p2 Cosmetics - Blossom Stories

Montag, 11. April 2016

Review p2 Cosmetics - Blossom Stories

In den Regalen bei dm steht seit einigen Tagen die neue Blossom Stories Limited Edition von p2. Mit zarten Pastellfarben und schönen Blumenmustern stimmt die LE richtig schön auf den Frühling ein. Ein paar der Produkte möchte ich euch heute etwas näher zeigen.

pretty match eye shadow

p2 Cosmetics - Blossom Stories - pretty match eye shadow - Lidschatten

Die Lidschatten sind in insgesamt drei Pastellfarben erhältlich. Die Prägung mit Blumenmuster sieht wirklich hübsch aus und passt natürlich perfekt zum Motto der Kollektion. Der helle Fliederton von memories (010) gefällt mir gut, das grünlich schimmernde Overspray ist allerdings mit einem Wisch so gut wie verschwunden.

p2 Cosmetics - Blossom Stories - pretty match eye shadow - Lidschatten


touch of romance powder blush

p2 Cosmetics - Blossom Stories - touch of romance powder blush

Die Optik des Touch of Romance Blush ist auch ein Traum, fast zu schön um reinzufassen. Delicate lights (020) ist ein hübscher Pfirsichton mit goldenem Overspray. Beim ersten Auftragen ist der Goldschimmer ziemlich inteniv, lässt dann aber etwas nach und sobald die oberste Schicht abgetragen ist bleibt nur der Pfirsichton übrig. Mich stört das nicht wirklich, ich mag zwar einen dezenten Schimmer, aber dieser wäre mir etwas zu intensiv gewesen. Der warme Farbton gefällt mir gut und für Sammler ist dieser Blush sicher ein Must-Have.

p2 Cosmetics - Blossom Stories - touch of romance powder blush
mit Overspray - wenig Overspray - ohne Overspray

pastel tint nail polish

p2 Cosmetics - Blossom Stories - pastel tint nail polish - Nagellack

Die Pastel Tint Nagellacke sind in insgesamt vier Farben erhältlich. Neben dem hellen Fliederton hazy lilac (030) und dem intensiven Pfirsichton sweet apricot (040) ist noch ein heller Blau- und Mintton erhältllich. Die Nagellacke haben einen dezenten Schimmer was mir wirklich gefällt. Die Farben gefallen mir auch gut, hätte ich sie mir selbst ausgesucht, hätte ich wohl aber eher zu den anderen beiden gegriffen. Beide Farben sind in zwei Schichten gut deckend.

p2 Cosmetics - Blossom Stories - pastel tint nail polish - Nagellack - hazy lilac

p2 Cosmetics - Blossom Stories - pastel tint nail polish - Nagellack - sweet apricot

floral steam top coat

p2 Cosmetics - Blossom Stories - floral steam top coat

Der Floral Stream Top Coat in flowery meadow (010) enthält kleine weiße und lilane Partikel und weiße Blüten. Der Überlack lässt sich gleichmäßig auftragen um an die Blüten zu kommen mussen man allerdings etwas im Fläschchen herumfischen. Der Top Coat ist auch noch in einer hellblauen Variante erhältlich.

p2 Cosmetics - Blossom Stories - floral steam top coat - flowery meadow

dream like lip powder

p2 Cosmetics - Blossom Stories - dream like lip powder

In der Blossom Stories LE sind diesmal keine Lippenstifte enthalten, dafür sogenannte Dream Like Lip Powders. Ich muss gestehen, dass ich beim Auspacken Anfangs dachte es handelt sich um Lidschatten Pigmente. Die Farben magnolia (020), ein heller Fliederton, und calendula (030), ein heller Pfirsichton, passen perfekt zum Rest der Kollektion. Die Pigemtierung ist dezent, allerdings mit einem intensiven Schimmer. Ich finde es etwas schwierig das Puder zu dosieren und gleichmäßig auf die Lippen aufzutragen. Da meine Lippen in der Regel eher trocken sind, setzt sich das Puder leider auch unschön in den Fältchen ab. Die Idee an sich finde ich schön, aber leider sind die Lip Powders eher nichts für mich.

p2 Cosmetics - Blossom Stories - dream like lip powder Swatch

spring's masterpiece kabuki

p2 Cosmetics - Blossom Stories - kabuki

Der kleine Kabuki ist einfach ein Traum, durch die hübsche Blütenform passt er perfekt zum Thema der Limited Edition. Er ist angenehm weich und schön zart auf der Haut und sieht auf dem Schminktisch einfach toll aus. Für Sammler ganz bestimmt auch ein Must-Have.

Fazit
Die Umsetzung der Blossom Stories Limited Edition ist wirklich gut gelungen. Die Optik und das Design der Produkte sind wunderschön und für viele Sammler und Beautyjunkies ist sicher das ein oder andere Must Have dabei. Die Farben sind leider nicht sehr außergwöhnlich, aber an dem Blush und dem Kabuki könnte ich sicher auch nicht ohne weiteres vorbeigehen.

Wie gefällt euch die LE? Was ist euer Favorit? Habt ihr euch schon etwas mitgenommen?



PR Sample

You Might Also Like

9 comments

  1. Toller Beitrag! :)

    Ich finde die LE sehr gelungen. Die Produkte schreien richtig nach Frühling und sehen einfach so super schön aus.
    An den Nagellacken konnte ich nicht vorbeigehen und hab es auch nicht bereut. Die decken so super und sehen klasse aus. Da ich aber kein Fan von aufwendigen Top Coats bin, habe ich davon keine mitgenommen.

    Hab eine schöne Woche :)

    Liebe Grüße

    Franzi
    www.milkandhoney-lifestyle.de

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Produkte Liebes, ich habe auch einiges zugeschickt bekommen, allerdings in anderen Farben. Mir gefällt die LE auch ganz gut und ich finde sie sehr passend zu Frühling. Der Kabuki ist wirklich mega süß!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Produkte insgesamt auch sehr gelungen, mich stört nur das bei dem lidschatten und dem Blush das Overspray so schnell weg ist, ich steh nämlich leider total auf glitzer und deshalb hab ich mich bei dieser LE noch nicht ausgetobt - einig die Nagellack topcoats lassen mich hadern ^^
    Liebe Grüße
    Tama the Unicorn

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die LE optisch und auch von den Farben echt ganz hübsch =) nur aktuell bin ich etwas übersättigt und werde daher nichts kaufen

    AntwortenLöschen
  5. Die Produkte sehen alle so super schön und auch total frühlingshaft aus :) Besonders gut gefallen mir die Lacke. Der Topper ist ja genau meins! Von so schönen Kabukis, besonders aus LE's kann ich echt nie beklommen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich stand vor ein paar Tagen auch vor der LE&wollte mir eigentlich den Bronzer/Blush kaufen. Die Farbe hat mir jedoch nicht so gut gefallen,dass ich sie unbedingt haben müsste.

    Liebe Grüße
    Lu

    AntwortenLöschen
  7. Die LE ist echt mega schön, leider waren in meinem DM schon viele Sachen ausverkauft, dabei fand ich das Blush echt schön.

    Liebe Grüße Lisanne
    http://xxthesweetsideoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Sachen sehen wirklich richtig schön nach Frühling aus!! :) Ich war leider auch zu spät im DM :(

    Liebe Grüße, Kiki ♥

    www.remember-kiki.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos :) Mir selbst gefällt die LE extrem gut, da ich ein Pastel-Junkie bin..

    LG Steffi - justprettythings.de

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Anzeige

Aktionsbanner_234x60 48h Sale - 234x60

Subscribe