[Review] essence - Fun Fair Trend Edition

Freitag, 17. Juli 2015


Von mir gibt es auch endlich mal wieder ein Lebenszeichen auf dem Blog :) Nach dem Urlaub war so viel los, darum bin ich froh das ich jetzt endlich mal wieder zum bloggen komme. Dafür zeige ich euch heute auch gleich ein paar schöne Produkte aus der neuen Fun Fair Trend Edition von essence.


Die Kollektion ist von Mitte Juli bis Mitte August erhältlich und erinnert an einen Bummel über den Jahrmarkt. Die Produkte duften teilweise nach süßen kandierten Äpfeln und auch farblich erinnern die Sachen an Bonbons, Zuckerwatte und Co.



Der Blush 'Sweetheart's Sweet Tooth' (02) hat eine sehr zarte und samtige Textur und ist gut pigmentiert. Der helle Rosa-Pink-Ton hat einen leichten,feinen Schimmer und zaubert eine schöne Frische ins Gesicht. Mir gefällt der Farbton richtig gut, sehr schön für warme Sommertage (falls es nicht sogar zu heiß ist für Make-up ;-) ) Preislich liegt der Blush bei ca. 2,99 Euro.


'Be my Marshfellow' (02) ist ein gebackener Lidschatten mit marmorierter Optik. Die Textur ist ähnlich wie beim Blush und auch sehr zart und seidig. Die Pigmentierung ist ok, der Schimmer der hellen Rosa-Creme-Nuance überwiegt allerdings stark. Für ein intensives Farbergebnis ist der Lidschatten eher nicht geeignet, aber um Highlights zu setzen oder für den Brauenbogen kann ich ihn mir gut vorstellen. Die Lidschatten liegen bei ca. 2,79 Euro.


Einen Hauch von Farbe könnt ihr mit 'Sweetheart's Sweet Tooth' (02) auf die Lippen zaubern. Der Apricot-Ton ist sehr hell und ich würde das Ergebnis als 'Sheer' beschreiben. Der Textur ist zart und fühlt sich auf den Lippen gut und nicht klebend an. Die Farbe enthält einen ganz feinen Schimmer der auf den Lippen leicht zu sehen ist. Mir gefällt der Farbton gut, aber leider steht er mir nicht wirklich. Der süßliche Duft erinnert mich total an Gummibärchen :) Die Lippenstifte liegen bei ca. 2,29 Euro.


Swatches des Blush, Lidschatten und Lippenstiftes (v.L.n.R.). Swatches aller Lidschatten hatte ich euch auch schon auf Instagram gezeigt.


Nagellacke dürfen natürlich auch nicht fehlen. Diese sind diesmal auch in Bonbon-Farben gehalten und haben einen dezenten Candy-Duft. Das Finish würde ich bei allen Lacken als semi-matt beschreiben. Alle Farben sind mit zwei Schichten gut deckend. Die Konsistenz ist allerdings etwas flüssiger, daher sollte man den Lack unbedingt sparsam auftragen. Die Nagellacke liegen bei ca. 1,79 Euro.


'Ring Around The Rosy' (03) ist ein schöner Pinkton. Nicht zu intensiv und richtig schön sommerlich. Nachdem der Lack trocken ist erinnert mich der Duft dezent an süße Erdberren.


'You're Mint-Blowing' (01) ist ein sehr heller Mint-Ton. Der Farbton gefällt mir zwar, aber ich glaube bei dunkleren Hauttypen würde er etwas besser aussehen als bei meinen bleichen Fingerchen ;) Der Duft ist eher süßlich mit einer dezenten Minznote.


'Sweetheart's Sweet Tooth' (04) ist ein heller Lachs-Apricot-Ton der auch richtig schön in den Sommer passt. Diese Farbe war beim Auftragen etwas zickiger als die anderen und ich musste aufpassen keine unschönen Streifen in den Lack zu kriegen. Der Duft geht hier eher in die Richtung von Zuckerwatte.


Der 'Cotton Candy Nails' Effekt-Topper gibt den Nägeln ein Kleidchen aus Zuckerwatte. Es ist ein Mix aus Glitzer und einem Puder das optisch an Wattepads erinnert. 'Sugar For My Honey!' hat einen hellen Mint-Ton und wird direkt auf den noch feuchten Nagellack gestreut. Nachdem es gut getrocknet ist kann man die Überreste vorsichtig über einem Tuch abklopfen. Das Finish erinnert tatsächlich an Zuckerwatte (so langsam bekomme ich auch wirklich Appetit auf eine ;-)), für meinen Geschmack hätte man allerdings auf das Glitzer verzichten können. Das Zuckerwatte-Topping liegt bei ca. 2,49 Euro.


Wie gefallen euch die Produkte? Habt ihr die Fun Fair TE schon entdeckt und etwas mitgenommen?


PR-Sample

You Might Also Like

14 comments

  1. Ich habe sie heute auch endlich entdeckt und war ein bisschen entäuscht: Es war fast alles weg. Ich hab den letzten "You´re mint-blowing" Nagellack und "be my marshfellow!" bekommen. Der Duft ist wunderbar! Kann nicht jeder Nagellack so toll riechen??? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ärgere mich auch immer wenn die Aufsteller schon leergeplündert sind wenn ich sie entdecke. Vielleicht hast du woanders ja noch Erfolg, aber immerhin hast du ja auch schon ein paar schöne Sachen bekommen :)

      Löschen
  2. Ich habe sie bei uns leider noch nicht gesehen. Aber die Nagellacke hätte ich auch total gern :-) Liebe Grüße und ein tolles Wochenende - Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich die Daumen das du sie noch entdecken wirst und den ein oder anderen Lack ergattern kannst :)

      Löschen
  3. Deine Nägel sehen wirklich toll aus! Und die Farbe einfach herrlich.

    Liebe Grüße
    Lu

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die LE schon gesichtet und habe mir nur die wunderschönen Blushes mitgenommen. Die Lacke sehen echt toll aus!

    AntwortenLöschen
  5. Toller Bericht. Ich finde die Nagellacke und die Blushes aus dieser LE sehr gut.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das sie dir auch gefallen, die LE ist wirklich hübsch gemacht :)

      Löschen
  6. Ich hab sie auch zugeschickt bekommen und hatte dabei das pinke Puder, dass ich noch ein wenig besser und passender finde als das mintfarbene. Selbst gekauft hab ich mit den mintfarbenen Lack, den find ich echt toll irgendwie auch wenn er doch recht hell ist. Insgesamt finde ich die LE sehr stimmig und toll auch wenn sie sehr pinklastig und somit eigentlich gar nicht mein Beuteschema ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rose und Pink sind eigentlich auch nicht meine Farben, aber zu der LE passt es einfach perfekt :)

      Löschen
  7. Was für tolle Nägel Du hast, beeindruckend!
    Die LE hat mich eher nicht so beeindruckt, lediglich den Blushes werde ich etwas Aufmerksamkeit schenken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Die Blushes sind wirklich hübsch, die solltest du dir mal ansehen.

      Löschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe