[Dufter Donnerstag] Elizabeth Arden - Untold

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Hallo Ladies,

schon ist wieder eine Woche vergangen und es ist wieder 'Dufter Donnerstag'. Heute möchte ich euch ein Parfum vorstellen das ich in letzter Zeit sehr häufig trage, 'Untold' von Elizabeth Arden.


Untold kombiniert viele Duftfacetten miteinander und kreiert dadurch einen sehr sinnlichen und femininen Duft.

Kopfnote Bergamotte, Birne, Johannisbeere, Rosa Pfeffer
Herznote Pfingstrose, Jasmin, Gardenie
Basisnote Sandelholz, Bernstein, Patschuli, Weißer Moschus

Nach dem Auftragen ist der Duft sehr frisch und spritzig und man kann die fruchtigen Noten gut erkennen. Die Herznote kommt nach einiger Zeit gut durch und vor allem Jasmin und Rose sind sehr present. Der Duft ist dann etwas feiner und schwerer aber immer noch sehr frisch. Später setzen sich noch Moschus und Sandelholz aus der Herznote durch und geben dem Duft eine sehr warme und elegante Note.


Für mich ist Untold ein unheimlich weiblicher und eleganter Duft. Die warmen Noten harmonieren schön mit den frischen und blumigen Aromen und ergeben einen sinnlichen und facettenreichen Duft.
Die Haltbarkeit ist bei mir sehr gut. Man kann vor allem die Herz- und Basisnote noch nach einigen Stunden wahrnehmen.



Der Flakon und die Verpackung sind sehr hübsch gestaltet. Der Flakon hat viele kleine Facetten die im Licht toll schimmern und funkeln. Er ist silbern eingefasst und auf dem Rand ist der Name eingraviert. Das Parfum ist also auch optisch eine tolle Ergänzung in jeder Sammlung.
Die Verpackung sieht durch die goldene Beschichten sehr chic und edel aus und hamoniert toll mit dem Design des Flakons.



Elizabeth Arden - Untold
Eau de Parfum
Inhalt 30 ml
Preis 38,99 €
Erhältlich bei Douglas

Der Duft von 'Untold' hatte mir auf Anhieb gut gefallen. Ich trage ihn in den letzten Wochen häufig auf der Arbeit und wurde sogar schon einige Male von Kollegen angesprochen die sich nach dem Namen erkundigt haben. Für mich passt das Parfum durch die blumigen und warmen Noten ideal in den Herbst. Wenn ihr einen schönen, luxuriösen Herbstduft sucht kann ich euch nur empfehlen diesen mal zu testen.

Wie gefällt euch meine Reihe zum 'Duften Donnerstag' bisher? Interessieren euch noch mehr Reviews oder würdet ihr lieber andere Themen lesen? Ich freue mich über euer Feedback.

Enthält Affiliate-Links

Kennt ihr 'Untold'? Was ist euer liebster Duft für den Herbst?

You Might Also Like

2 comments

  1. Den habe ich auch und finde ihn toll!
    Ich finde es immer interessant zu lesen, wie andere die Düfte beschreiben würden, die ich auch sehr mag, denn ich habe ihn ganz anders beschrieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich finde das auch immer sehr interessant. Jeder nimmt die unterschiedlichen Komponenten ganz anders wahr. Ich werde gleich mal nach deinem Bericht suchen :)

      Löschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe