Balea Fülle + Pracht Shampoo & Spülung

Samstag, 20. Juni 2015


Die Fülle + Pracht Serie von Balea verspricht sichtbar prachtvolleres Haar mit einem Anti-Statik-Komplex ohne die Haare zu beschweren. Das klingt natürlich richtig toll, wer hat schließlich nicht gerne schönes, fülliges Haar das gepflegt aussieht. Ich habe die neuen Produkte ausprobiert und berichte euch heute von meiner Erfahrung.

Fülle + Pracht Shampoo


Das Shampoo hat eine eher cremige Textur und ist nicht ganz so "flüssig" wie man es von anderen Produkten kennt. Der Duft ist leicht fruchtig und blumig und sehr angenehm. Das Shampoo lässt sich trotz der etwas festeren Konsistenz gut im Haar verteilen und aufschäumen. Ich habe das Gefühl das es die Haare gut reinigt, kann aber leider nicht feststellen dass meine Haare geschmeidiger oder griffiger werden. Das lässt sich im nassen Zustand aber auch schwer sagen. Die Formulierung des Shampoos scheint sehr mild zu sein. Ich habe immer wieder Probleme das meine Kopfhaut bei manchen Produkten sehr trocken wird, das konnte ich hier zum Glück nicht festellen.

Fülle + Pracht Spülung


Die Spülung erinnert vom Duft her an das Shampoo. Wie man es von anderen Produkten kennt, ist die Konsistenz hier etwas dicker und cremiger. Das Produkt lässt sich so gut im Haar verteilen und bleibt für die kurze Einwirkzeit gut haften. Hier merkt man gleich einen Unterscheid und die Haare fühlen sich schön weich und geschmeidig an. Dieser Effekt hält auch nach dem Auswaschen an und die Haare lassen sich anschließend gut kämmen.
Leider habe ich auch hier das Gefühl das meine Haare nach der Anwendung nicht wirklich fülliger sind als vorher. Lediglich am Ansatz merke ich einen leichten Unterschied und meine doch eher schweren, langen Haare sehen hier etwas voluminöser aus. In den Längen fühlen sich die Haare etwas griffiger an, aber dieser Effekt verfliegt leider recht schnell.

Fülle + Pracht Shampoo & Spülung
beide Produkte sind frei von Silikonen
Inhalt 200 ml
Preis je 1,45 €

Fazit
Ich finde das sich meine Haare nach der Anwendung angenehm weich und schön gepflegt anfühlen. Da ich eher dickeres Haar habe, entspricht mein Haartyp nicht ganz der Zielgruppe für das Produkt. Daher kann ich das Ergebnis zur Fülle und Griffigkeit auch nur bedingt bewerten. In Kombination mit der Spülung konnte ich feststellen, dass etwas mehr Volumen und Fülle vorhanden waren, allerdings hielt der Effekt bei mir nicht sehr lange an. Ich denke es lohnt sich in jedem Fall die Pflegeserie mal auszuprobieren und es ist eine gute Alternative zu anderen Marken die das gleiche Ergebnis versprechen. 

Habt ihr die Fülle + Pracht Reihe schon ausprobiert? Wie war eure Erfahrung damit?


PR-Sample

You Might Also Like

6 comments

  1. um den Preis kann man das ja einfach mal testen :) klingt interessant, ich hab ja feines Haar :) lg babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Preis kann man auf jeden Fall nichts falsch machen :)

      Löschen
  2. Ich war auch von dieser Serie nicht ganz überzeugt :( Ich verlinke dich mal auf meiner Review mit :) Ach bevor ich es vergesse ich nehme den Award an, den du mir verliehen hast ^^

    :* Küsschen Sasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Super, freut mich das du mitmachst :)

      Löschen
  3. Ich habe mir die Produkte auch mal zugelegt, als sie neu ins Sortiment kamen. Leider war ich mit beiden gar nicht zufrieden :-( Meine Haare sahen nicht voller aus und griffiger fühlten sie sich auch nicht an. Zudem hat meine Kopfhaut das Shampoo wohl nicht vertragen, sodass ich einige Wochen mit trockener Kopfhaut zu kämpfen hatte

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    also ich hatte hiermit leider keine gute Erfahrung gemacht - keine Fülle und keine Pracht - sehr schade, da helfen so manche andere Produkte wirklich besser.

    Liebe Grüße
    mermaidsbeautyplace.blogspot.de

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe