M. Asam - Sheer Gold & Jahresduft 2017

M. Asam - Sheer Gold & Jahresduft 2017

Montag, 8. Mai 2017

M. Asam - Sheer Gold & Jahresduft 2017

Ich habe euch schon über einige Pflegeprodukte von M. Asam berichtet. Neben Pflege gibt es im Sortiment aber auch einige Düfte, zwei davon möchte ich euch heute gerne vorstellen. Die beiden könnten eigentlich kaum unterschiedlicher sein, ich bin gespannt welcher euch mehr zusagt.

M. Asam - Sheer Gold Eau de Parfum - Review und Duftbeschreibung

SHEER GOLD ist im Herbst letzten Jahres erschienen und ist, passend zur Jahreszeit, ein warmer luxuriöser Duft. Erhältlich ist er im 100 ml Flakon für ca. 27 Euro.

Das Eau de Parfum wirkt schon in der Kopfnote sehr elegant und leicht pudrig, Rose und Lilie kommen hier besonders intensiv zur Geltung. Wenn sich der Duft etwas entwickelt hat nimmt man mehr und mehr florale Nuancen wahr, unter anderem Veilchen und Flieder, und das EdP bekommt eine feine süße Note. In der Basis bekommt der Duft durch Komponenten wie Sandelholz und Heliotrop eine warme und sinnliche Note.

Für mich ist der elegante Duft eher etwas für reifere Frauen, mir persönlich ist er etwas zu schwer und blumig. Die Haltbarkeit würde ich als mittelmäßig einstufen, nach ca. 2 Stunden nimmt man den Duft nur noch dezent wahr.

M. Asam - Jahresduft 2017 -  Eau de Parfum - Review und Duftbeschreibung

Pünktlich zum Jahresbeginn kam der Jahresduft 2017 auf den Markt. Ein fruchtig-blumiger Duft mit spritziger Note. Erhältlich ist das Eau de Parfum für ca. 24 Euro, ebenfalls im 100 ml Flakon.

Der Auftakt ist mit Quitte und Grapefruit richtig schön frisch und spritzig. In der Herznote verleihen Aromen von Jasmin und Hyazinthe dem Duft eine florale und feminine Note. Abgerundet wird der Duft durch holzige Nuancen von Moschus, Zeder und Ambra, zusammen mit den spritzigen und blumigen Noten entsteht ein wirklich schöner lebhafter Sommerduft.

Der Duft gefällt mir unheimlich gut, ich mag die spritzige leichte Note sehr gerne. Die Haltbarkeit kann hier auch überzeugen, auch noch 4-5 Stunden kann ich den Duft noch gut wahrnehmen. Lediglich der doch sehr schlichte Flakon hätte meiner Meinung nach etwas mehr Pepp vertragen können.

M. Asam - Sheer Gold Eau de Parfum - Review und Duftbeschreibung

Kennt ihr einen der Düfte? Welcher der beiden spricht euch mehr an?



PR Sample

You Might Also Like

28 comments

  1. uii ich glaube der Duft wäre was für mich, aber ich hab noch so viele hier stehen :D

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich, aber einer mehr geht doch immer :D

      Löschen
  2. Die Duftbeschreibung klingt wirklich vielversprechend - danke für die Vorstellung!

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
  3. Für mich hören sich beide Düfte sehr interessant an. Vor allem der erste, da ich so schwere Düfte mit orientalischer Note sehr mag. Schade, dass er bei dir nicht so gut abgeschnitten hat. Eine Tragedauer von nur etwa 2 Stunden ist bei einem schweren Duft wirklich sehr kurz.

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich leider auch, da konnte mich der Jahresduft mehr überzeugen.

      Löschen
  4. Klingen sehr gut. Ich hatte mal einen M.Asam Duft, der hat mir auch gut gefallen :)

    AntwortenLöschen
  5. Der Jahresduft 2017 hört sich super an!
    Müsste ich definitiv selbst mal dran schnuppern :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  6. Kannte ich vorher noch nicht, aber von der Beschreibung her hört es sich sehr gut an :-)

    AntwortenLöschen
  7. Die Düfte hören sich super an. Vor allem der Jahresduft 2017 würde mir bestimmt auch gefallen. Danke für den Tipp :-)

    AntwortenLöschen
  8. An dem ersten Duft habe ich schon mal geschnuppert.. leider hat er mir nicht so gut gefallen. An sich finde ich die Flakons ganz hübsch. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der zweite ist von den beiden auch mein Favorit :)

      Löschen
  9. Ich kenne die Marke schon etwas länger und bin von den Düften wirklich begeistert, so wie du die beschreibst bekomme ich direkt Lust da auch mal dran zu schnuppern.

    Liebe Grüße LIsa

    AntwortenLöschen
  10. Oh es wäre so schön gewesen wenn der Flakon vom Jahresduft auch so einen schicken Farbverlauf wie die Verpackung hätte!

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich echt ganz gut an aber leider bin ich was Düfte betrifft sehr langweilig und nutze immer den Gleichen :D
    Schöne Vorstellung und tolle Bilder! Danke!
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Welchen Duft trägst du denn immer?

      Löschen
  12. Ich habe den 2016er Duft hier und mag ihn sehr, mal schauen ob ich mir diesen hier auch kaufen werde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich bin gespannt welcher dir von den beiden besser gefällt. Den 2016er Duft kenne ich nicht.

      Löschen
  13. Ich glaube mir würde der Jahresduft 2017 mehr zusagen :) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  14. Die beiden Parfums klingen echt schön. Wobei mir persönlich wohl auch der Jahresduft mehr zusagen würde :)

    AntwortenLöschen
  15. Klingt auf jeden fall interessant!

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe die Marke M Asam! Ich finde die Produkte riechen immer so toll

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe