von Balea entdeckt und sie natürlich gleich mal mitgenommen und ausprobiert.


Über das Produkt
Die Augen- und Lippenmaske enthält Q10 und Hyaluronsäure sowie Lipide aus Macadamianuss-, Jojoba-, Traubenkernöl und Sheabutter. Sie verspricht intensive Pflege der empfindlichen Hautpartien im Augen und Lippenbereich, spendet Feuchtigkeit und reduziert Augenringe.

Balea Augen- und Lippenmaske
erhältlich bei dm
Inhalt 4 x 15 ml
Preis 0,45 €

Anwendung und Wirkung
Die Maske wird auf die gereinigte Haut aufgetragen. Ich jedem Sachet ist wirklich ausreichend enthalten, man muss beim Auftragen also nicht sparsam sein. Die Maske wird um die Lippen, unter den Augen und auf den Augenlidern aufgetragen. Auf den besonders trockenen Stellen und dort wo die Haut zur Faltenbildung neigt habe ich die Maske etwas großzügiger aufgetragen.
Die Textur ist sehr cremig und lässt sich dadurch gut auftragen ohne zu zerlaufen. Der Duft ist ebenfalls angenehm, sehr dezent und leicht blumig. Nach dem Auftragen sollte die Maske 10-15 Minuten einwirken.
Ich war erstaunt wie schnell die Maske in meine Haut eingezogen ist. Vor allem unter den Augen und im Lippenbreich konnte man schon nach ein paar Minuten sehen wie gut die Haut die Pflege aufgenommen hat. Auf den Augenlidern hat die Maske zuerst leicht gekribbelt, aber nach kurzer Zeit hat es nachgelassen.


Ergebnis
Nach 15 Minuten Einwirkzeit war die Maske richtig toll eingezogen und die Überreste konnten leicht in die Haut einmassiert werden. Auf den Augenlidern war noch etwas mehr von der Creme vorhanden, hier habe ich die Überreste mit einem Kosmetiktuch entfernt.
Meine Haut hat sich anschließend gut gepflegt angefühlt und sah erholter aus. Man hat einen deutlichen Unterschied gesehen, die Haut war nicht mehr trocken, sah frischer aus und meine Augenringe waren reduziert.

Fazit
Ich bin von der Maske richtig angetan, vor allem für den Preis ist sie unschlagbar. Man hat für jede Anwendung ausreichend Creme zur Verfügung und das Ergebnis hat mich in jedem Fall überzeugt. Für trockene Winterhaut und dunkle Augenschatten auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.

Habt ihr die Maske schon mal ausprobiert? Verwendet ihr andere Masken für den Augen- und Lippenbreich?

You Might Also Like

14 comments

  1. Ich muss die Maske auf jeden Fall ausprobieren:*

    lg www.kejsas.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das klingt ja spannend! :)
    Vielleicht nehme ich die Maske beim nächsten DM-Besuch auch mal mit, ich habe nämlich vor allem um die Lippen momentan sehr trockene Haut.

    Liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube über die Maske habe ich schon bei Paddy gelesen. Werde sie bald auch mal ausprobieren. Aktuell habe ich die Augenmaske von Merz Spezial und die gefällt mir auch sehr gut =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die von Merz hatte ich auch schon mal und fand sie auch ganz gut. Allerdings hatte ich die nicht auf die Augenlider aufgetragen sondern nur unter den Augen.

      Löschen
  4. Die habe ich auch mitgenommen und ich mag sie auch sehr! Die Haut fühlt sich danach toll an :)

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  5. :-) Die Maske habe ich bisher noch nie probiert. Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ach jetzt muss ich sie mal kaufen :) hast mich komplett angefixt! Augen Masekn werden bei mir immer beliebter!

    Danke für den schönen Post!

    Liebste Grße an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne und viel Spaß beim Ausprobieren :)

      Löschen
  7. Mensch und ich war gestern gerade beim DM! Bei den Augen bin ich dabei, aber auf meine Lippen kann ich nur Lippenstift geben, ansonsten bekomme ich Fieberblasen :(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Augen ist sie wirklich richtig toll, und ich denke wenn du sie nicht um die Lippen verwendest, reicht dir ein Sachet sicher auch für 2 Anwendungen :)

      Löschen
  8. Die Maske kenne ich auch schon, die finde ich klasse! Vor allem die Augen-Maske wirkt bei mir Wunder!
    LG
    P.S. Bis in einer Woche in Köln ;o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon, bis in einer Woche :)

      Löschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe