[Review] Maybelline Colossal Go Extreme Leather Black Mascara

[Review] Maybelline Colossal Go Extreme Leather Black Mascara

Samstag, 10. Januar 2015

Hallo ihr Lieben,

mit Mascara ist es ja immer so eine Sache... viele versprechen mehr Volumen, dichtere Wimpern und mehr Länge und Schwung. Leider halten nicht alle dieses Versprechen und ich bin immer wieder happy wenn ich eine Mascara für mich entdecke die meinen Wimpern wirklich etwas Gutes tut.


Die Colossal Go Extreme Leather Black Mascara von Maybelline verspricht tiefschwarze Wimpern mit mehr Volumen und das ganze ohne zu Verklumpen.
Auf Grund des großen Bürstenkopfs war ich zuerst etwas skeptisch, weil ich mit kleineren Bürstchen generell etwas besser zurechtkomme. Die Bürste hat eine angenehme, bauchige Form wodurch sich die Mascara gut auftragen lässt. Man erreicht selbst kleinste Häärchen am Augeninnenwinkel ganz gut.
Die Bürste nimmt nicht zu viel Farbe auf, man muss sie nicht ständig abstreifen und kann sehr gut kontrollieren wieviel davon auf den Wimpern landet. Die Konsistenz der Mascara gefällt mir auch gut, sie ist nicht zu fest und nicht zu feucht. Dadurch lassen sich die Wimpern schön tuschen ohne zu verkleben. Leider trennt das Bürstchen die einzelnen Wimpern nicht sehr gut, daher muss ich manchmal mit einem anderen Bürstchen oder Wimpernkamm etwas nachhelfen.


Nach dem Tuschen sind die Wimpern intensiv Schwarz, ich würde allerdings nicht sagen das ich hier einen großen Unterscheid zu anderen Mascaras feststellen kann.


Die Mascara trocknet schnell, lässt sich aber sehr gut schichten, ich trage in der Regel zwei Schichten auf. Wenn die Farbe getrocknet ist hält sie sehr gut und übersteht einen langen Tag ohne das die Wimpern viel an Schwung verlieren oder zu verschmieren.


Fazit
Ich bin mit der Mascara und dem Ergebnis sehr zufrieden und habe sie mir mittlerweile schon zwei mal nachgekauft. Ich finde sie verleiht meinen Wimpern mehr Länge und Volumen und die Haltbarkeit ist richtig gut. Auch nach einem langen Tag im Büro haben meine Wimpern noch einen schönen Schwung. Ich verwende sie allerdings nicht für die unteren Wimpern, hiefür ist mir das Bürstchen dann doch etwas zu groß. Sonst bin ich aber rundum zufrieden.

Habt ihr die Mascara schon ausprobiert? Welche ist im Moment euer Favorit?

PR-Sample

You Might Also Like

12 comments

  1. diese mascara verwende ich auch gerade und ich liebe sie. für mein geschmack könnte sie gern noch etwas dunkler am auge sein, aber sonst bin ich sehr zufrieden. lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sieht verdammt gut aus!!! Hat ne ähnliche Bürste wie der Maybelline mit dem Federeffekt! Da hab ich aber ne Weile gebaucht bis ich mit dem klargekommen bin. Der hier sieht auf jeden Fall echt top aus! Das wär nochmal ein Versuch wert als Ersatz für meinen Maybelline Cat Eye. Mit dem bin ich zwar meeega zufrieden aber der ist auch total oft ausverkauft und da wär ne gute Alternative halt echt nix blödes!

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag das Ergebnis der Mascara an dir und benutze sie aber auch sehr gerne =)

    AntwortenLöschen
  4. Das Ergebnis der Mascara gefällt mir sehr gut, deine Wimpern sehen damit richtig toll aus! Wenn ich noch nicht so viele ungeöffnete Mascaras hätte, würde ich die mit glatt kaufen!

    Lieste Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Ergebnis ist dabei ruasgekommen, sieht wirklich gut aus

    Liebe Grüße
    Samy

    AntwortenLöschen
  6. :-) Die Mascara sieht gut aus an Dir!
    Ich bin immer noch von der essence Lash Princess Mascara begeistert.
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  7. sieht bei dir echt toll aus! meine sehen leider nicht so toll geschwungen aus.. habe schon alle mascaras ausprobiert.. und finde auch das die iwie keinen unterschied haben.. ^^

    meine frage jetzt an dir.. sind deine wimpern auch so wie auf dem bild nach ein paar stunden ??
    denn bei mir sind se anfangs auch so schön geschwungen (auch durch wimpernzange) und nach einer minute gehen sie immer weiter runter v.v also nur son kurzeffekt.. wenn ich mehr als 10 mal die wimpern tusche dann kommt wenigstens mehr wimpern zur geltung.. aber dann siehts iwie auch zu dick klumpig aus.. v.v

    habe viele mascaras..im alltag trage ich die von manhatten mit argan oil.. ab und zu eine von loreal..eine von maxfactor.. und zum feiern maybelline oder loreal schmetterlingeffect..

    lg jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hält der Wimpernschwung sehr lange an und auch am Abend sind die Wimpern noch gut in Form. Bei Mascara ist es leider auch so das sie bei jedem ein etwas anderes Ergebnis liefert und man für sich ein gutes Produkt finden muss.

      Löschen
    2. hm aso.. naja dann muss ich weiter suchen suchen suchen.. oder ich habe einfach zu wenig und zu kurze wimpern.. das denk ich mal wohl eher...

      trotzdem danke für deine antwort

      lg

      Löschen
    3. Ich hoffe du findest bald die ideale Mascara für dich!

      Löschen
  8. Deine Wimpern sehen mit der Mascara richtig schön aus! Natürlich, toll geschwungen und schön schwarz. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut!
    Ich benutze derzeit gerne die All in One Panoramic von Artdeco.
    <3 Grüße,
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Interessanter Post:) Die Mascara ist finde ich wirklich toll & macht richtig Volumen:)
    Dein Blog ist wirklich toll, werde in Zukunft öfter vorbeischauen:)

    Liebste Grüße, Melli
    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/
    Vielleicht hast du ja auch Lust bei mir mal vorbeizuschauen, freue mich über jeden neuen leser:)

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe