[Living] Yankee Candle - Holiday Party Kollektion

Freitag, 3. Februar 2017

Yankee Candle -  Holiday Party Kollektion - Duftbeschreibungen & Review

In einer Sneak Peek hatte ich euch die Holiday Party Kollektion von Yankee Candle schon mal gezeigt. Erhältlich ist sie seit Oktober letzten Jahres und mittlerweile sind die Düfte auch schon reduziert. Also nutze ich die Gelegenheit und stelle euch die vier Düfte aus der Winter-Weihnachts-Kollektion genauer vor, vielleicht ist ja noch der ein oder andere für euch dabei. Zwei der Düfte passen auf jeden Fall auch schön in den Frühling und Sommer.

Yankee Candle -  Holiday Party Kollektion - Festive Cocktail - All is Bright - Duftbeschreibung & Review

Festive Cocktail
Duftkategorie: Festive

Duftnoten
Kopfnote Cranberries, schwarze Johannisberre, Zitrus
Herznote Kiefer
Basisnote Madagaskar Vanille

Duftbeschreibung:
Der Duft erinnert mich total an Cranberry Cosmo von Colonial Candle. Für meine Review hatte ich damals keinen vergleichbaren Duft bei Yankee Candle gefunden, das hat sich jetzt also geändert. Der Duft ist unheimlich fruchtig, die Aromen der Cranberries kommen richtig schön zur Geltung. Kombiniert mit den spritzigen Zitrus-Noten und dem leicht herben Aroma der Kiefer entsteht ein unglaublich leckerer Duft der wirklich an einen Cocktail erinnert. Super lecker und auf jeden Fall eine Empfehlung, auch für den Sommer.


All is Bright

Duftkategorie: Festive

Duftnoten
Kopfnote Grapefruit, Orange
Herznote Johannisbeere
Basisnote Moschus

Duftbeschreibung:
Ich finde der Duft ist ganz schwer zu beschreiben und es ist definitiv auch kein typischer Weihnachts- bzw. Winterduft. Er ist sehr zart aber nicht pudrig und hat eine angenehme frische Note. Durch Grapefruit und Orange hat der Duft eine schöne spritzige Note und ein Hauch von Moschus geben ihm eine angenehm warme Note. Bei mir stehen schon frische Tulpen und Hyazinthen in der Wohnung und was soll ich sagen, der Duft passt perfekt dazu. Ich finde den Duft aucch toll für den Frühling und bin froh das ich gleich ein paar Tarts gekauft hatte.

Festive Cocktail* und All is Bright* erhaltet ihr unter anderem bei Candle Dream*.

Yankee Candle -  Holiday Party Kollektion - Star Anise & Orange - Duftbeschreibung & Review

Star Anise & Orange

Duftkategorie: Festive

Duftnoten
Kopfnote Bergamotte, Mandarine, Orange
Herznote Nelke
Basisnote Elfenbeinmoschus

Duftbeschreibung:
Star Anise & Orange ist sicher ein Duft bei dem die Meinungen auseinandergehen. Wer den Duft von Anis und Gewürzen nicht mag wird die Kerze ganz sicher nicht mögen. Alle anderen werden ihn hoffentlich so toll finden wie ich. Der Duft erinnert mich total an die Bonbon und Gewürzstände auf Weihnachtsmärkten an denen es so richtig toll fruchtig und würzig riecht. Mandarine und Orange nimmt man gut wahr und in Kombination mit Nelke und Anis ergibt es einen wirklich tollen Herbst- und Winterduft. Die fruchtig-würzige Kombination gefällt mir unheimlich gut, darum durfte vor Kurzem auch noch ein großer Housewarmer bei mir einziehen.

Star Anise & Orange erhaltet ihr unter anderem bei Amazon*.

Yankee Candle -  Holiday Party Kollektion - Macaron Treats - Duftbeschreibung & Review

Macaron Treats
Duftkategorie: Festive

Duftnoten
Kopfnote Puderzucker, Rohrzucker
Herznote Gebäck, Mandeln
Basisnote Madagaskar Vanille

Duftbeschreibung:
Eine ungewöhnliche Farbe für einen Winter- bzw. Weihnachtsduft, aber dafür ist der Duft einfach ein Traum. Vorsicht, es können Heißhungerattaken auftreten! Macaron Treats duftet lecker nach frischem Gebäck und Plätzchen. Der Duft ist sehr warm und süß, aber nicht zu aufdringlich. Wer gerne süße und kuchige Düfte mag wird diesen Duft sicher genau lieben wie ich, alleine das Label sieht schon so lecker aus.

Macaron Treats erhaltet ihr unter anderem bei Amazon*.

Hattet ihr euch einen Duft aus der Holiday Party Kollektion gekauft? Welcher spricht euch am meisten an? 


*Affiliate Link

You Might Also Like

19 comments

  1. Hmmmm, das klingt oberlecker!

    Ich habe jetzt keine gekauft, aber die Macaron Treats wären mein Untergang. Finanziell *gg*

    Danke fürs Vorstellen!

    Liebste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Duftkerzen und habe mir gestern erst eine neue gekauft! Eine von Yankee Candle habe ich aber noch nie besessen! Mein Lieblingsduft wäre bestimmt Sternanis und Orange! Ich liebe Zitrusdüfte aller Art!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe Festive Cocktail als großen Housewarmer und ich liebe diesen Duft!

    AntwortenLöschen
  4. All is bringt klingt eigentlich nach einem tollen Frühlingsduft! Und um Macaron Treats schleiche ich ja schon herum, seitdem er herausgekommen ist. Vielleicht habe ich ja Glück und finde ihn irgendwo reduziert.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. das klingt so lecker :)
    ich kannte bis jetzt keine der kerzen,
    muss sie aber mal testen :D

    schau dir gerne meine erstes YouTube Video an HIER

    AntwortenLöschen
  6. Macaron Treats spricht mich jetzt so am meisten an, aber ich besitze keine yankee und kann es daher auch nicht beurteilen

    AntwortenLöschen
  7. Du machst immer so hübsche Fotos <3 All is Bright hat mir leider gar nicht gefallen, den habe ich wieder verkauft. Das alte Design von Yankee Candle hat mir persönlich auch besser gefallen. Dir ein tolles Wochenende <3

    AntwortenLöschen
  8. Anise & Orange hört sich spannend an! Die muss ich mal alle testen :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Düfte hören sich super toll an❤

    AntwortenLöschen
  10. Ich stehe auch total auf Duftmelts und -kerzen, muss aber leider sagen, dass ich bis jetzt von jeder einzelnen Sorte von Yankee Migräne bekommen habe Oo komischerweise. Dafür nutze ich jetzt normale Duftkerzen von TK Maxx (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  11. Macaron Treats klingt ja traumhaft! Genau solche Düfte mag ich nämlich unglaublich gerne. Danke für den Tipp :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Kerzen von Yankee Candle jedes Mal richtig hübsch. Da ich allerdings kein großer Kerzen-Fan bin, interessiert mich die Kollektion nicht wirklich, haha. :P Übrigens klingt der Macaron Duft echt gut

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Duftkerzenauswahl. Bisher greife ich doch immer wieder auf die gewöhnlichen Teelichter und Kerzen zurück. Vanille ist leider nicht so meine Duftnote. Ich bin da eher so der Beerentyp :-), lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    ich bin eigentlich kein großer Fan von Duftkerzen sondern benutze lieber Räucherstäbchen, dein Beitrag gefällt mir aber trotzdem. Die Bilder sind sehr süß! :)

    Liebe Grüße von Marie // ladyevilarts.com ❤

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe die Kerzen von Yankee Candle. Da sind wieder einige dabei die mich total ansprechen :)

    ♡ Dana
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Ich bin ja ein großer Fan von Yankee Candle!
    Den Macaron Duft finde ich auch super, aber farblich passt er leider nicht in meine Deko :p
    Und die Heißhungerattacken sind natürlich auch sehr riskant :p
    Liebste Grüße Sarah <3

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ich bedufte meine Wohnung auch ganz fleißig. Ich suche mir aber immer sehr leichte, saubere Richtungen aus. Alles soll nach frischer Wäsche oder Sommer riechen.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  18. Ich hatte tatsächlich noch nieeeeeeeeeee eine Yankee Candle. Dabei hört sich das immer so toll an! Vor allem Macaron Treats hört sich lecker an!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  19. Die klingen alle super, Macaron Treats muss ich unbedingt auch mal kaufen.

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe