1. Advent - Rezept Hot Toddy & Gewinnspiel

Sonntag, 30. November 2014

Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch einen tollen 1. Advent und hoffe ihr habt einen schönen, entspannten Tag. Habt ihr Pläne für heute? Vielleicht der erste Besuch auf dem Weihnachtsmarkt? Oder ein gemütlicher Tag zur Hause auf der Couch?

Heute startet meine Adventsaktion 'Billchen's Beauty Box versüßt euch die Adventszeit'. Ab heute wird es hier jeden Adventssonntag einen weihnachtlichen Beitrag und ein Gewinnspiel geben.

Starten möchte ich mit einem winterlichen Rezept für Hot Toddy. Wenn ihr mal richtig durchgefroren seid, wärmt euch dieser Drink sicher wieder auf. Er enthält allerdings Alkohol, also genießt ihn bitte nur wenn ihr alt genug seid, und nicht vergessen, "Don't drink and drive!" :)



45 ml Whiskey
70 ml kochendes Wasser
1 Teelöffel Honig
3 Nelken
1 Zimtstange
1 Scheibe Zitrone
1 Prise Muskat



Kochendes Wasser, Whiskey und Honig in ein Glas oder eine Tasse geben und leicht verrühren.
Anschließend die Nelken, Zimtstange und Zitrone hinzugeben und für ca. 5 Minuten ziehen lassen. Vor dem Trinken etwas Muskat darüberstreuen. 

Für einen intensiveren Geschmack kann man beim ersten Schritt einen Teebeutel hinzufügen (schwarzer Tee oder Earl Grey). Wem der Whiskey Geschmack etwas zu intensiv ist kann etwas mehr Wasser oder Honig verwenden.


Wie versprochen gibt es natürlich auch etwas zu gewinnen. Ich möchte das Geschenkset 'Festive Cheer' von Lush an euch verlosen. Es enthält das Hot Toddy Duschgel (100 ml) und die Yog Nog Seife (120 g). Ich habe die beiden Produkte selbst auch und bin total begeisert, sie duften einfach richtig toll weihnachtlich. Wenn ihr sie noch nicht kennt solltet ihr beim nächsten Stadtbummel auf jeden Fall mal im Lush Shop dran schnuppern :)
Teilnahmebedingungen
✰ Sei regelmäßiger Leser meines Blogs, neue Leser sind natürlich herzlich Willkommen! :)
✰ Teilnahme über Rafflecopter
✰ Teilnehmen kann jeder mit einer Anschrift in Deutschland
✰ Solltet ihr unter 18 sein benötige ich das Einverständnis eurer Eltern
✰ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
✰ Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
✰ Das Gewinnspiel läuft bis 23:59 Uhr am 06.12.2014
✰ Der Gewinner wird am 2. Advent auf meinem Blog bekanntgegeben
✰ Der Gewinn wird von Lush versendet, mit der Teilnahme stimmt ihr zu das ich eure Adresse für den Versand weitergebe.
An dieser Stelle vielen Dank an Lush für die Bereitstellung des Gewinns.

Ich wünsche euch viel Glück und einen schönen 1. Advent

a Rafflecopter giveaway

You Might Also Like

47 comments

  1. Mhm... Den Drink kenne ich auch!
    Wünsche dir einen schönen 1 Advent!

    AntwortenLöschen
  2. Mein liebstes alkoholisches Getränk in der Weihnachtszeit ist der Glögg Glühwein vom finnischen Stand auf dem Weihnachtsmarkt- normaler Glühwein schmeckt mir gar nicht mehr so gut ^^
    Ansonsten trinke ich liebend gerne Tee in allen Varianten, am liebsten Gewürztees :)
    Der Hot toddy klingt auch nicht schlecht, allerdings habe ich keinen Whiskey da, sonst hätte ich ihn mal probiert ^^

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent wünscht Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Gewinnspiel :)
    Ich trinke am liebsten Kinderpunsch oder Zimt Vanille Tee.

    AntwortenLöschen
  4. einen schönen ersten Advent erstmal :)
    ich trinke an Weihnachten ganz traditionell am liebsten Punsch :) wärmt & schmeckt noch dazu einfach total schön winterlich :)


    liebe grüße
    Meli♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,mein liebstes Getränk in der Adventszeit ist ein richtig heisser Kakao im Sahne, wegen den ganzen Kalorien tut es aber auch ein Weihnachtstee

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    meine liebsten Getränke in der Adventszeit sind leckere Tees und weißer Glühwein :)

    Einen schönen 1. Advent wünsch ich dir :)
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Einen schönen 1.Advent wünsche Ich dir :-) Mein Lieblingsgetränk in der Weihnachtszeit ist definitiv Glühwein :-) Mhh Lecker...aber dein Rezept für den Hot Toddy werde Ich auch mal ausprobieren :D

    Viele liebe Grüße

    beautyfreak

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo! :)
    Ich trinke im Winter am liebsten heißen Apfelsaft mit ein bisschen Amaretto. Wenn's unalkoholisch sein soll dann gibt es bei mir kannenweise Tee :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Hey, einen wunderschönen ersten Advent wünsche ich dir!
    Ich trinke sehr gerne Toddy, aber lieber mit Johannisbeersirup als mit Whiskey ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe seit dem letzten Jahr den weißen Glühwein. Unbedingt probieren!

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner Post, auch wenn mich das Getränk wohl umbringen würde :D
    Mein liebstes Getränk zur Winterzeit ist Bratapfelpunsch <3 Freu mich jedes Jahr drauf!

    Liebe Grüße und einen schönen 1.Advent wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  12. Kinderpunsch oder heiße Schokolade mit Zimt...mhm, werde ich mir glaub ich gleich zur feier des 1. Advents heute Nachmittag machen :)

    liebe grüße
    Alena
    http://alenavave.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Liebes.
    Ich trinke in der Winterzeit gerne mal Glühwein. Ich bin leider nicht so der Tee-Fan und trinke daher so gut wie gar keinen Tee. Ich wünsche dir einen tollen 1.Advent.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  14. Hallo
    Sehr schönes Gewinnspiel, ich liebe Lush :)
    Die Frage nach dem Lieblingsgetränk muss ich sehr offensichtlich und unspektakulär beantworten: TEE!
    Ich habe eine große Teesammlung und die Weihnachtseditionen sind meine absoluten Lieblinge :)
    Zu einem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt sag ich aber auch nicht nein.
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent,
    Anni

    AntwortenLöschen
  15. Ganz klar Glühwein aber dann lieber die fruchtigeren Varianten :D
    schönen 1. Advent :)

    AntwortenLöschen
  16. Am liebsten mag ich Weihnachtstee :-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebsten Getränke zur Winterzeit sind Tee und Glühwein.

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    AntwortenLöschen
  18. Ehrlich gesagt trinke ich in der Weihnachtszeit das gleiche wie auch so das ganze Jahr über: schwarzen Tee mit einer Scheibe Zitrone und Zucker ^^

    AntwortenLöschen
  19. Kakao, was sonst!! :-) Einen schönen ersten Advent wünscht, Duygu

    AntwortenLöschen
  20. tee ist wohl mein favorit (aber auch im rest des jahres^^)
    :)

    AntwortenLöschen
  21. Der Drink hört sich ja wirklich richtig lecker an *-*
    Für mich gibt es nichts Schöneres als eine heiße Tasse Tee :-)

    LG Juli

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,

    ich hüpfe sehr gern in den Lostopf!

    Ich trinke im Winter sehr gerne heiße Schokolade :)

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  23. Definitiv heiße Schokolade mit marshmallows,dickmanns :)

    Lg

    AntwortenLöschen
  24. Meine sind natürlich Tee, aber auch genau so Chai Latte :D obwohl ich die das ganze Jahr auch gerne trink :D

    AntwortenLöschen
  25. Ich mag Kakao mit Baileys total gerne. :) Und Tee!

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe zu Weihnachten Heißgetränke aller Art, sei es Kaffee mit viel Milch, Kakao mit Marshmallows oder leckeres Tees. Je nach Lust und Laune. :)

    AntwortenLöschen
  27. Am liebsten trinke ich in der Weihnachtszeit Glühwein. Der kann auch gern mit einem Schuss Amaretto sein ;)

    AntwortenLöschen
  28. Also so ein speziellen Weihnachtsgetränk habe ich (noch) nicht. Ich trinke gerne Tee um mich aufzuwärmen.

    Einen schönen ersten Advent,
    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  29. Cooles Gewinnspiel. Mein liebstes Getränk zur Weihnachtszeit ist natürlich der Glühwein. Es gibt nichts schöneres als draußen in der Kälte mit einem dampfenden Glühwein in der Hand zu stehen ;).
    Liebst,
    Sophia

    http://rowegulavo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  30. Das kannte ich jetzt echt noch nicht, aaaaber mein Freund hat n Haufen Whiskey zuhause stehn und vllt schaffen wirs das die Woche noch testen. Am Wochenende haben wir nämlich nen eigenen Weihnachtsmarkt, auf dem der Freund ein Hüttchen hat und Glühwein verkauft. Da wär das hier auch echt ne coole Sache. Ansonsten eröffne ich die Weihnachtsmarktsaison erst heute mit der besten Freundin in Karlsruhe. Jetzt passt ja auch das Wetter. Bin zwar kein Fan vom Winter aber bei 15 Grad Glühwein trinken is irgendwie auch doof. Das Lushpäckchen hört sich toll an, da würd ich mich natürlich auch sehr drüber freuen!

    AntwortenLöschen
  31. heißer pina colada ist mein absolutes lieblings-getränk :)

    AntwortenLöschen
  32. Ich liebe ja Tee sehr. Am liebsten da Rooibos und den in der Adventszeit aromatisiert mit Zimt, oder mal mit Schokolade <3
    Und wenn es denn mal mit "Wumms" sein darf, so ein Eierpunsch....

    Liebste Grüße
    Sabine K.
    (Nilis_Buecherregal@web.de)

    AntwortenLöschen
  33. So ein schönes Gewinnspiel :)
    Am liebsten trinke ich heiße Schokolade mit Marshmallows, dazu dann selbstgebackene Plätzchen!

    AntwortenLöschen
  34. Also der Hot Toddy hört sich gut an, auch wenn ich mehr der Teetrinker bin ;)
    Liebe Grüße
    Elisa

    AntwortenLöschen
  35. Das sind viele: divese Tees, Glühwein (am liebsten weißer), Kinderpunsch, heiße Schokolade

    AntwortenLöschen
  36. Mein liebstes Wintergetränke sind definitive Tee und Kakao... natürlich auch ab und an ein Glühweinchen :)

    LG Angie

    AntwortenLöschen
  37. Zur Weihnachtszeit mag ich ganz gern Tee und Glühwein.

    Liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
  38. mein lieblingsgetränk im winter ist tee :) und gerne auch mal ein warmer kakao mit marshmallows ♥

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,
    ich trinke zur Winterzeit am liebsten Früchtetee.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  40. ich trinke am liebsten Tee in der Weihnachtszeit :)

    AntwortenLöschen
  41. ich liebe den glühwein, aber nur selbstgemachten :)

    AntwortenLöschen
  42. Hallo!
    Auch ich trinke am liebsten Tee zur Weihnachtszeit, um die Hände zu wärmen und mich von innen aufwärmen zu können :)

    AntwortenLöschen
  43. Teeeee, am allerliebsten eine Mischung aus Mate und Grünem Tee <3

    AntwortenLöschen
  44. Kinderpunsch!!! Am besten selbstgemacht :D

    AntwortenLöschen
  45. Ich liebe Kakao. Im Winter wärmt er ganz wunderbar <3

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe