Salthouse - Totes Meer Pflege

Freitag, 26. Februar 2016


Salthouse Totes Meer Review

Vielleicht sind euch die Produkte von Salthouse in den Drogerien schon mal ins Auge gefallen. Die Marke Salthouse ist spezialisiert auf Produkte mit dem Mineralienkomplex des Toten Meeres. Das Salz aus dem Toten Meer ist schon seit Jahren für seine guten Eigenschaften auf die Haut und den gesamten Körper bekannt. Die Mineralzusammensetzung des Salzes aus dem Toten Meer unterscheidet sich stark von der Zusammensetzung von Meerwasser. Die Mineralsalze im Toten Meer bestehen überwiegend aus Magnesium und Kalzium und enthalten kaum Natriumchlorid. Durch diese Inhaltsstoffe werden die natürlichen Funktionen der Haut unterstützt und der Energiestoffwechsel angeregt. Entzündungen und Juckreiz werden gelindert und problematische Haut wird wieder ins Gleichgewicht gebracht. Ich möchte euch heute jeweils zwei Produkte aus der Therapie und der Luxus Reihe von Salthouse vorstellen.


Die Produkte der Therapie Reihe enthalten alle 100% naturreine Mineralien, sind ph-neutral und frei von Farb- und Parfumstoffen, PEG, Silikonen, Paraffin und Parabenen. Sie sind als Pflege bei Neurodermitis und Schuppenflechten geeignet. Das Design der Produkte wirkt sehr medizinisch, was aber durchaus zu der Linie passt.

Salthouse Totes Meer Therapie Wasch Emulsion

Salthouse Totes Meer - Wasch-Emulsion
Die milde Reinigung kann für das Gesicht und den Körper verwendet werden und ist speziell für trockene und empfindliche Haut geeignet. Die Reinigungslotion enthält neben naturreinen Mineralien außerdem Gurkenextrakte und Nachtkerzenöl. Die Wasch-Emulsion wird mit Wasser vermischt und lässt sich gut im Gesicht verteilen. Da sie frei von Duftstoffen ist, hat sie einen kaum wahrnehmbaren, leicht medizinischen Duft. Die Reinigung ist gut und ich habe anschließend das Gefühl das sich meine Haut weich und gepflegt anfühlt. Auch wenn ich eigentlich keine sehr trockene Haut habe, finde ich die Reinigung sehr angenehm.
Die Wasch-Emulsion enthält 200ml und kostet ca. 4,99 Euro.

Salthouse Totes Meer Therape Hydro Aktivcreme

Salthouse Totes Meer - Hydro Aktivcreme 24h
Die Feuchtigkeitspflege kann Morgens und Abends aufgetragen werden und ist ebenfalls ideal für trockene und empfindliche Haut. Die Creme enthält Defensil, Hyaluron, Panthenol und Vitamin E. Diese Wirkstoffe sollen dazu beitragen die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, das Feuchthaltevermögen der Haut zu verbessern und Trockenheitsfältchen zu mildern. Die Haut soll regeneriert und die Hautschutzbarriere gestärkt werden um Juckreitz und Rötungen zu lindern.
Die Creme hat eine eher festere Konsistenz, lässt sich aber gut im Gesicht verteilen und einmassieren. Bei mir zieht sie leider nicht komplett ein und hinterlässt daher einen fettigen Film auf der Haut. Dies kann natürlich auch an meinem Hauttyp liegen. Der Duft ist ähnlich zur Wasch-Emulsion, dezent und leicht medizinisch. Das Hautgefühl nach dem Auftragen der Creme ist gut, die Haut fühlt sich angenehm gepflegt und entspannt an.
Die Creme enthält 50ml und kostet ca. 6,99 Euro.

Die Luxus Reihe von Salthouse setzt etwas mehr auf Wellness und das Design der Produkte ist entsprechend attraktiver gestaltet. Die Produkte enthalten natürlich auch die positiven Eigenschaften der Mineralien aus dem Toten Meer.

Salthouse Totes Meer Luxus Premium Maske Lifting Repair

Salthouse Totes Meer - Premium Maske Repair
Die Maske ist reich an ungesättigten Fettsäuren und enthält Mineralien aus dem Toten Meer und Aminosäuren. Sie soll die Zellerneuerung der Haut verstärken, sie intensiv pflegen und glätten.
Die Maske ist sehr cremig und reichhaltig und hinterlässt bei mir ein entspanntes und gepflegtes Hautgefühl. Nach der Einwirkzeit von 10 Minuten kann man die Maske mit einem Tuch abnehmen und die Reste wie eine Creme verteilen und einmassieren.

Salthouse Totes Meer - Premium Maske Lifting
Die Crememaske enthält Totes Meer Mineralien, Hyaluronsäure und Iris-Blüten Extrakt. Durch die Wirkstoffe soll die Haut gestrafft und aufgepolstert werden, Feuchtigkeit soll in die Haut eingeschlossen und Fältchen gemildert werden.
Die Maske fühlt sich auf der Haut sehr frisch und angenehm an und sie spendet bei mir viel Feuchtigkeit.
Die Masken enthalten jeweils 2x 5ml und kosten je ca. 0,99 Euro.

Kennt ihr die Produkte von Salthouse? Habt ihr schon etwas auspobiert?


PR Sample

You Might Also Like

2 comments

  1. Die von dir gezeigten Produkte kenne ich noch nicht, aber ansprechend hört sich das alles auf alle Fälle an. Habe bisher nur eine Bodylotion von der Marke, mit der ich aber sehr zufrieden bin :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne zwar Salthouse, aber ehrlich gesagt hab ich noch nie was von denen verwendet. Hört sich alles an gut an, ich wünschte nur die Verpackungen wären auffälliger. Denke das ich die Produkte immer übersehe. Vielleicht probier ja mal die Masken.

    xoxo

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Anzeige

Subscribe