[Living] Yankee Candle - Riviera Escape

Mittwoch, 11. Mai 2016


Seit Anfang April gibt es die neue Riviera Escape Kollektion von Yankee Candle. Bei der tendence im letzten Jahr konnte ich bereits einen Blick auf die Düfte werfen und konnte jetzt natürlich nicht widerstehen und habe mir alle vier Düfte aus der Reihe gekauft. Zum Ausprobieren erst mal als Tart, aber der ein oder andere der vier Düfte darf ganz sicher noch als große Kerze bei mir einziehen. Die Riviera Escape Kollektion erinnert durch die Namen, das Design und die Düfte an einen sonnigen Urlaub an der Küste. Man genießt den Sonnenschein bei einem Eis im Café oder einem langen Spaziergang an der Strandpromenade und lässt den Tag Abends schön bei gutem Essen und einem Gläschen Wein ausklingen. Urlaubsfeeling pur!



Duftkategorie: Frisch

Duftnoten: Meeresluft, Blumen, Amber

Duftbeschreibung: Riviera Escape ist der Namensgeber der Kollektion und der frischeste Duft unter den vier Neuheiten. Der Duft ist wunderbar erfrischend und leicht maskulin. Er erinnert an eine leichte Meeresbrise und hat eine ganz feine, salzige Note. Ich muss bei dem Duft sofort an Urlaub und Strandspaziergänge denken. Dazu kommt ein schöner blumiger Unterton der den Duft toll abrundet und perfekt für einen heißen Sommertag macht.



Duftkategorie: Fruchtig

Duftnoten: Pfirsich, Moschus, Vanille

Duftbeschreibung: Unter den fruchtigen Düften gehören Wassermelone und Pfirsich auf jeden Fall zu meinen Favoriten und auf Summer Peach hatte ich mich darum schon richtig gefreut. Er duftet richtig lecker nach frischen, reifen Pfirsichen. Nicht zu süß aber angenehm fruchtig und erinnert sofort an Sommer. Ich kann mir den Duft auch richtig gut in Kombination mit einer leicht blumigen Nuance vorstellen. Die Vanille nehme ich bei Summer Peach nicht sehr intensiv wahr, aber da ich ohnehin kein großer Vanille Fan bin stört mich das nicht.



Duftkategorie: Frisch

Duftnoten: Meersalz, Bergamotte, Salbei, Vetiver, Amber

Duftbeschreibung: Sea Salt & Sage ist ein weiterer Duft in der Kollektion der an Strand und Meer erinnert. Der leicht herbe, fein-frische Duft von Meersalz erinnert mich an einen Spaziergang am Strand, wenn Abends schon die Sonne untergeht und man die letzten Sonnenstrahlen erhascht. Durch Salbei und Amber bekommt der Duft eine leicht warme Note und macht den Duft entspannend und perfekt um einen schönen Sommertag gemütlich ausklingen zu lassen.



Duftkategorie: Food & Spice

Duftnoten: Olivenblätter, Thymian, Zitrusfrüchte, Moschus

Duftbeschreibung: Ich muss zugeben das ich mir den Duft von Olive & Thyme eher herb und intensiv würzig vorgestellt habe. Hier wurde ich wirklich positiv überrascht. Olive & Thyme hat eine tolle Kombination aus warmen, würzigen und frischen Komponenten die ihn zu einem sehr angenehmen Duft machen. Durch die Zitrusnote bekommt er etwas sehr Frisches und Spritziges und Moschus rundet den Duft fein holzig ab. Der Duft hat definitiv einen mediterranen Touch der mir unheimlich gut gefällt.

Erhältlich sind die Düfte aus der Riviera Escape Kollektion unter anderem bei Amazon* und Candle Dream*.

Kennt ihr die Düfte aus der neuen Kollektion schon? Welcher spricht euch am meisten an?

*Affiliate-Link

You Might Also Like

3 comments

  1. Summer Peach wäre genau das richtige für mich! Ich liebe Pfirsich und fruchtige Düfte :)

    Liebe Grüße ♥ Cornelia
    Beautyrosing

    AntwortenLöschen
  2. Sea Salt & Sage und Olive & Thyme interessieren mich total, ist mal etwas anderes. Die anderen beiden Düfte klingen aber auch toll. Vielen Dank für's Vorstellen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Yankee Candle! Ich mag am liebsten frische und fruchtige Düfte. Von Sea Salt & Sage habe ich schon viel Gutes gehört :) Rivera Escape wäre auf jeden Fall was für mich, Summer Peach aber auch.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe