Parfum von L'ARISÈ

Parfum von L'ARISÈ

Mittwoch, 13. Mai 2015


Ich glaube jeder hüllt sich gerne in schöne, angenehme Düfte. Aber leider haben tolle Düfte auch oft ihren Preis und man gönnt sich nicht so oft ein neues Parfum oder wartet auf den nächsten Geburtstag. Umso mehr freue ich mich immer wenn ich einen Duft-Doppelgänger zu einem Duft entdecke...

L'ARISÈ hat mehr als 200 verschiedene Düfte im Sortiment und das Ziel Parfums zu günstigen Preisen anzubieten. Man findet dort eine Übersicht bei der die Düfte in verschiedene Duftfamilien gegliedert sind. Sucht man einen bestimmten Doppelgänger, kann man hierfür die Live Duftberatung nutzen um diesen zu finden. Vor einiger Zeit durfte ich mir zwei Düfte zum kennenlernen aussuchen und möchte euch die beiden heute vorstellen.


Duft Nr. 044
Dieses Parfum soll ein Doppelgänger zu J'adore von Dior sein. Da ich das Original liebe, hat es mich natürlich interessiert ob dieser Duft wirklich mithalten kann.

Kopfnote: Ylang-Ylang
Herznote: Damaszener-Rose
Basisnote: Jasmin-Sambac, Sandelholz

Von den Duftkomponenten ist er J'adore sehr ähnlich. Es ist eine schöne Kombination aus blumigen und fruchtigen Duftnoten mit einer angenehmen Frische und einem leicht holzigen Unterton.
Im direkten Vergleich mit J'adore finde ich, dass J'adore etwas frischer und spritziger wirkt. Die Nr. 044 ist dagegen etwas schwerer und holziger. Wenn sich die Düfte etwas entwickeln sind sie sich aber doch sehr ähnlich.

Meine Review zu J'adore findet ihr hier.

Duft Nr. 119
Dieses Parfum soll ein Doppelgänger zu Alien von Thierry Mugler sein. Dieses habe ich zwar nicht im Original, habe aber ein paar Tester dazu und konnte die beiden so auch gut vergleichen.

Kopfnote: Jasmin-Sambac
Herznote: Kaschmirholz
Basisnote: Ambra

Auch hier sind die Duftkomponenten ähnlich wie bei dem bekannten Duft von Thierry Mugler und ich finde die beiden Düfte sind sich sehr ähnlich. Wie 'Alien' ist der Duft von 119 eher schwer aber sehr edel und elegant. Jasmin und Amber dominieren bei beiden sehr stark was den tollen Duft ausmacht. Im direkten Vergleich kann ich bei den beiden kaum einen Unterscheid feststellen.

Preislich liegen die Düfte von L'ARISÈ bei 18,95€ für 50ml und 32,95€ für 100ml.

Fazit
Mir gefallen beide Düfte sehr gut und die Ähnlichkeit ist vor allem beim Duft Nr. 119 richtig toll. 
Natürlich ist jedes Näschen anders und bei Düften muss jeder selbst etwas passendes finden was einem gefällt. Die Haltbarkeit der beiden Düfte ist im Vergleich leider nicht ganz so gut, nach ca. 3-4 Stunden kann ich den Duft kaum noch wahrnehmen. Für den Preis kann man aber natürlich auch gerne mal nachsprühen. 

Verwendet ihr gerne Duft-Doppelgänger und greift ihr lieber zu den Originalen?


PR-Sample

You Might Also Like

2 comments

  1. 3-4 Stunden nur? Oh je da gibt es bessere wie eclat germany!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Düfte von Larisé toll. Ich habe mittlerweile 9 verschieden Düfte von Larisé zu Hause :-) Mein erster war auch die 119 und der Duft ist wirklich super.
    http://my-product-tests.blogspot.de/

    LG Irina

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe