[Review] Maybelline - The Colossal Go Chaotic!

[Review] Maybelline - The Colossal Go Chaotic!

Freitag, 11. September 2015


Es gibt mal wieder einen Neuzugang bei den Colossal Mascaras von Maybelline. Die 'The Colossal Go Chaotic!' Mascara kommt in einem gelben Kleid daher und verspricht Volumen mit Chaos-Effekt.


Eigentlich ist man ja immer auf der Suche nach einer Mascara die die Wimpern schön trennt und definiert und dabei am besten noch tolles Volumen verleiht. Wie es aussieht kommen 'Clumpy Lashes' aber gerade in den Trend. Bei den Runway Shows hat man die Models schon mit verklebten Wimpern gesehen und auch in den Printmedien fällt der Look immer wieder auf.
Was hält man also nun von diesem neuen Trend? Eins ist klar, er ist auf jeden Fall Geschmackssache.

Maybelline hat sich mit der 'The Colossal Go Chaotic!' Mascara diesem Trend gleich angeschlossen. Die Mascara verspricht intensives Volumen und ein perfektes Durcheinander der Wimpern. Das Bürstchen hat relativ große Borsten mit denen viel Farbe abgeben wird. Der obere Teil ist leicht gebogen und bildet die 'Chaos-Spitze'. Die Wimpern werden wie gewohnt getuscht und anschließend streicht man mit der Spitze des Bürstchens vertikal über die Wimpern. Dadurch verkleben sie und es entsteht der sogenannte 'Chaos-Effekt' bzw. die 'Clumpy Lashes'. Wie schon gesagt ist das Ergebnis natürlich Geschmackssache, ich mag meine Wimpern lieber schön getrennt und ordentlich.


Ich habe die Mascara jetzt einige Male verwendet, den 'Choas-Look' habe ich aber nur ein mal versucht. Dieser Trend ist einfach gar nichts für mich und erinnert mich nur an ungewollte Fliegenbeine. Man kann die Wimpern mit der Mascara natürlich auch normal tuschen und sie verleiht leichtes Volumen und verlängert die Wimpern. Allerdings gelingt es mir mit dem relativ großen Bürstchen nicht die Wimpern sauber zu trennen, hier müsste man mit einem sauberen Bürstchen etwas nachhelfen.

Für das Bild habe ich die Mascara in zwei Schichten aufgetragen.


Fazit
Der 'Choas-Look' ist schon sehr speziell und gar nicht mein Fall. Wem der neue Trend gefällt, der wird mit der neuen Mascara sicher glücklich. Ich bleibe lieber bei meinen beiden Favoriten von Maybelline, der 'Lash Sensational Mascara' und 'The Colossal Go Extreme Leather Black Mascara'.

Habt ihr die Mascara schon ausprobiert? Was haltet ihr von dem neuen Trend, wäre das etwas für euch?


PR-Sample

You Might Also Like

10 comments

  1. Ich finde die TV Werbung sooooo schrecklich. Der 'Trend' ist echt nix für mich. Wie du auch schon sagst, sieht das für mich nur nach ungewollten Fliegenbeinen aus. Das sehe ich höchstens (hoffentlich ungewollt^^) an ~12 jährigen Teenagern mit den ersten Schminkversuchen...
    Nene, lieber schöne getrennt :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Trend darf gerne wieder schnell vorbei gehen... Finde ich ganz schrecklich, dass ich für sowas auch noch Geld ausgeben soll... :D
    Liebste Grüße, Lisa von The Beauty Inspirations

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde bei dir sieht das sogar noch ganz gut aus, da habe ich bereits vieeeel schlimmeres gesehen :D Aber mir gefällt der "Trend" auch nicht unbedingt, darf gerne wieder gehen :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. An mir funktioniert es wieder nicht XD
    Mascara und ich...das wird einfach nichts mehr...
    Ich finde den Trend auch etwas unschön, in einem grungy Kontext vielleicht passend - aber wer läuft alltags so rum? ^^

    AntwortenLöschen
  5. Meins ist das echt nicht ^^ :D Alles Liebe und noch einen schönen Abend wünsche ich dir,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. DIe Bürste gefällt mir schon mal gut, bisher war ich auch im großen und ganzen zufrieden mit Maybelline. Finde das sich dein Ergebnis durchaus sehen lassen kann, gefällt mir gut :)
    Ein schönes Wochenende ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich hasse solche 'Fliegenbeinwimpern'
    ...vor einem Jahr war es noch der größte Schrecken wenn man so rumgelaufen ist und heute Trend? Bye Bye! :D
    Liebe Grüße
    Jule
    julesbeautylounge.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Neeee Fliegenbeinwimpern finde ich auch doof, keine Ahnung wo das auf einmal her kommt :D

    AntwortenLöschen
  9. "Chaos"-Wimpern sind jetzt auch nicht so mein Fall :-D!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  10. Noch nicht ausprobiert, scheint sich wohl auch nicht zu lohnen, danke und Grüße.

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe