[Review] p2 - 'Retro Repeats' Limited Edition

Freitag, 9. September 2016

p2 cosmetics - Retro Repats - remember me duo highlighter happiness

Seit Anfang September ist die neue Limited Edition Retro Repeats von p2 erhältlich. Die Kollektion will bekannte Make-Up Klassiker neu interpretieren und mit Retro-Farben den Glamour von früher wieder aufleben lassen. Ich durfte einige Produkte ausprobieren und möchte euch von meiner Erfahrung berichten.

have a look mascara

p2 cosmetics - Retro Repats - have a look mascara

Die Mascara ist in zwei Farben erhältlich und sorgt für bunte Akzente auf den Wimpern. 'Much loved green' ist ein intensives Tannengrün mit einem feinen Schimmer . Auf Grund des dunklen Farbtons wirkt sie auf den Wimpern nicht ganz so intensiv und auffallend und kann auch gut im Alltag getragen werden. Die Bürste hat eine interessante Form, zwei Seiten sind relativ flach mit kurzen Borsten, die anderen beiden haben längere Borsten und sehen bauchiger aus. Hat man den Dreh raus, lässt sich die Mascara gut auftragen.

walk the line kajal

p2 cosmetics - Retro Repats - walk the line kajal

Der Kajal ist wirklich gut pigmentiert, er ist nicht zu fest und lässt sich gut auftragen. Für meinen Geschmack könnte er allerdings etwas schmaler sein, damit komme ich einfach besser zurecht und die Farbe lässt sich präziser auftragen. Der Grünton 'preppy green' gefällt mir gut und er passt farblich schön zur Mascara.

p2 cosmetics - Retro Repats - mascara & kajal swatches

4 in 1 cream eye shadow

p2 cosmetics - Retro Repats - cream eye shadow

Die Lidschatten sind in drei Varianten erhältlich, von denen ich 'sweet memories' erhalten habe. Das Design der Lidschatten sieht auf den ersten Blick ganz nett aus und die Farben sind schön aufeinander abgestimmt. Beim genaueren Hinsehen wirken die Farben allerdings eher wie günstiges Faschings-Make-Up.
Durch das Design in der kleinen Palette lassen sich die einzelnen Farben leider nur sehr schlecht entnehmen. Die Pigmentierung ist leider auch nicht gut, auf dem Auge erkennt man die Farben kaum und sie wirken sehr fleckig und uneben. Wirklich schade, ich denke hier hätte man sicher mehr rausholen können.

p2 cosmetics - Retro Repats - cream eye shadow

p2 cosmetics - Retro Repats - cream eye shadow swatches

remember me duo highlighter

p2 cosmetics - Retro Repats - remember me duo highlighter

Oft ist der Blush oder Highlighter das Herzstück einer Kollektion, bei der Retro Repeats LE wird hier auch keine Ausnahme gemacht. Der 'remember me duo highlighter' hat eine wunderschöne Prägung mit einer Kombination aus Blüten und Flechtoptik. Die Farben haben einen sehr feinen, dezenten Schimmer und sind gut pigemtiert. Die Variante 'happiness' gefällt mir richtig gut und sieht auch al Blush toll aus. Wirklich ein tolles Produkt und mein Highlight aus der LE.

p2 cosmetics - Retro Repats - remember me duo highlighter

p2 cosmetics - Retro Repats - remember me duo highlighter swatches

fall in love nail top coat

p2 cosmetics - Retro Repats - fall in love nail top coat
fluffy bronze - blurred lilac - obscure black

Die Top Coats sind in insgesamt fünf Varianten erhältlich. Sie enthalten kleine Fäden in unterschiedlichen Farben und zaubern so einen Konfetti-Look auf die Nägel. Ich mag Effektnagellacke wirklich gerne, wobei Fäden nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehören. Diese gefallen mir aber gut, wobei 'obscure black' mein Favorit ist. Eine Schicht ist ausreichend um genug Partikel auf die Nägel zu bringen.

p2 cosmetics - Retro Repats - fall in love nail top coat

p2 cosmetics - Retro Repats - fall in love nail top coat swatches
fluffy bronze - blurred lilac - obscure black
Fazit
Die Kollektion hat definitiv ihre Highlights aber leider auch Schwachstellen. Der 'remember me duo highlighter' in 'happiness' hat es mir wirklich angetan und auch die Top Coats sind einen Blick wert. Von den Lidschatten war ich leider wirklich enttäuscht, die Umsetzung hätte hier besser und durchdachter sein können. Das Lippenmousse aus der LE will ich mir auf jeden Fall auch noch ansehen.
Die Produkte der Retro Repeats LE sind bis Ende Oktober erhältlich.

Wie gefallen euch die Produkte aus der LE? Habt ihr euch etwas mitgenommen?


PR Sample

You Might Also Like

10 comments

  1. Ich habe mir die LE auch angeschaut, aber am Ende nichts mitgennommen. Mit cremigen Lidschatten von P2 habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, der Kajal war mir zu dick und Stäbchenglitter mag ich nicht. XD Die beiden Highlighter sind optisch natürlich Highlights im wahrsten Sinne des Wortes. Aber ich habe einfach schon so viele wunderschön geprägte Blushes, Highlighter und Bronzer, die ich viel zu selten benutze. Deswegen hat am Ende die Vernunft gesiegt.

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich, mit der Zeit sammelt sich so einiges an... Da muss man sich manchmal auch einfach zurückhalten, auch wenn die Optik noch so hübsch ist :)

      Löschen
  2. Ich finde die Prägung und Farben des Blushes mega schön. Ansonsten spricht mich da aber leider nichts an.

    AntwortenLöschen
  3. Die Lidschatten sehen ja wirklich gar nicht gut aus, sehr schade. Der Highlighter gefällt mir aber dafür richtig gut, mal sehen ob ich ihn noch bekommen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe du hattest Glück und hast ihn noch bekommen :)

      Löschen
  4. Ich finde das Lidschatten Design MEGA schrecklich :D wie Wendy-Schmike...sowas hatte UMA vor viiiielen Jahren mal mit Lippenfarben. Habe von Zaphiraw einer der Paletten zum Testen bekommen, aber die Qualität war gruselig.
    Sehr hübsch finde ich allerdings den duo Highlighter =) der sieht schön aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, stimmt! :D Ich weiß auch nicht was sie sich dabei gedacht haben...

      Löschen
  5. Von der LE habe ich nichts mitgenommen aber der Highlighter gefällt mir in deinem Post gut.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Leider hatte ich bei meinem eigenen Beitrag zu der LE ein paar kleine Probleme beim hochladen der Produktbilder. Ich habe mir daher erlaubt deinen Beitrag zu verlinken. Hier kannst du es dir ansehen: https://barbiesjealoussister3.wordpress.com/2016/10/30/retro-repeats/
    LG barbies jrealous sister

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Anzeige

Aktionsbanner_234x60 48h Sale - 234x60

Subscribe