[Review] Eucerin Q10 Active Gesichtspflege und Sonnenschutz

Mittwoch, 13. April 2016

Eucerin Q10 Active Gesichtspflege und Sonnenschutz

Kennt ihr euren Hauttyp und verwendet die passende Pflege dafür? Oft ist es gar nicht so einfach die ideale Pflege für die unterschiedlichen Hautbedürfnisse zu finden. Ich finde meine Haut hat sich in den letzten Jahren auch verändert und bestimmte Eigenschaften in einer Pflege sind für mich mittlerweile wichtiger geworden. Neben guter Verträglichkeit ist mir die Anti-Aging-Wirkung sehr wichtig, um den Falten schon mal so gut wie möglich vorzubeugen. Vor einer Weile durfte ich die interaktive Hautberatung von Eucerin vorab testen und habe drei für mich passende Produkte bekommen die ich euch gerne vorstellen möchte.

Eucerin Q10 Active Anti-Falten Augenpflege

Q10 ACTIVE Anti-Falten Augenpflege
Die Augencreme soll der Bildung von Fältchen im Augenbreich entgegenwirken und ist speziell für empfindliche Haut geeignet. Sie enthält das Coenzym Q10 was die Faltentiefe bestehender Falten mildern soll und der Neubildung entgegenwirkt. Die Creme hat außerdem einen Lichtschutzfaktur 15 und ist frei von Parabenen, Duft- und Farbstoffen.

Die Tube hat eine schmale Spitze wie man es von anderen Augencremes kennt, damit lässt sich die Creme gut dosieren und geszielt auftragen. Sie zieht sehr gut ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Augenpartie. Man kann anschließend problemlos Concealer und Make-Up auftragen und nichts verruscht oder verschmiert. Die Creme kriecht mir nicht unabgenehm in die Augen und ich vertrage sie sehr gut. Die Pflegewirkung gefällt mir ebenfalls richtig gut, sie spendet Feuchtigkeit und hinterlässt ein angenehmes, leichtes Gefühl auf der Haut. Der integrierte Lichtschutzfaktor ist ein toller Bonus.

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Dicaprylyl Ether, Cetearyl Alcohol, Methylpropanediol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Glyceryl Stearate Citrate, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Ubiquinone, Biosaccharide Gum-1, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Glyceryl Stearate, Synthetic Beeswax, Carbomer, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Trisodium EDTA, 1,2-Hexanediol, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol

Eucerin Q10 Active Nachtpflege

Q10 ACTIVE Anti-Falten Nachtpflege
Die Nachtcreme enthält ebenfalls das Coenzym Q10 und soll die Haut in der Nacht intensiv pflegen. Falten sollen vermindert und der Neubildung vorgebeugt werden und die Zellerneuerung soll angekurbelt werden. Die Nachtpflege ist auch frei von Parabenen, Farb- und Duftstoffen.

Die Textur der Nachtpflege ist cremig und die Pflege selbst sehr reichhaltig. Die Creme lässt sich gut auftragen und einmassieren und hinterlässt ein sehr angenehmes und gepflegtes Gefühl auf der Haut. Durch die reichhaltige Pflege zieht sie nicht komplett ein, hinterlässt aber keinen unangenehmen oder klebrigen Film auf der Haut. Nach dem Aufstehen habe ich das Gefühl das meine Haut noch gut mit Feuchtigkeit versorgt ist, sie fühlt sich nicht trocken oder gereitzt an.

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Cocoate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Stearyl Alcohol, Butylene Glycol, Cetyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Butyrospermum Parkii Butter, Glyceryl Stearate Citrate, Octyldodecanol, Macadamia Ternifolia, Ubiquinone, Retinyl Palmitate, Sodium Carbomer, Trisodium EDTA, 1,2-Hexanediol, Dehydroacetic Acid

Eucerin Sun Gel-Creme Oil Control LSF50

Sun Gel-Creme Oil Control LSF50+
Die Tagescreme hat durch den Lichtschutzfaktor 50 einen sehr hohen Sonnenschutz und ist speziell für fettige und Mischhaut, aber auch bei Unreinheiten geeignet. Die Oil Control Technologie soll den Teint mattieren und Hautglanz verhindern. Freie Radikale werden neutralisiert und die Regeneration der Haut untersützt.

Man darf sich durch den Namen der Creme nicht täuschen lassen, die Textur ist nicht gelartig sondern erinnert ehr an ein leichtes Fluid. Die Creme hat einen Pumpspender der die Anwendung sehr praktisch macht und die Creme lässt sich so gut dosieren. Durch die leichte Textur lässt sich die Creme sehr leicht verteilen und zieht super schnell ein. Sie fettet nicht und man fühlt kaum das man eine Creme aufgetragen hat. Mit anderen Sonnenschutzcremes habe ich da schon andere Erfahrungen gemacht... ihr kennt sicher auch dieses fettige, klebrige Gefühl, am besten in Kombination mit einem weißen Film auf der Haut.
Ich trage die Creme entweder solo unter dem Make-Up oder trage noch eine andere Tagescreme darüber auf. Der Teint wird durch die Creme schön mattiert und der Anti-Glanz-Effekt hält bei mir einige Stunden an. Ich bin gespannt wie es im Sommer wird wenn die Temperaturen steigen. Im Moment bin ich sehr zufrieden mit der Pflege und sie hat jetzt das Resist Youth-Extending Daily Mattifying Fluid mit SPF50 von Paula's Choice in meiner Pflegeroutine abgelöst.

Inhaltsstoffe
Aqua, Homosalate, Polymethylsilsesquioxane, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Octocrylene, Alcohol Denat, Tapioca Starch, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Cyclomethicone, Behenyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Methylpropanediol, Silica Dimethyl Silylate, Glycerin, Carnitine, Glycyrrhetin Säure , Glycyrrhiza Inflata Root Extract, Sodium Stearoyl Glutamate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Carbomer, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Trisodium EDTA, Sodium Chloride

Verwendet ihr Produkte von Eucerin?


PR Sample

You Might Also Like

3 comments

  1. Ich verwende bisher keine Produkte von Eucerin.
    Aber die klingen alle recht gut. Vorallem sind die Inhaltsstoffe ja auch absolut geeignet für eine reizarme Pflege, wenn ich mich da nicht vertu.
    Nur der Sonnenschutz hat schlechten Alkohol. Wäre für mich jetzt ein K.O. Kriterium. Aber ich bin mit meinem Sonnenschutz auch sehr zufrieden.

    AntwortenLöschen
  2. ICh habe die Handcreme von Eucerin und werde nie mehr eine andere kaufen. Sie ist einfach der wahnsinn. kam mit einer tube jetzt 1 jahr hin, da man wirklich nur alls 24 stunden ein ganz kleines bisschen brauch.. wirklich toll!
    Dass du so gute erfahrungen mit eucerin gemacht hast wundert mich also nicht :D
    Werde mal überlegen, mir noch mehr davon anzuschaffen.
    lg alina
    http://binksblog.de/unioutfits/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo sehr schöner Beitrag. Von Eucerin verwende ich ab und zu eine Tagescreme. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Anzeige

Aktionsbanner_234x60 48h Sale - 234x60

Subscribe