Maybelline - Color Elixir - Signature Scarlet

Maybelline - Color Elixir - Signature Scarlet

Samstag, 27. September 2014

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit erreichte mich ein Päckchen von Maybelline mit einem der neuen Color Elixir. Ich hatte von dem neuen Lippen-Creme-Lack schön gehört und habe mich riesig gefreut das ich ihn ausprobieren durfte. Erhalten habe ich die Farbe 'Signature Scarlet' (505).


Das Color Elixir kam in einer richtig schönen Verpackung die mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. Mit einen Magnetverschluss lässt sich die kleine Schachtel öffnen und im Inneren versteckt sich der Creme-Lack und ein kleines Kärtchen. Leider ist diese Verpackung im Handel nicht erhältlich. Vor allem als kleines Geschenk bzw. Mitbringsel fände ich das richtig toll.


Der Lipgloss selbst hat eine ebenso tolle Verpackung. Durch den transparenten Behälter erkennt man die Form einen Lippenstifts und die Farbe des Lipgloss.



Maybelline verspricht mit dem Color Elixir eine "Eine Liebeserklärung an Ihre Lippen". Der Lippen-Creme-Lack enthält einen flüssigen Pflegebalsam und soll Farbe, Pflege und Glanz vereinen. Der Gloss soll einen spiegelglänzenden Effekt verleihen, Farbintensität und ein cremig weiches Gefühl auf den Lippen hinterlassen. Das hört sich natürlich sehr vielversprechend an und ich war sehr gespannt auf das Ergebnis.


'Signature Scarlet' ist ein sehr schöner, intensiver Rotton und sicher zu jedem 'Red Friday' ein Highlight. Im Deckel befindet sich der Applikator zum Auftragen des Creme-Lacks. Dieser ist etwas breiter als man es von anderen Produkten gewohnt ist und leicht schräg angebracht. Auf den Lippen fühlt sich der Applikator sehr weich und angenehm an und der Gloss lässt sich damit gut auftragen.
Die Textur des Creme-Lacks ist ziemlich flüssig, daher habe ich zwei Schichten benötigt um ein gleichmäßiges Ergebnis auf den Lippen zu bekommen.


Der Creme-Lack hinterlässt wirklich ein sehr glänzendes Finish. Die Textur finde ich angenehm, sie fühlt sich auf den Lippen gut an ohne zu kleben (Ich hasse es wenn man eine dicke, klebrige Masse auf den Lippen hat...brrr...). Die Haltbarkeit ist ebenfalls gut, bei mir hällt er nach dem Auftragen ca. zwei Stunden, was ich für einen Gloss recht gut finde. Beim Essen kann er jedoch nicht standhalten. Der Creme-Lack hinterlässt einen sehr intensiven Stain auf den Lippen was mir gut gefällt.



Leider habe ich auch einen Kritikpunkt an dem Color Elixir... Wie ihr auf den Bildern sicher sehen könnt, ist die Farbe bei mir ausgefranzt und in die Lippenfältchen gelaufen. Das sieht leider wirklich nicht schön aus. Eine Lippenbase hat hier leider nicht geholfen. Ein transparenter Lipliner hat das Auslaufen etwas verbessert, allerdings verwende ich Lipliner eher selten und finde, dass das bei Lipgloss eigentlich überflüssig sein sollte.



Color Elixir
Erhältlich in 11 Nuancen
Inhalt 5 ml
Preis ca. 10 €

Fazit
Ich bin eigentlich kein großer Rotfan weil ich oft den Eindruck habe das die Farben zu intensiv für meine helle Haut sind. Diese Farbe gefällt mir aber ganz gut, ich würde sie aber nicht tagsüber tragen. Der intensive Stain der auf den Lippen zurückbleibt gefällt mir sehr gut. Beim Auftragen muss man dadurch allerdings wirklich vorsichtig sein, weil man kleine Ausrustcher nicht mehr so leicht wegwischen kann.
Ich finde es sehr schade das der Gloss so sehr in die Lippenfältchen ausläuft. Bei Reviews zu anderen Farben habe ich hiervon nichts gelesen, vielleicht ist es auch nur ein Problem mit dieser Farbe. Bei den insgesamt 11 Farben sind noch ein paar dabei die mich ansprechen, die werde ich beim nächsten Drogeriebesuch mal ausprobieren.

Wie gefällt euch die Farbe? Habt ihr den Color Elixir schon ausprobiert und wie war eure Erfahrung?

You Might Also Like

0 comments

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe