[Nagellack] Sally Hansen - Miracle Gel

[Nagellack] Sally Hansen - Miracle Gel

Mittwoch, 30. September 2015


Mittlerweile sind die 'Miracle Gel' Nagellacke von Sally Hansen in insgesamt 20 Farben erhältlich. Im letzten Jahr hatte ich euch in einer Review schon mal zwei der Lacke gezeigt. Die Haltbarkeit konnte mich damals überzeugen und ich war gespannt ob das mit den neuen Farben auch noch so ist.


Die 'Miracle Gel' Lacke versprechen eine Haltbarkeit von bis zu 14 Tagen. Sie sind einfach in der Anwendung und benötigen kein UV-Licht um zu trocknen. Man trägt jeweils zwei Schichten des Farblacks auf und anschließend wird der Lack mit dem dazugehörigen Top Coat versiegelt. Zwischen den einzelnen Schichten sollte man kurz abwarten und den Lack etwas antrocknen lassen.

Die vier Farben die ich zum testen bekommen habe lassen sich alle problemlos auftragen und sind in zwei Schichten gut deckend. Sie haben ein eher cremiges Finish ohne Schimmer. Ich mag die etwas breiteren Pinsel von Sally Hansen sehr gerne und komme damit super zurecht.

Die Farben gefallen mir richtig gut, vor allem einer ist ganz nach meinem Geschmack. 'Pinky Promise' ist ein zarter Rosaton den ich mir toll an einer Braut vorstellen kann. Wie der Name schon vermuten lässt, ist 'Pretty Piggy' eine schöne Mischung aus Pink und Schweinchenrosa. 'Wine Stock' ist ein intensives Weinrot und mein Favorit aus den vier, das intensive Königsblau von 'Tidal Wave' , gefällt mir aber auch richtig gut.


Pinky Promise

Pretty Piggy

In meiner letzten Review konnte mich die Haltbarkeit mit ca. 10 Tagen überzeugen. Mit den neuen Farben habe ich ähnliche Erfahrung gemacht. Nach ca. 10 Tagen sieht man Tipwear und der Lack gefällt mir dann einfach nicht mehr. Bei mir ist aber keine der Farben abgesplittert, das Problem habe ich allerdings auch mit anderen Lacken selten.

Bei dem Top Coat habe ich mittlerweile gemischte Gefühle. In euren Kommentaren hatten einige von euch erwähnt, dass die Trocknungszeit sehr lange wäre und ich hatte mich gewundert weil ich das Problem nicht hatte. Bei anderen Bloggern hatte ich dann teilweise von dem selben Problem gelesen, sonst hätte ich das neue Top Coat Fläschchen vielleicht gar nicht ausprobiert. Damit kommt mir die Trocknungszeit allerdings auch länger vor und ich finde der Lack hat lange eine sehr weiche, gelartige Textur. Dadurch kommen natürlich schnell mal unschöne Macken in den Lack. Ich weiß nicht ob hier die Formulierung geändert wurde, oder ob es vielleicht generell einen Unterschied zwischen der US und der deutschen Version gibt. Ich verwende darum meinen geliebten 'Insta Dri' Top Coat von Sally Hansen und kann nicht feststellen, dass der Lack weniger lange hält. Hierzu muss ich noch sagen, dass ich auch immer einen Unterlack verwende um meine Nägel nicht zu verfärben.


Wine Stock

Tidal Wave
Fazit
Alles in allem bin ich mit den Lacken und der Haltbarkeit weiterhin zufrieden, auch wenn es keine 14 Tage sind. Ich muss sagen, dass ich mit anderen Lacken aber manchmal auch ein ähnlich langhaltendes Ergebnis bekomme. Den Top Coat kann ich mittlerweile leider nicht mehr empfehlen, hier würde ich lieber zu einem anderen Überlack greifen.Wie schon gesagt, gefallen mir die Farben richtig gut, wobei 'Wine Stock' mein absoluter Favorit ist. So eine tolle Farbe für den Herbst, da kommt sie jetzt sicher öfter mal auf die Nägel.

Die Lacke kosten je 11,99 Euro und sind unter anderem bei dm und Müller erhältlich. Bei Amazon könnt ihr einige Farben etwas günstiger bekommen.

Meine Review aus dem letzten Jahr findet ihr hier.

Wie gefallen euch die Farben? Wie ist eure Erfahrung mit den Miracle Gel Lacken?



PR-Sample
enthält Affiliate-Link

You Might Also Like

10 comments

  1. Hi. Toller Bericht. Ich mag sie sehr gerne! Sie haben eine tolle Farbe!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!!! Jetzt für den Herbst wäre vor allem Wine Stock mein absoluter Favorit. Bisher habe ich selber keine keine Erfahrungen mit den Miracle Gel Lacken von Sally Hansen, habe aber schon viel Positives darüber gehört.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile gibt es in der Reihe wirklich ein paar sehr schöne Farben. Ich bin gespannt wie du sie findest wenn du sie mal ausprobierst.

      Löschen
  3. Wine Stock sieht wirklich wunderschön aus!

    Liebe Grüße, Mila :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, richtig schön für den Herbst :)

      Löschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe