[Review] essence 'Hello Autumn' Trend Edition

[Review] essence 'Hello Autumn' Trend Edition

Dienstag, 7. Oktober 2014

Hallo ihr Lieben,

heute dreht es sich um herbstliche Töne und ich möchte euch einige Produkte aus der Hello Autumn Trend Edition von essence zeigen. Die TE ist nun schon seit einigen Wochen in den Regalen, aber vielleicht entdeckt ihr hier noch das ein oder andere Produkt bei dem ihr noch zugreifen möchtet.


Ich fange gleich mal mit meinem optischen Highlight an, das mich bereits in der Pressemitteilung angesprochen hatte. Das Multi Colour Powder kombiniert in 'autumn & the city' (01) vier Braun- Gold- und Beigetöne. Auf den ersten Bildern ist mir die schöne Prägung direkt aufgefallen. Ich finde sie einfach wunderschön und richtig passend zum Thema der TE. Das Puder kann im Gesicht und auf dem Dekolleté aufgetragen werden. Es verleiht einen schönen Schimmer und kann damit toll ein paar Akzente setzen.




Diesmal gab es auch wieder zwei Lidschatten-Paletten mit sehr herbstlichen Braun-, Gold- und Grüntönen. Die Palette 'walk in the park' (01) enthält sechs Lidschatten von hellem Beige bis hin zu dunklerem Braun-Kupfer. Die Farben haben ein glitzerndes-metallisches Finish, sie harmonieren toll miteinander und passen ideal in den Herbst.
Durch die pudrige Textur lassen sie sich gut auftragen, neigen allerdings auch etwas zu 'Fall-Out'. Man sollte hier lieber etwas mehr schichten und den Pinsel vor dem Auftragen etwas abklopfen. Die Pigmentierung finde ich gut, sie könnte aber vor allem bei den helleren Nuancen noch etwas intensiver sein.




Das Eyebrow Set 'leaves are the new beef' (01) enthält Augenbrauenpuder in zwei unterschiedlichen Brauntönen und einen Highlighter. Die Farben finde ich ganz gut, wobei ich auch eher den dunkleren Ton verwende. Mit dem beigefügten Pinselchen lässt sich das Puder leider nicht gut aufnehmen, daher musste ich beim Auftragen ziemlich viel schichten. Der Highlighter ist bei mir nach dem Auftragen leider kaum sichtbar. Für hellere Brauen gibt es das Set noch in der helleren Variante 'walk in the park' (02).




Etwas schönes für die Lippen darf natürlich nicht fehlen. Die Lip Creams sind in den Farben 'beauti-FALL red' (01) und 'keep calm & go for a walk' (02) erhältlich. Sie werden mit dem enthaltenen Applikator aufgetragen und haben ein Semi-Mattes Finish. Sie lassen sich schön auftragen und haben eine gute Haltbarkeit. Die Lip Creams fühlen sich auf den Lippen sehr angenehm und weich an.




In der 'Hello Autumn' TE sind diesmal wieder Thermo Nagellacke in insgesamt 5 Farben dabei. Die Farben sind hier auch in schönen herbstlichen Tönen gehalten die mir richtig gut gefallen. Leider war auch hier der Thermoeffekt nur schwer erkennbar. Auf den Bildern seht ihr 'autumn & the city' (05), 'meet my pumpkin' (02) und 'keep calm & go for a walk' (04).



Kaltes Wasser
Warmes Wasser
Diesmal war auch wieder ein Lidschattenpinsel erhältlich. Die Pinselhaare sind recht weich und ich finde ihn zum Verblenden in der Lidfalte ganz gut.


Und hier noch ein Look mit den Lidschatten und dem Augenbrauenpuder.




Meine Meinung
Ich finde die 'Hello Autumn' TE ist gut gelungen und einige der Produkte gefallen mit richtig gut. Meine Highlights sind das Puder und die Lip Cream in 'beauti-Fall red'.
In einigen Drogerien gibt es bei mir noch Produkte aus der TE, falls ihr also nochmal an einem Aufsteller vorbeikommt könnt ihr ja mal schauen ob für euch noch etwas dabei ist.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.


Wie gefallen euch die Produkte? Habt ihr euch etwas aus der TE mitgenommen?


You Might Also Like

4 comments

  1. :-) Ich habe mir die olivgrüne Palette gekauften bin begeistert. Schöne Farben! Den dunkelsten Farbton trage ich feucht als Eyeliner auf. Die Haargummis haben's ebenfalls in meine Gummiband-Sammlung geschafft - schöne Herbstfarben! - Von den Lacken habe ich abgesehen, weil mir die Thermo-Lacke nicht so gut gefallen.
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  2. Eine richtig tolle LE, bei dir ich auch viel mitgenommen haben.
    Ich fande die goldfarbende Lidschattenpalette aus dieser LE sehr hübsch<3 Die rote Lipcream ist bis jetzt noch mein Favorit. Insgesamt finde ich diese Herbst-LE sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Ein richtig schöner Bericht. Deine Bilder gefallen mir sehr gut :-) Mich hat die Trend Edition nicht so sehr angesprochen. Außer einem Thermolack habe ich nichts weiter gekauft. Jetzt ärger ich mich natürlich ein bisschen, wenn ich deine Swatches und Bilder so sehe :-( Vielleicht kann ich ja noch irgendwo was aus der TE auftreiben :-)

    LG Juli

    AntwortenLöschen
  4. Zum Glück habe ich die rote Lippenfarbe noch bekommen - sie ist richtig schön =)
    Mit der grünen Palette habe ich auch noch geäugelt, dann aber überlegt, dass ich zu viel in der Richtung habe - bestimmt ^^

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe