[Review] Catrice 'Feathered Fall' Limited Edition

[Review] Catrice 'Feathered Fall' Limited Edition

Freitag, 17. Oktober 2014

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einige Produkte aus der Feathered Fall LE von Catrice zeigen. Sicher habt ihr schon viele Reviews und Swatches dazu gesehen, aber ich freue mich darum umso mehr das ihr hier auch noch vorbeischaut.


Schon in der Pressemitteilung hatten mich einige der Produkte angesprochen und ich habe mich sehr auf diese LE gefreut. Vor Kurzem erreichte mich ganz überraschend ein kleines Päckchen von cosnova mit einigen Produkten zum Testen.


Wie der Name schon vermuten lässt, haben die Sheer Lip Colour Lippenstifte ein leicht transparentes Finish. Sie lassen sich zwar gut auftragen, aber schon beim Swatchen stellt man fest das die Farben nicht so intensiv herauskommen wie man hofft. Ich finde beim Auftragen erinnern die Lippenstifte eher an einen Lipbalm. Read-y to fly ist ein intensiver Rotton der Aufgetragen doch eher einen Pinkstich hat. Plain Plumage ist ein Nudeton der Aufgetragen leider kaum erkennbar ist. Durch das transparente Finish kann man hier nur einen leichten Glanz wahrnehmen.



Ich muss gestehen, dass ich beim ersten Swatchen der Luxury Eyeshadows aus der LE sehr skeptisch war. Ich hatte befüchtet das man sie viel schichten muss und mir waren es zu viele Glitzerpartikel. Umso gespannter war ich dann sie doch ausprobieren zu können, immerhin hatte ich schon viele tolle Augen-Make-Ups damit gesehen.
Die Textur der Lidschatten ist sehr buttrig aber leider auch ziemlich bröselig. Beim Auftragen und Verblenden kommt es hierdurch leider zu starkem 'Fall-Out' der sich durch die intensiven Farben und das Glitzer kaum entfernen lässt.
Die Lidschatten haben alle einen changierenden Effekt und je nach Lichteinfall verändert sich die Farbe.
Plum Plumes (C02): Violet mit blauem und braunem Unterton
Ostrich's Frock (C03): Beige mit goldenem Unterton
Peacocktail (C01): Petrol -Türkis-Ton


Die Pigmentierung der Lidschatten ist gut aber nicht großartig. Man muss beim Auftragen wirklich mehrfach schichten um ein gutes und vor allem farbintensives Ergebnis zu bekommen.
Die Farben an sich gefallen mir gut, vor allem auch durch den changierenden Effekt. Wie schon gesagt, habe ich auch schon ein paar richtig schöne AMUs damit gesehen, aber leider komme ich mit dem Auftragen nicht so gut zurecht und mein Ergebnis gefällt mir nicht ganz so gut.

Plum Plumes & Ostrich's Frock

Peacocktail & Ostrich's Frock & Liquid Eyeliner


Auf den Liquid Eyeliner hatte ich mich besonders gefreut. Je nach Lichteinfall verändert sich auch hier die Farbe zwischen Braun, Blau und Lila, ein wirklich schöner Effekt. Der Eyeliner hat eine flüssige Konsistenz, lässt sich aber sehr gut auftragen. Vor allem auf schwarzem Eyeliner kommt der Effekt richtig schön zur Geltung.



In der LE durften natürlich auch passende Nagellacke nicht fehlen.
Die Luxury Lacquers lassen sich problemlos auftragen, man muss nur etwas aufpassen damit das Ergebnis nicht streifig wird. Für eine gute Deckkraft musste ich zwei Schichten auftragen, beim Topper war eine Schicht ausreichend. Das Finish ist schön glänzend mit einem leicht metallischen Effekt.
Golden Plum-e (C01): Rotbraun/Kupfer mit feinen Schimmerpartikeln
Skies' Force (C03): Intensives Grün mit feinen Schimmerpartikeln
Feathery Fact (C01): Federeffekt-Topper mit feinen grünen und goldenen Glitzerpartikeln (Stäbchen)




Fazit
Mein klarer Favorit aus der LE ist der Liquid Eyeliner. Der Effekt gefällt mir richtig gut und es ist eine schöne Alternative zum herkömmlichen Schwarz. Bei den Nagellacken gefällt mir 'Golden Plum-e' am besten, ich finde es ist eine tolle Farbe für den Herbst die sich auch schön kombinieren lässt. Ich weiß nicht ob ich mich mit den Lidschatten noch besser anfreunden werde. Ich werde sie sicher nochmal ausprobieren und hoffe das ich mit meinem Ergebnis dann auch zufriedener bin.
Vielleicht habt ihr ja noch das ein oder andere Produkt entdeckt das ihr euch aus der LE noch mitnehmen wollt, bei dem Eyeliner solltet ihr auf jeden Fall zuschlagen. In meinem dm ist der Aufsteller komischerweise noch fast voll, aber vielleicht habt ihr bei euch dann auch Glück und könnt noch das ein oder andere Teil ergattern.

Wie hat euch diese LE gefallen? Was habt ihr ihr davon mitgenommen?

You Might Also Like

4 comments

  1. Wirklich schöne Review <3 Ich schreibe auch gerade meine Feathered Fall Le ;)

    Der eyeliner ist für mich das absolute Highlight , das finish ist wirklich schön anzusehen, und vorallem sehr alltagstauglich. Von den Lacken gefällt mir auch am besten Golden Plum-e <3 Der Umgang mit den Lidschatten ist nicht gerdae einfach, das muss ich wirklich zugeben. Aber das Ergebnis ist toll! Ich werde mich auch nochmal hinsetzen und ein facettenreiches AMU mit den Lidschatten zu zaubern.

    Ganz viele liebe Grüße an dich!

    Deine Sasi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön, bin schon auf deinen Bericht und das AMU gespannt! :)

      Löschen
  2. Eine tolle Review :-) Ich habe auch einige der Produkte ergattern können. Vor allem die Lidschatten gefallen mir sehr gut, obwohl ich den Auftrag etwas umständlich finde, da er sehr schlimm krümelt. Aber bei dem Finish sehe ich darüber gerne hinweg :-)

    LG Juli

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Review :)
    Ich finde vor allem die Farben von den Nagellacken richtig schön!

    Werde mal bei dm vorbeifahren und hoffen, dass ich sie noch ergattern kann :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe