[Review] essence - the velvets Lidschatten

Freitag, 18. März 2016

essence the velvets Lidschatten Review

Die neuen The Velvets Lidschatten von essence haben eine hübsche geflochtene Prägung. Die Farben sind schön aufeinander abgestimmt, kleine Ausreißer bestätigen die Regel... In der neuen Reihe gibt es insgesamt neun Lidschatten die ich euch etwas genauer zeigen möchte.

essence the velvet Lidschatten

Die Prägung der The Velvets Lidschatten gefällt mir richtig gut und ich finde sie passt auch richtig schön zu den Farben. Bis auf den hellen Blauton harmonieren die Nuancen richtig schön miteinander. Das Finish der Lidschatten ist nicht immer ganz matt, die Farben haben teilweise einen sehr dezenten, seidigen Schimmer. Die Textur ist pudrig zart und die Farben lassen sich schön verblenden und krümeln nicht. Die Pigmentierung der dunkleren Farben hat mich richtig überrascht, hier sind ein paar richtig schöne Töne dabei. Preislich liegen die Lidschatten bei je 1,99 Euro für 2,8g. Die Swatches habe ich alle ohne Lidschatten Base gemacht, für intensivere Farbe und längere Haltbarkeit solltet ihr sie aber auf jeden Fall über einer Base auftragen.

essence the velvets fluffy clouds almost peachy smooth caramel

fluffy clouds
Schöner Altweiß-Ton mit sehr feinem Schimmer
almost peachy!
Heller Pfirsichton mit mattem Finish
smooth caramel
Heller Champagnerton mit dezentem Schimmer

essence the velvets fluffy clouds almost peachy smooth caramel swatch

essence the velvets you're the greytest taupe secret mr. mocca-bean

you're the greytest
Intensiver Grau-Anthrazit-Ton mit mattem Finish
taupe secret
Heller, warmer Braunton mit feinem Schimmer
Mr. mocca-bean
Intensives Schokobraun mit mattem Finish

essence the velvets you're the greytest taupe secret mr. mocca-bean swatch

essence the velvets you better mauve coral me maybe bahama-mama

you better mauve!
Heller Lilaton mit mattem Finish
coral me maybe...
Heller Altrosaton mit dezentem Schimmer
bahama-mama
Intensives Babyblau mit feinem Schimmer

essence the velvets you better mauve coral me maybe bahama-mama swatch

Fazit
Vor allem die dunkleren Farben konnte mich bei den The Velvets Lidschatten überzeugen. Besonders gut gefallen mir you better mauve!, Mr. mocca-bean und you're the greytest. Die drei hellen Nuancen sind schön zum Verblenden oder Highlighten. Da sie sich sehr ähnlich sind, reicht aber sicher eine der drei Farben aus. Bahama-Mama passt für mich nicht so recht zu den anderen Farben, hier wäre mir ein harmonischer Ton lieber gewesen, vielleicht ein dunkleres Violet oder Grün. Alles in allem kann ich die Lidschatten aber auf jeden Fall empfehlen, sie lassen sich gut solo tragen und sind auf jeden Fall super für einen schnellen Alltagslook.

Wie gefallen euch die Farben? Welche ist euer Favorit?


PR Sample

You Might Also Like

14 comments

  1. you better mauve! gefällt mir am Besten! Sehr schöne Bilder übrigens! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ich habe bisher nur "you better mauve" getestet, da gekauft. zu dem preis ein recht solides produkt. aber irgendwie auch kein so richtiges must have, die farben sind nichts "besonderes", die textur oder pigmentierung auch nicht wirklich. deshalb werde ich wohl auch keine weitere farbe aus der reihe kaufen. ist alles nichts, was ich nicht schon so oder ähnlich hätte. schade finde ich immer noch: ich hatte mich vorab eher auf diese neue "metal" reihe gefreut. den velvets vorab kaum beachtung geschenkt. aber die metals habe ich nun gar nicht selbst getestet, ein paar schlechte reviews reichen mir...
    dafür haben sich nun die velvets als empfehlenswert rausgestellt, gerne mit neuen (oder weiteren) farben beim nächsten sortimentsupdate!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verstehe ich gut, irgendwann haben sich in der Sammlung schon viele Farben angesammelt, da ist es schwer nochmal eine Wow-Nuance zu erwischen. Mit 'you better mauve' hast du auf jeden Fall einen schönen Ton gewählt und dann hoffen wir einfach mal das mit dem nächsten Update ein paar tolle Farben dazukommen.

      Löschen
  3. Ich bin was die Favoriten angeht witzigerweise genau deiner Meinung!!! Das wären auch meine! Ich mag die Farben super gerne und find auch die Prägung und das matte Finish sehr schön. Der hellblaue wär jetzt auch gar nicht mein Fall. Sowas sieht bei mir auf den Augen ganz furchtbar aus! Aber sonst echt eine schöne Kollektion! So und jetzt muss ich unbedingt noch auf deine FB Nachricht antworten. War die letzten Tage etwas im Stress und habs dann total vergessen. Wünsch dir ein schönes Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe wir haben den selben Geschmnack :-) Nur kein Stress mit der Antwort, ich kenn das ja nur zu gut... irgendwann schaffen wir es mal :-)

      Löschen
  4. Also ich finde die Prägung auchsehr schön und bis auf die letzten zwei (rosa & blau) gefallen tatsächlich auch alle von den Farben her. Die dunklen und das Mauve ganz besonders- Gut finde ich auch, das sie nur dezent Schimmer enthalten, mit solchen Lidschatten kann ich im Alltag mehr anfangen. Ich werde sie mir mal in der Theke anschauen, nicht das ich noch mehr Lidschatten bräuchte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ein Lidschatten mehr geht doch immer oder? ;-) Viel Spaß beim Stöbern, für den Alltag sind die Farben wirklich schön.

      Löschen
  5. Mir gehts mit dem hellen Blau genauso wie dir, es passt einfach nicht so gut dazu :)
    Meine Favoriten sind lustigerweise die selben wie deine! Da muss ich wohl am Montag doch noch mal bei DM vorbei schauen :)
    Liebst,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Bisher bin ich gar nicht dazu gekommen mir die Lidschatten anzuschauen. Mich interessieren besonders die Nude/Brauntöne.

    Liebe Grüße
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind auch richtig schön für Alltagslooks :)

      Löschen
  7. Die Farben sind sehr hübsch, aber von den Fotos habe ich das Gefühl, dass sie kaum Farbe abgeben. Muss sie mir mal im Geschäft anschauen!

    Sonnige Grüße,
    Eleonora

    Mein neuer Travel-Blog!
    Mein Lifestyle-Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Pigmetierung ganz gut, bei den helleren Nuancen ist sie aber nicht so intensiv. Die Swatches habe ich alle ohne Base gemacht, aber am besten du schaust sie dir mal in Natura an :)

      Löschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Anzeige

Aktionsbanner_234x60 48h Sale - 234x60

Subscribe