4. Advent - Candy Cane Hot Chocolate & Gewinnspiel

Sonntag, 21. Dezember 2014

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen 4. Advent. Ich kann es gar nicht glauben das in drei Tagen schon Weihnachten ist.... Ich hoffe ihr habt mittlerweile alle Geschenke besorgt und vielleicht sogar schon eingepackt. Mir fehlen noch ein paar Kleinigkeiten und ich muss alles noch verpacken, aber das werde ich heute ganz in Ruhe machen und nebenbei Weihnachtslieder hören. Dazu gibt es dann eine leckere Candy Cane Hot Chocolate für dich ich euch mein Rezept verraten möchte.


für 4 Portionen

400 ml Milch
100 ml Sahne
15 g Vollmilchschokolade oder Kuvertüre
25 g Peppermint Bark (Minzschokolade)
2 EL Zucker
2 EL Kakao

Die Schokolade grob hacken. Den Kakao mit einem Schneebesen in etwas Milch verrühren. Die restliche Milch zusammen mit der Sahne und dem Zucker in einem Topf erhitzen. Anschließend die Kakaomischung und Schokolade dazugeben und unter rühren erwärmen bis die Schokolade geschmolzen ist. 
Damit sich das ganze dann auch Candy Cane Hot Chocolate nennen darf, kommt zur Deko auch noch eine Zuckerstange mit rein.


Natürlich gibt es heute auch wieder etwas für euch zu gewinnen. Diesmal habe ich ein Set mit Produkten von Sally Hansen und Manhatten für euch.


Das Set enthält
✰ Sally Hansen - Aria Red-y?
✰ Sally Hansen - Shore Enough
✰ Manhattan Lip Lacquer - Tempting Red (20 N)
✰ Manhattan Lip Lacquer - Roaring Red (10 C)

Teilnahmebedingungen
✰ Sei regelmäßiger Leser meines Blogs, neue Leser sind natürlich herzlich Willkommen! :)
✰ Teilnahme über Rafflecopter
✰ Teilnehmen kann jeder mit einer Anschrift in Deutschland
✰ Solltet ihr unter 18 sein benötige ich das Einverständnis eurer Eltern
✰ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
✰ Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
✰ Das Gewinnspiel läuft bis 23:59 Uhr am 27.12.2014
✰ Der Versand erfolgt je nach Gewicht unversichert, ich hafte nicht für eventuellen Verlust

Je ein essence Viva Brasil Set vom Gewinnspiel zum 3. Advent haben Cana, Anni M. und Kunterdunkle gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Ich werde euch per Email kontaktieren. Bitte sendet mir eure Adresse innerhalb der nächsten 7 Tage zu, sonst wird ein neuer Gewinner ermittelt.

Ich wünsche euch viel Glück und einen schönen 4. Advent

a Rafflecopter giveaway

Die Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt, an dieser Stelle vielen Dank!

You Might Also Like

30 comments

  1. Wir fahren an Weihnachten einfach mit der ganzen Familie zu Verwandten und grillen häufig ansonsten wird nichts besonderes gemacht :)
    LG
    Elisabeth W.

    AntwortenLöschen
  2. Diese heiße Schokolade sieht so lecker aus! <3

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirkliche Weihnachtstradition gibt es bei uns nicht. Vielleicht aber, dass es an Heiligabend immer Kartoffelsalat mit Würstchen gibt.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. weihnachtstradition gibs nicht bei uns :) wir essen zu heiligabend eigendlich kartoffelsalat und wiener.. und dann werden geschenke ausgepackt und weihnachtsfilme angeschaut :) aber diese jahr bin ich bei meinen schwiegereltern und da gibs zu heiligabend ente und knödel :)

    lg jule
    juliane_piepenburg@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  5. unsere Tradition ist es an Weihnachten immer gemeinsam in die Kirche zu gehen und das Krippenspiel anzusehen. :)
    Ansonsten haben wir keine "richtige" Tradition außer das natürlich Heiligabend alle gemeinsam verbringen.

    liebe grüße
    Meli♥
    melanie,sonntag@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe eigentlich keine bestimmte Tradition ausser den wohl ueblichen wie das Tannenbaum schmuecken an Heiligabend und dem Plaetzchen backen in der Vorweihnachtszeit... Ich denke das sich sowas wohl entwickelt sobald Kinder im Spiel sind :)
    Ich wuensche dir einen schoenen 4.Advent.
    Lieber Gruss, Eva

    AntwortenLöschen
  7. Wir backen Plätzchen und spielen Gesellschaftsspiele.
    a.tu_23@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  8. Huhuuu, tolles Gewinnspiel! Mache auch gern mit! Wir haben außer unserem traditionellen Rinderrouladeessen keine festen Traditionen, außer vielleicht noch, dass es ab morgens den ganzen Tag heißen Kakao gibt <3
    Liebe Grüße und schönen Advent! :-)
    Duygu

    duygule@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Eine bestimmte Weihnachtstradition haben wir eigentlich nicht.
    Wir machen einen gemeinsamen Weihnachtsspaziergang, dann gibt es Plätzchen, danach Bescherung und abends wird gemeinsam gespielt.


    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Einer unserer beliebter Tradition ist das gemeinsame Essen an Heiligabend bei unserer Oma!
    Die Tradition: Alle familienmitglieder(Tante,Onkel,cousinen,cousins und deren Kinder usw...) versammeln sich an Heiligabend immer bei der ältesten aus der Familie(seit vielen Jahren meine Oma) wenn sie dann nicht mehr da ist :( irgendwann dann bei meinem ältesten Onkel :) Es wird zusammen gegessen,geplaudert uvm.

    Lg
    Serap
    (coenk.serap[at]live.de)

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir gibt es keine Weihnachtstraditionen, nur ein gemeinsames Essen mit der kleinen Familie.

    AntwortenLöschen
  12. Heiligabend gibt es immer Würstchen mit Kartoffelsalat. Sonst haben wir keine bestimmte Tradition an Weihnachten.
    Das Set gefällt mir, ich versuche gern mein Glück ;-)

    LG und noch einen schönen restlichen 4. Advent
    testandtry.blogspot(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Wir würfeln immer aus, wer als nächstes sein Geschenk bekommt. Das macht die Sache immer noch spannender ;)

    AntwortenLöschen
  14. An Weihnachten feiern wir erstmal mit der Familie (dieses mal am 25). Und dann gehen wir noch jedes Jahr mit meinen Freundinnen essen (bzw. brunchen) + Geschenke, ist schon eine Tradition geworden :)
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    wir haben keine bestimmten Traditionen. Es gibt immer Kartoffelsalat und Würstchen und dann gibt es am Abend die Bescherung.

    Liebe Grüße

    Kerstin
    gimmerchen@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Hey :)
    Meine liebste Weihnachtstradition ist, dass ich den Baum bis Heilig Abend nicht geschmückt sehen darf :)
    Lg Rosarotes Kaninchen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    eigentlich haben wir keine festen Traditionen....
    Dieses Jahr wird es ein wenig anders, als gewöhnlich, da der Liebste erst am Mittwoch morgen von der Nachtschicht kommt.... :-(
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Unsere Tradition ist wahrscheinlich das Weihnachtsessen: Kartoffelsalat und Würstchen!

    Liebe Grüße und schönen 4. Advent,
    Liz

    AntwortenLöschen
  19. ich feiere das allererste jahr in meinem leben mal nicht zu hause bei meiner familie, sondern mit der family meines freundes. das wird ungewohnt aber ich freu mich auch drauf.
    richtige traditionen haben wir eigentlich nicht... außer, dass sonst bei uns immer nach dem kaffee trinken ewiglange bescherung ist :D
    liebste grüße und frohe weihnachten

    AntwortenLöschen
  20. Wir gehen immer in die Kirche und es wird bei den brennenden Kerzen am Weihnachtsbaum gesungen, bevor wir die Geschenke auspacken.

    Lieben Gruß,
    Sophie
    so.viel(at)web.de

    AntwortenLöschen
  21. Ich gehe nachmittags mit meiner Familie in die Kirche und gegen Abend kommen meine Großeltern. Dann werden die Geschenke ausgepackt und wir essen ganz traditionell Kartoffelsalat und Würstchen:-)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Bei uns gibt es immer Fondue an Heilig Abend :)
    liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  23. Unsere schönste Weihnachtstradition ist das gemeinsame Kochen an Heiligabend. Meine Mutter, meine Schwester und ich bereiten den Tag über das Essen zu und quatschen dabei eine Menge, abends wird dann gemeinsam gegessen und Bescherung gemacht. :) Ich wünsche dir schöne Festtage. Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen
  24. Das gemeinsame Zubereiten der Speisen ist Tradition bei uns, da wir uns jedes Jahr bei den Mahlzeiten abwechseln. Ich bin dieses Jahr mit dem Dessert dran und hoffe sehr, dass alles klappt :)

    LG,
    Cana

    AntwortenLöschen
  25. Meine liebste Weihnachtstradition ist das leckere Fondue mit meiner Familie :)

    AntwortenLöschen
  26. Also wir haben da nicht wirklich eine Tradition, außer dass es immer leckeren Punsch gibt :)

    AntwortenLöschen
  27. Huhu,

    bei uns gibts es keine spezielle Tradition. Weihnachten läuft bei uns immer anders ab :)

    Liebe Grüße Sinni

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Sybille,
    bei uns gibt es an Heiligabend die Tradition,dass wir gemeinsam Raclette essen. Am 1.Weihnachtstag ist es für mich die jährliche Tradition,dass wir in einem größeren Familiekreis feiern. Außerdem findet bei uns immer die Bescherung nach dem Essen statt.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  29. Klingt vlt. blöd, aber ich mal unseren Verwandtenbesuch am 25. Dezember wirklich gerne. Wir treffen uns bei meinem Onkel mit einem ziemlich großen Teil der Verwandtschaft!
    glg Verena R.

    AntwortenLöschen
  30. Bei uns ist Tradition, dass die ganze Familie bei meinen Großeltern ist :)
    Liebe Grüße
    Amira Wolf

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe