essence - #mymessage Düfte

essence - #mymessage Düfte

Mittwoch, 22. April 2015


Seit März sind die neuen #mymessage Düfte von essene erhältlich. Ich möchte euch heute die fünf Düfte genauer vorstellen.

#mymessage - kiss 


Das sagt essence
Kiss me! Spannend, süß und abwechslungsreich – dieser Duft ist so energiegeladen und prickelnd wie ein Kuss. Rote und schwarze Johannisbeere sowie Apfel und Himbeere starten in der Kopfnote fruchtig und leiten mit einer cremigen Mandelnote in eine leicht prickelnd-sinnliche Herznote über. Die Basis rundet den weichen Duft mit Sandelholz, Vanille, Moschus und Zuckerwatte ab und verleiht ihm eine dezente, angenehme Süße.


Wie ich ihn finde
Ich finde den Duft beerig-süß, Vanille, Zuckerwatte und die Beeren kommen hier stark durch. Durch das Moschus wird der Duft leicht herb und wirkt dadurch frisch und nicht zu süß. Ein angenehmer Duft.

#mymessage - love


Das sagt essence
Love it! Gefühlvoll, warm und besonders – dieser Duft ist so schön wie frisch verliebt sein. Mandarine, Grapefruit, Himbeere und Birne verleihen dem Duft eine fruchtig-spritzige Kopfnote, während rote Orchidee, Heliotrop und Jasmin ihm in der Herznote eine florale Komponente schenken. Absolut besonders macht ihn die Basis: Trockene Hölzer, Sandelholz, cremiges Karamell und Moschus verbinden sich zu einer wundervollen Komposition.


Wie ich ihn finde
Ich würde den Duft als sehr fruchtig und blumig beschreiben. Die fruchtigen Komponenten und das Karamell kommen hier am meisten durch. Für meinen Geschmack hätten die Hölzer und das Moschus in der Basis ein bisschen intensiver sein können.

#mymessage - wow


Das sagt essence
So excited! Dieser floral-fruchtige und aquatische Duft sorgt für absolute Begeisterung! Die Kopfnote besticht mit Bergamotte, Wassermelone, Zitrone sowie Cranberry und schafft eine aquatisch-fruchtige Komposition. Einen blumigen Akzent erhält die Herznote mit Freesie und Veilchenblau, während das Eau de Toilette in der Basisnote mit einer Brise Meeresfrische sowie Moschus aquatisch abgerundet wird.


Wie ich ihn finde
Wow ist ein schöner frischer Duft. Ich finde die Duftkomposition aus Meeresfrische, den spritzigen Zitronen und der Wassermelone und den leicht blumigen Noten sehr angehem. Der Duft gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten.

#mymessage - luck 


Das sagt essence
Good luck! Frisch und floral-holzig verströmt dieser Duft Lebensfreude und schenkt allen Beauties eine Portion Glück. Fruchtige Kiwi und Noten vom grünem Apfel, in Kombination mit schwarzer Johannisbeere und Freesie kreieren in der Kopfnote eine angenehme, fruchtige Frische und erhalten durch weiße Blüten sowie der Pfirsichblüte in der Herznote einen Hauch Blumigkeit. Die Basisnote macht den Duft mit Zedernholz, Moschus, Vanille und Sandelholz angenehm holzig. 


Wie ich ihn finde
Bei diesem Duft musste ich spontan an Männerparfum denken. Das ist natürlich nicht unbedingt schlecht und der Duft gefällt mir wirklich gut. Er ist angenehm frisch und herb, hat aber trotzdem einen floralen Unterton. Ich mag diese Kombination sehr gerne.

#mymessage - smile 


Das sagt essence
Keep smiling! Keep shining! Dieser sonnige Duft macht glücklich und verbreitet Spaß! Die fruchtig-zitrische Kopfnote schafft mit Maracuja, Ananas, Kokosnuss und Mandarine einen wahren Fruchtcocktail. Blüten der Tiare kombiniert mit Apfel fügen einen spritzigfloralen Akzent hinzu, während Amber, Vanille, Sandelholz und Moschus das Eau de Toilette in der Basisnote einzigartig machen.


Wie ich ihn finde
Dieser Duft ist auch eher fruchtig und erinnert mich total an Sommer und Cocktails. Das liegt vermutlich an der Kombination von exotischen Früchten und den herben Noten von Moschus und Sandelholz. Ich mag den Duft sehr gerne und finde ihn ideal für den Frühling und Sommer.

Verpackung



Das Design der Verpackung ist sehr passend zum Namen. Ich finde die Idee toll, die Düfte mit Symbolen und Emoticons zu beschreiben. Auf der Rückseite der Verpackung findet man passend zu #mymessage einen Textverlauf. Öffnet man die Packung blickt einem nochmal das Logo des jeweilen Duftes entgegen. Wirklich süß gemacht.

essence #mymessage 
Eau de toilette
Inhalt 30 ml
Preis 4,99 €

Fazit
Ich war von den Düften wirklich positiv überrascht. Ich bin bei günstigen Düften immer etwas skeptisch und habe Angst das sie mir zu süß sind. Die #mymessage Düfte sind gut gelungen und das Design der Verpackung finde ich auch richtig schön passend. Die Haltbarkeit könnte bei den Düften etwas besser sein. Zu Beginn ist der Duft sehr intensiv, leider verfliegt er aber sehr schnell und nach wenigen Stunden kann ich ihn kaum noch wahrnehmen. Meine Favoriten unter den fünf neuen Düften sind 'smile', 'wow' und 'luck'. Für knapp 5 Euro pro Duft kann man hier nichts falsch machen und auch mal nachsprühen wenn der Duft verflogen ist.

Habt ihr die neuen Düfte schon ausprobiert? Welcher ist euer Favorit?


PR-Sample

You Might Also Like

1 comments

  1. Die Düfte sehen wirklich interessant aus :) Vielleicht schaue ich die mir mal an!

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe