Review - Nivea Reparatur & Gezielte Pflege

Samstag, 23. Januar 2016


Das Thema Haarpflege beschäftigt mich schon seit einer ganzen Weile immer wieder. Vor allem in den kalten Wintermonaten habe ich das Gefühl das meine Haare durch die Kälte und die trockene Heizungsluft nochmal zusätzlich strapaziert sind. Die Beschreibung der Reparatur & Gezielte Pflege Serie von Nivea klang beim Lesen sehr vielversprechend und ich hatte gehofft meinen geschädigten Haaren damit etwas Gutes zu tun.
In der Reparatur & Gezielte Pflege Reihe von Nivea ist ein Pflegeshampoo und die passende Pflegespülung erhältlich. Beide Produkte enthalten die Reparatur Technologie KeraDetect die drei Inhaltsstoffe kombiniert: Reparatur Moleküle, Panthenol und Keratin-Bausteine. KeraDetect soll sich wie ein Magnet an geschädigte Stellen im Haar heften und dort die Haarstruktur gezielt pflegen und aufbauen und so die Widerstandskraft der Haare stärken. Zusätzlich enthält die Pflege Macadamia-Öl und Eucerit die das Haar kräftigen und schützen sollen.


Bei so tollen Versprechungen ist man ja manchmal etwas skeptisch, aber ich muss sagen, dass mich beide Produkte wirklich positiv überrascht haben. Das Shampoo und die Spülung wirken zusammen einfach toll. Meine Haare fühlen sich schön weich und sehr gepflegt an. Ich habe das Gefühl das die Struktur nicht mehr so rauh ist und sie gesünder aussehen und schön glänzen. Beide Produkte ergänzen sich natürlich gut, können aber auch beliebig mit anderer Haarpflege kombiniert werden. Keine Sorge, trotz der enthaltenen Öle habe ich nicht das Gefühl das meine Haare schneller fettig werden als gewohnt.
Den Duft der beiden Produkte finde ich sehr angenehm. Er ist sehr cremig und leicht süßlich mit einer dezenten Frische.


Für mich ist die Reparatur & gezielte Pflege eine tolle Serie aus der Drogerie. Beide Produkte kosten jeweils ca. 2,49 Euro und sind so auch noch freundlich für den Geldbeutel. Wenn ihr auch unter geschädigtem und strapaziertem Haar leidet kann ich euch die Haarpflege wirklich empfehlen.

Kennt ihr die Serie und habt sie vielleicht schon ausprobiert?

You Might Also Like

2 comments

  1. Ich darf die gerade testen und bis jetzt gefällt sie mir sehr. Danke für deinen Bericht. Lg Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Von Nivea verwende ich überhaupt keine Haarpflege Produkte mehr,da sie mich zwar anfänglich meistens überzeugen konnte aber in der dauerhaften Anwendung für meine Haare ungeeignet war.

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Anzeige

Aktionsbanner_234x60 48h Sale - 234x60

Subscribe