Yankee Candle - Fresh Mint

Samstag, 8. August 2015


Sommer, Sonnenschein und ein kühler Cocktail...was will man mehr? Ich liebe den Duft von frischer Minze und konnte einfach nicht widerstehen als ich Fresh Mint von Yankee Candle vor einigen Wochen entdeckt habe.


Kategorie: Frisch

Duftnoten: Minze

Wie ich ihn finde: Ich verbinde den Duft von frischer Minze mit Sommer, köstlichen Desserts und leckeren Mojitos. Im kalten Zustand ist der Duft der Kerze schon sehr angenehm, der Minzduft kommt gut durch und wirkt nicht zu künstlich. Angezündet entwickelt sich der Duft dann richtig toll und hat mich auf keinen Fall enttäuscht. Er ist wirklich sehr authentisch und erinnert gleich an frische Minze aus dem Garten. Er ist intensiv minzig und hat einen tollen kühlenden und erfrischenden Effekt. Die Duftintensität finde ich auch sehr gut, man nimmt den Duft gut wahr, er ist aber keinesfalls zu aufdringlich. Für mich ist es ein richtig toller Duft bei heißen Temperaturen. Wer mal eine Alternative zu fruchtigen und floralen Düften sucht, dem kann ich 'Fresh Mint' nur ans Herz legen.

Die Kerze ist in Deutschland leider nicht erhältlich, ich habe sie aber auf yankee.co.uk und yankee.ie noch entdeckt.

Mögt ihr den Duft frischer Minze? Zündet ihr im Sommer auch Kerzen an?

You Might Also Like

9 comments

  1. Oh das klingt ja gut :o Ich würde die sofort kaufen, wäre sie hier erhältlich :) Hab noch einen schönen Tag,
    Alles Liebe,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das klingt toll! Ich bin ganz verrückt nach dem Duft von Minze – ich werde auf jeden Fall mal an der Kerze schnuppern! Danke für den Tipp <3

    xxx

    AntwortenLöschen
  3. Oh also diesen Duft habe ich noch nie gesehen, obwohl ich auch absolut verrückt
    nach Yankee Candles bin! :D Den werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmmm, frische Minze mag ich auch total gern riechen. Das klingt ja wirklich nach einem tollen Duft auch für heiße Tage :-)

    Noch mal ganz liebe Grüße von mir, bevor es nun gleich zum Flughafen geht :-)
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Klingt echt gut, vor allem, dass der Duft nicht zu künstlich ist :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Yankee Candle!! Schade, dass es diese Version bei uns nicht zu kaufen gibt :(

    AntwortenLöschen
  7. Oh das klingt lekker. Ich hab mich gerade erst etwas in die Yankee Candles verliebt. Die Café Culture Kollektion hat tolle Sorten, die zwar nicht unbedingt sommerlich sind, aber dafür echt gut riechen ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. ich wusste gar nicht, dass es diese Geruchsrichtung gibt, aber ich denke es riecht fantastisch. Aber schade das es diese Kerze nicht in Deutschland erhältlich ist

    AntwortenLöschen
  9. Interessant - ich kann mir das jetzt als Kerze ganz schlecht vorstellen wie das räumlich wirkt. Wenn es ein schöner naturidentischer Geruch ist könnte das durchaus sehr lecker duften.
    Ich stelle mir gerne mal unsere frische Minze aus dem Garten auf den Küchentisch (die wuchert immer die bekloppt sodass ich eben öfters ganze Sträusse über hab) Das ist ein schon sehr interessanter, frischer Duft. Mag aber auch nicht jeder ...

    Wenn ich sie sehe werde ich aber mal die Nase reinstecken :)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen dieser Seite einverstanden.

Solltest Du mit deinem Google-Account kommentieren, kannst du weitere Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren.
Du kannst dieses Abonnement jederzeit durch Entfernen des Häckchens wieder beenden. Zusätzlich bietet dir Google in jeder erhaltenen EMail die Möglichkeit, dich über einen Link von dem Abonnement abzumelden.

Subscribe